Apps

Windows 10 Mobile: Netflix funktioniert jetzt über Edge in Continuum

Gute Nachrichten für alle Continuum-Freunde, die gerne Filme und Serien über ihr Windows Phone streamen: Es ist seit kurzem möglich, Netflix über den mobilen Edge Browser im Continuum-Modus zu schauen.

Netflix-App funktioniert leider noch nicht

Die sehr gute Netflix-App für Windows 10 ist zwar sowohl für PC als auch Mobile verfügbar, doch funktioniert sie bislang leider nicht im Continuum-Modus. Da der mobile Edge Browser das Abspielen von Netflix erlaubt, haben Windows 10 Mobile Nutzer endlich eine Möglichkeit Filme und Serien des Streaming-Giganten über ihr Lumia 950 (XL), HP Elite X3 oder Alcatel Idol 4 Pro zu gucken.

Vor einigen Wochen noch verweigerte die mobile Version des Edge Browsers das Abspielen von Netflix-Inhalten. Die Umstellung muss vor kurzem erfolgt sein, ist aber weder von Microsoft noch von Netflix erwähnt worden – Änderungen im Backend sind wahrscheinlich.

Auf Umwegen auch Amazon Prime Video funktionstüchtig

Es gibt zwar keine Amazon Video App, doch könnt ihr auch dessen Inhalte über euer Windows Phone schauen. Dafür stellt ihr in den Einstellungen eures mobilen Browsers einfach von “Handyansicht” auf “Desktopansicht” um. Nun lassen sich auch Serien und Filme von Amazon Video streamen.


Danke Thomas für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Ich habe mir gerade meine erste Serie über Gear VR (Netflix) angesehen. Macht Spaß. :)
    Da wird Continuum tatsächlich zur Nebensache.

    • Was ist den Daran besser als bei einem herkömlichen Bildschirm? Ich stell mir es nämlich vor das du im Endeffekt auch nur ein Quadrat mit Filminhalt vor dir siehst, vielleicht höchstens in groß. Kannst mich gern korrigieren.

      • Du sitzt in einem 360-Grad-Raum auf einer Couch. Wenn du einen Film (Serie) startest, dimmt automatisch das Licht runter.

        "...vielleicht höchstens in groß."

        Sehr groß sogar.
        Es wirken 101 Grad fast so, als wärst du im Kino.
        Natürlich wäre eine höhere Auflösung noch schöner.
        Schau mal auf YouTube.

    • Wo ist der Vorteil zum Edge-Browser? Ich habe sogar ein schlechteres Nutzererlebnis als direkt im Browser, da der Vollbildmodus immer noch einen schwarzen Balken anzeigt. In diesem werden lediglich drei Punkte (Menü) angezeigt und er lässt sich nicht ausblenden. Habe die App probiert, diesen Umstand gemeldet und wieder deinstalliert. Guter Ansatz aber schlecht umgesetzt.

  • Leider funktioniert prime Video bei mir (Lumia 950) auch nicht wie beschrieben. Bis vor ca. 8 Wochen konnte ich prime Video über Continuum ansehen. Klappt aber auch nicht mehr 😬. Habe ich vorher oft genutzt. Klappt das bei irgendjemandem?

  • ChromeCast wird sehr wohl von Windows 10 Mobile Apps unterstützt! Wie z.B. „Tubecast for YouTube“. Ein Entwickler muss die Funktion nur in seine App implementieren. Außerdem funktionieren viele Apps mit dem Fire TV Stick (halt als Miracast Adapter).. Aber ich gebe dir Recht das OS Windows 10 Mobile hat von Haus aus keine Funktion für ChromeCast!

    • Wo ist denn das Problem mit einem Windows Phone was Continuum beherrscht? Einfach einen Microsoft Wireless Display Adapter (benutze ich) oder Fire TV Stick kaufen und an deine Glotze anschließen. Dann kannste per Continuum (wenn dein W10M Phone kompatibel ist?) bequem von der Couch aus Medieninhalte genießen! Per Browser oder UWP App. Das mache ich genauso und nicht anders mit meinem 950. Das ganze würde natürlich auch mit einem HP Elite X3 oder Alcatel Idol Pro 4 funktionieren!

    • Ich erst seit ein paar Tagen. Habe es immer wieder versucht, so alle Monat mal, bisher aber nie einen Erfolg gehabt.

    • Der wurde nicht von uns gelöscht😉 Aber der Kommentar von Andi, auf den du geantwortet hast, wurde von ihm gelöscht und anscheinend neu geschrieben… Dadurch wird deiner nicht mehr angezeigt… EDIT: Hab den neuen Kommentar von Andi gelöscht und den alten wieder hergestellt (war eh der gleiche) --> deine Antwort ist wieder da😉

  • Bei mir funktioniert der Tipp mit Amazon leider auch nicht. Lumia 950xl. Insider. Hat wer einen Vorschlag. Das wäre eine ganz große Sache, wenn das funktionieren würde.

  • Was denn nun? Kann mit meinem 950xl ds auch keine Amazon prime Videos mehr mit Continuum gucken. Auch nicht im Desktop- Modus. Wer von euch bekommt das noch wie hin? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    • Ich glaube verstanden zu haben, in den Browsereinstellungen kann man den Edge in den Desktop Modus schalten. Dann sollte es über den Edge gehen.

      • Soll eine Bestätigung der Aussage von zx81 sein, ist leider "verrutscht"
        Exakt, der Play Button will nicht. Sieht bis dahin alles brauchbar aus, dann noch auf Play .... und die Ernüchterung folgt, nichts tut sich.
        Ist übrigens über Continuum auch so. Ärgerlich ist, dass es über Contimuum schon top funktioniert hat.

  • Und wie heiß wird das Lumia dabei? YouTube im Browser ist sogar vorgekommen dass runter getaktet hat, aufjedenfall war dann Diashow

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.