Gerüchte&Leaks

Windows 10 (Mobile): Redstone 2-Update kommt wohl als Version 1703 im März 2017

Es ist noch nicht lange her, da hat Microsoft das Anniversary Update ausgerollt, welches unter dem Codenamen Redstone 1 entwickelt wird. Dass es dabei nicht bleiben wird, wissen wir ja schon länger, denn Microsoft hat ein Redstone 2- und Redstone3-Update in Aussicht gestellt.

Wann diese erscheinen werden, war bislang noch völlig unklar. Frühjahr 2017 hiess es. Doch das war ungefähr genauso konkret, wie wenn Microsoft für dieses Jahr noch etwas ankündigen und dann “later this year” schreiben würde. Auf Twitter löst Walking Cat einmal mehr das Rätsel, denn in der aktuellen Windows 10 Build 14946 findet man bereits Hinweise auf ein mögliches Releasedatum

März 2017

Dem Tweet zufolge soll das Redstone 2 Update im März 2017 erscheinen. Es werden diverse neue Features erwartet, der grosse Sprung wird das Update aber nicht sein. Man geht aktuell davon aus, dass Microsoft im Herbst 2017 dann die dritte Version des Redstone-Updates an die Nutzer verteilen wird, wo dann wiederum mehr Funktionen enthalten sein werden. Doch das ist alles noch Zukunftsmusik. Warten wir doch einfach mal ab, was da noch auf uns zukommen wird und was wir im Frühling erwarten können.

 

Zeige Kommentare

  • Heißt das nicht schon immer warten ? wir es ab. Ich kann mich an nichts anderes bei Microsoft Erinnern Wo Sie mal was fertig hatten und topp gelaufen ist. Bug und sonstiges war immer im Zeichen bei Microsoft und wird sich wohl nie ändern ?

    • Stimmt. Ich glaube deshalb lese ich inzwischen nur die Meldung immer ohne Datum. Klappt doch eh nie zu dem Zeitpunkt. Msft ist der BER der Technikwelt.

      • Hast Du schon einmal an der Realisierung eines Software Projekts teilgenommen?
        Was Microsoft seit 2010 auf die Beine stellt, ist ein riesiges Projekt, bei dem es völlig natürlich ist, dass Fehler passieren und es zu Terminverschiebungen kommen kann.
        Warum meckert immer alle an Microsoft rum, besonders Leute, die keine Ahnung von Programmierung und Projektabwicklung haben?

        • +100 du hast absolut recht?? alle meckern immer nur und wissen gar nicht wie komplex das alles ist

  • Das ist doch Kaffeesatzleserei! Warum bringt ihr nicht mal die Neuigkeiten:
    Microsoft will seine holographische Datenbrille HoloLens ab November auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland ausliefern. Ab sofort könnten Entwickler und kommerzielle Partner hierzulande das System vorbestellen, kündigte Microsoft an. Im Microsoft Store ist die HoloLens in der sogenannten Commercial Suite zu einem selbstbewussten Preis von 5.489 Euro gelistet, registrierte Entwickler erhalten die "Development Edition" für deutlich günstigere 3.299 Euro (Fundstelle: Com!Professionel)

  • Nö, MS ist nicht BER der Technikwelt. MS ist da auch nicht anders als z.B. Apple, allerdings mit einem Unterschied: MS bringt 50 neue Features, davon 20 mit Bugs. Die anderen funktionieren tadellos. Apple bringt statt 10 Features nur 5, die ebenfalls funktionieren und preist die an wie das Ei des Kolumbus. Und was macht der Ruf? Apple ist modisch, super, alles läuft. MS hat nur Bugs…. Dass dafür die Features, die Apple als neu anpreist, schon zwei, drei Jahre vorher von MS softwaretechnisch erst möglich gemacht wurden, aber die Hardwarehersteller nicht in der vollen Breite hinterherkommen – das wiederum wird als Fehler von MS ausgelegt. Tja. Es ist eben in, auf MS zu schimpfen, machen schließlich alle, dann muss es doch stimmen, nicht?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.