Apps

Windows 10 (Mobile) Karten App erhält Zwischenstopp-Funktion (Insider)

Auf dieses Feature habe ich lange warten müssen. Die Microsoft Windows Karten App hat für Windows Insider (bei mir im Slow Ring) endlich eine Zwischenstopp-Funktion erhalten. Das Feature ist in Version  5.1703.707.0 der Windows Karten App enthalten.

Microsoft schreibt dazu:

Planst du einen Ausflug? Willst du einen Zwischenstopp irgendwo auf dem Weg machen? Windows Karten können jetzt von A nach B … und dann zu C, D und E navigieren! Wir hoffen, dass euch das bei eurer Reiseplanung weiterhilft.

Wir haben euer Feedback gehört, also haben wir es eingebaut. Wenn ihr euer Ziel eingegeben habt, drückt einfach auf das “+”-Symbol und fügt einen Zwischenstopp ein. Es geht auch per Rechtsklick auf die Karte und “Ziel hinzufügen”.

Coole Sache. Damit lassen sich Ausflüge sehr viel besser planen. Nutzer, die öfter Mitfahrgelegenheiten veranstalten, sollten von dieser Funktion ebenfalls profitieren.

Das Update ist sowohl für Windows 10 PCs (Tablets), als auch Windows 10 Mobile verfügbar. Bedenkt bitte, dass diese Aktualisierungen in Wellen ausgeliefert werden und es unter Umständen eine Weile dauern kann, bis ihr es angezeigt bekommt. Die Teilnahme am Insider Programm ist ausserdem zwingend erforderlich (im Slow Ring ist es definitv verfügbar).

Die aktuelle Version der Windows 10 Karten App erhaltet ihr hier:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Cool, super Idee. Seit dem letzten Update gestern hängen die Karten ab und zu. Aber ohne wäre ich diese Woche verloren gewesen...

  • Wenn sie jetzt noch bei der Navigation den Verkehr mit einbinden würden...warum wieso weshalb müssen wir Windows jünger eigentlich immer auf grundlegende Funktionen so lange warten??? Ärger mich immer noch über den wegfall von Here... Die Navigon App ist auch nur ein Schatten im Vergleich zu den Versionen der anderen Betriebssysteme...

  • Viel wichtiger als Zwischenstopps wäre mir wenn endlich die Öffis wieder funktionieren würden - das ging unter HERE einwandfrei, auch die Windows Karten Version 4 hatte noch funktioniert. Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "Es wurden keine Transitanweisungen für Verbindungen zwischen diesen Orten gefunden"... das geht nun seit einem Jahr nicht mehr! Das nervt!!!!

    • So war das bei mit auch lange Zeit. Seit ein paar Monaten funktioniert die öffentliche Navigation wieder, aber nur solange man nicht Abfahrten in der Zukunft sucht. Da bekommt man immer die aktuellste Verbindung…
      Außerdem hängen bei mir die Karten seit zwei slow ring builds immer. Ist sehr nervig!
      Bisher habe ich noch kein update der App erhalten auf meinem L950

      • Hmmmm, ich habe gerade zum Testen probiert - VON: Nürnberg - NACH: Frankfurt am Main - Ergebnis: „Es wurden keine Transitanweisungen für Verbindungen zwischen diesen Orten gefunden“… Lumia 950 - Karten 5.1611.3342.0 Gelegentlich scheint es zu funktionieren, dann kommen aber solch haarsträubende Verbindungen wie - Berlin nach Hamburg, 23 Stunden 14 Minuten.... Im Vergleich zu Windows Karten Version 4 ist diese hier für Öffis nicht zu gebrauchen!

        • Am Lumia 950 DS funktionieren die Öffis bei mir nie in der KartenApp. Da das so ist nutze ich die App "Fahrplan". Funktioniert zumindest in meiner Gegend sehr gut mit den Daten der DeutschenBahn.

  • Ahhh super 😃 wie oft habe ich da rumgejammert😂, endlich. Wenn die Sprachnavigation noch über die Grenzen hinweg tut dann wäre ich zufrieden.

  • Tolle Funktion! Super, dass sie auch 10 Jahre nach Symbian schon Windows erreicht😂

  • Wie kann es verdammt nochmal sein, dass der Slow Ring höhere Versionen bekommt, als der Fast Ring???

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.