Apps

Windows 10 (Mobile): Karten App erhält großes Update

Die offizielle Microsoft Karten App für Windows 10 (Mobile) hat ein umfangreiches Update erhalten. Neue Versionsnummer: 5.1603.980.0. 

Changelog für Version 5.1603.980.0:

  • Auch wenn GPS nicht verfügbar ist, können Nutzer nun ihre Position abspeichern
  • Verbesserte Stabilität und Performance
  • Flughafen In-Door Maps (ausgewählte Flughäfen)
  • Fehlerbehebung: Sprachausgaben sollten nun korrekt funktionieren
  • Fehlerbehebung: Der Richtungspfeil sollte nun nicht mehr so oft neben der Strecke liegen
  • Fehlerbehebung: Scrolling verbessert
  • Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Vom GPS Feature abgesehen, handelt es sich um ein großes Bugfix Update. Da die Karten App hin und wieder auch bei mir ihre Aussetzer hat bin ich gespannt, wie gut die Performance nach der Aktualisierung ist.

Das Update steht Insidern im Slow und Fast Ring zur Verfügung.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Habt ihr euch das neuste Kartenupdate bereits heruntergeladen? Fallen euch die Verbesserungen auf?

Zeige Kommentare

  • Wird es die neue Kartenapp, mit der verbesserten Navigationsansicht, auch ausserhalb von Redstone geben?

    • Microsoft hat seinerzeit viele Dienste aus dem System gekoppelt, damit man sie unabhängig davon aktualisieren kann. Ich persönlich denke, es wird irgendwann auch für TH2 kommen, da die App bisher keine Features nutzt, die auf Redstone aufbauen.

  • Bei mir L930 stürzt die App ständig ab. Gab die offizielle WM10 drauf.

  • Nutze die Here/MS-KartenApp mit Lumia 950XL. Kann heute keine Aktualisierungen updaten. Weder im Store, noch in App-Einstellungen > dort steht: „…Karten 4.1601.10150.0 © 2016 HERE, © 2016 Microsoft Corporation…“ eine andere App-Versionsnummer. Was nun?
    -------------------
    10.4.2016, 7.00 Uhr Nachtrag: Ich war zu voreilig u.hab den letzten Satz unterschlagen. Ja, bin kein Insider u.somit alles klar. Danke Baine ?

    • Bist du auch Insider? Das steht nämlich im Text. Ich bin kein Insider und habe auch noch 4.1601.10150.0 und kein Update.

  • Lumia 930 Redstone; bin heute früh von Aschaffenburg nach Dresden gefahren und habe Karten "mitlaufen" lassen. Drei mal ausgestiegen... Update ist jetzt drauf und morgen geht's zurück; mal sehen...

    • Lesen macht glücklich und ist informativ! Jetzt mal erst für Insider und wenn es läuft, wird's dann sicher auch normal, bzw. mit TH2 kommen.

  • Ich bin im Fast- Ring mit meinem L640DS, habe bis jetzt kein Update für die Karten App erhalten!?

  • Update erhalten (Lumia 950 Redstone Fast Ring) Performance ist besser und alles so wie im Beitrag beschrieben -> funktioniert es auch. Was mir aber immer noch fehlt (ja, Jammer Jammer) ist die Möglichkeit NICHT nur von A nach B zu routen, sondern mit Zwischenzielen, um so eine Route mit mehreren Zwischenzielen zu absolvieren, oder wenigsten berechnen zu lassen um besser vorab planen zu können ... z.B.

    • @miplar, Zwischenziele geht über WEGBESCHREIBUNG und dann unter A B steht ein Plus Zeichen. Darüber können weitere Ziele eingegeben werden.

  • Funktioniert der öffentliche Nahverkehr wieder? Seit dem letzten größeren Update hat die App keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr angezeigt.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.