AppsMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Update der Telefon App bringt Mailbox-Integration

Windows 10 Mobile

Vor ein paar Tagen hat die Telefon App in Windows 10 Mobile ein Update erhalten, mit welchem eine weitere Option eingebunden worden ist. Die Funktion heißt Voicemail (bzw. Mailbox) und soll von verpassten Anrufen, die eine Mailboxnachricht hinterlassen haben, die Sprachnachricht anzeigen und wiedergeben können. Die Meldung lässt sich auch löschen.

Mailbox

Bei mir persönlich steht „Voicemail“ noch nicht zur Verfügung. Nichtsdestotrotz sieht man, dass Microsoft daran arbeitet, ein angenehmes Umfeld in Windows 10 Mobile zu schaffen. Durch die Mailbox Integration in die Telefon App, muss man sich nicht mehr in die Mailbox selbst einwählen. Man kann seine Nachrichten ganz einfach über die App abspielen und gegebenenfalls gleich wieder löschen. Das spart Zeit und auch bei manchen Geld (weil manche für den Mailbox-Anruf extra zahlen müssen).

Um die neue Funktion überhaupt nutzen zu können, muss euer Provider überhaupt Visual Voice Mail unterstützen. Meines Wissens tut dies für Windows Phones in Deutschland lediglich die Telekom.

Microsoft-Telefon
Microsoft-Telefon
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Was haltet ihr von dieser neuen Option? Wäre das von Vorteil für euch? Steht euch das neue Feature zur Verfügung? Schreibt es in die Kommentare!


via wmpoweruser

Vorheriger Artikel

Kamera-Kostprobe: Erste Vergleichsfotos zwischen Lumia 950 XL und Lumia 1520 verheißen großes Potential

Nächster Artikel

Microsoft Edge standardmässig mit 80% Zoom? Hier kommt Abhilfe!

Der Autor

Manuel

Manuel

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
ReneRalph Dietrich Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ralph Dietrich
Gast

Wenn man 1+1 zusammenzieht – also das Microsoft an einer Nachrichtenapp arbeitet und nun die Integration von Voicemail… könnte man denken „da will jemand WhatsApp den Kampf ansagen“ Schön!!! Warum sollte es nicht ein Smartphone-System geben das nur noch 1 Kontaktliste hat und unter jedem Kontakt befindet sich eine Kommunikationshistorie bestehend aus Chat, Voicemail, gesendeten Bildern und Videos… dann fehlen nur wieder die „Räume“ bzw. Gruppen, in denen man mit mehreren gleichzeitig kommuniziert… Voilà 😉

Rene
Gast
Rene

Aber die Mailbox gibt es doch bei 8.1 auch schon. Zumindest im Netz der Telekom.