News

Twitter Universal App unterstützt nun Mobile und sieht verdammt gut aus

Twitter hat zwar lange gebraucht, aber jetzt ist sie da – die Universal App ist nun auch für das Smartphone verfügbar.

Der Look gefällt mir sehr gut und passt nun endlich zur Designsprache von Windows 10. Es gibt leider keinen Changelog für das relativ große Update, deswegen eine Übersicht der Features:

  • Neues “Moments” Feature
  • Windows 10 Mobile Unterstützung
  • People Hub Integration ist nicht mehr vorhanden
  • Skaliert nun automatisch auf die Displaygröße
  • Gif Unterstützung
  • Gruppenchat Unterstützung
  • video Unterstützung
  • Stummschalten wird nun unterstützt
  • Runterziehen zum Aktualisieren
  • Neues dunkles Thema für Desktop

Ich muss den neuen Look und Features der App über die nächsten Tage intensiv ausprobieren, aber ich freue mich, dass eine von mir so oft genutzte App endlich den Zusatz “Entwickelt für Windows” verdient.

Es steht zwar nicht dabei, wir können aber bestätigen, dass Twitter nun Continuum-fähig ist. Komischerweise erscheint die App zunächst ausgegraut. Klickt man trotzdem darauf, öffnet sich die Meldung Continuum würde nicht unterstützt. Drückt man dann auf “OK” (also trotzdem auf dem Gerät ausführen), erscheint die App aber ganz normal auf dem externen Bildschirm. Eine Neuinstallation behebt das Problem.

Entwickler: Twitter Inc.
Preis: Kostenlos

 

Wie gefällt euch denn das neue Update für Twitter? Welche Features fehlen euch nun noch, um Twitter wirklich perfekt zu machen?

 

 

Zeige Kommentare

  • Sieht verdammt gut aus, jetzt wird auch der Platz vom Display besser genutzt. Der breite Balken oben war ein relikt aus der Steinzeit ?

  • Gifs und Polls fehlen leider immer noch. Habe grade erst Tweetium gekauft:D. Naja, was solls. Entwickler unterstütze ich gerne.

  • Sieht wirklich gut aus, aber ich trotzdem muss man sagen, dass die App noch ziemlich Beta aussieht. Aber erfreulich, dass man die App wenigstens auf Win10M gebracht hat :)

  • Wirklich sehr schön. Nutze es zwar eh nur passiv. Aber wirklich sehr schön. Respekt

  • Also dafür, dass das jetzt so lange gedauert hat, bis die mobile Version ein Update erhalten hat, ist die neue Twitter-App doch ziemlich bescheiden:

    - Swipe-Gesten fehlen
    - Die Schriftgröße lässt sich nicht ändern
    - Helles/dunkles Theme ist an den Windows-Mobile-Einstellungen gekoppelt
    - Benachrichtigungen haben keine Aktionen (Antworten, Retweet...)
    - Scrollen läuft nicht wirklich flüssig
    - Videos werden automatisch abgespielt und das kann auch nicht geändert werden (oder ich habe es übersehen)

    Twitter-Apps von Drittanbietern sind mal wieder meilenweit voraus. Kennt man ja nicht anders. ;)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.