Kategorien: AppsWindows 10

Windows 10 Mobile: Kamera & Foto App Update verfügbar

Die offiziellen Kamera und Foto Apps haben ein Update erhalten. Die Foto Anwendung springt auf Versionsnummer 16.201.11372.0. Sie öffnet Bilder gefühlt schneller, da aber kein Changelog verfügbar ist, kann das auch nur Einbildung sein.

Die Kamera App springt derweil auf Version 2016.128.21.0. Auch hier haben wir leider keinen Changelog. Neben einer gefühlt schnelleren Wiederaufnahme, scheint es so als würde die Funktion “lebendige Bilder” nur noch bei bewegten Objekten anspringen. Bei eingeschaltetem Feature, kann man nun also auch eine Blume fotografieren, ohne, dass man eine einsekündige Videosequenz davor sieht.

Einige Nutzer berichten davon, dass nun auch ältere Lumias die “lebendige Bilder” Funktion bekommen haben. Mein Lumia 630 kann es jedenfalls nicht, daher gehe ich davon aus, dass die Funktion für Lumias verfügbar ist, die es mit 8.1 bereits konnten (730, 830). Ich kann es aber momentan nicht selbst hunderprozentig bestätigen.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Können unsere User “lebendige Bilder” für ältere Lumias verifizieren? Ist euch noch etwas aufgefallen?

Zeige Kommentare

  • Bei meinem Lumia 930 hatte ich den Punkt "Bewegungsbilder erfassen" zuvor nicht. Hatte schon öfters versucht die Bewegung auszuschalten.

  • Die Kamera-App hatte vor ca. 10 Tagen ein Update (habe 950DS), danach stürzte diese ständig ab, hatte Bildfehler beim Zoomen und man konnte nur 100 Bilder am Stücken anschauen, dann ging es nicht weiter.

    Diese Fehler waren vorher nicht da gewesen. Ich hoffe, diese sind nun wieder verschwunden, sieht jedenfalls so aus. Das war recht nervig, weil ich gerade aus dem Urlaub kam und Freunden Bilder zeigen wollte und Windows Mobile sich mal wieder von der schlechten Seite zeigte.

    Ach und das die Bilder schnelle zur Ansicht kommen finde ich auch.

  • Die Bilder Öffnen sich jetzt wirklich schneller. Dafür lässt sich die Kamera jetzt nicht mehr öffnen. Ich bekomme eine Fehlermeldung. Herzlichen dank Microsoft. Ich hab langsam die Schnauze voll.

      • Lumia820. Habe Mir aus lauter Verzweiflung Instagram auf das Handy geladen. Jetzt geht die Kamera wieder dank Hilfe von Instagram. Ich glaube nicht dass das im im Sinne der Entwickler ist. Mann, Mann MS, kommt Endlich mal in die Puschen.

  • So, Feedback auf meinem 930 mit aktuellster Preview:
    Kamera und auch Fotogalerie App aktualisiert.
    Lebendige Bilder sind aktiviert
    Mit Zauberstab an, nun überhaupt keine lebendigen Bilder mehr
    Mit Zauberstab aus, immer noch wie Lotto spielen. Mal geht's, mal nicht .

    Ja, bei meinem Test war das motiv jeweils in Bewegung.

    Fazit: Nach wie vor nutzlos und unzuverlässig.

    Und genau da liegt der unterschied zu anderen Herstellern. HTC hat Zoe mit dem M7 eingeführt, funktioniert immer problemlos.
    Apple hat's jetzt auch abgekuckt, funktioniert ebenfalls zuverlässig und ohne probleme.

    Oh, und Glückwunsch am Microsoft.
    Der Ton bei der Videoaufnahme funktioniert nach dem Update der Kamera App nun auch wieder nicht mehr !!!

    An einem Hard Reset kann's nicht liegen, den hab ich hab Dienstag erst durchgeführt und das 930 als neues Gerät eingerichtet .

    Wobei die lebendigen Bilder auch unter 8.1 unzuverlässig waren.

    Ich behaupte nach wie vor, bei W10M und dem 930 liegt's an den Treibern und das MS die nach wie vor noch nicht für das 930 richtig angepasst haben. Die Kamera Probleme sind nahezu bei allen 930 Besitzern die gleichen. So machts auf jeden Fall keinen Spaß mehr, Microsoft.
    Und bevor hier wieder einer behauptet, es sei nur ne Preview... Schon, aber auch mit einer Preview hat das alles schon mal besser funktioniert!

  • Habe mein lumia 950 aktualisiert. Nun dauert der feinschliff eine ewigkeit. Und erst wenn ich das foto antippe

  • Bei meinem 535 läuft die Fotoapp gefühlt schneller - bei der Kamera fällt mir nichts auf, rennt so gut wie vorher...

  • Bin zur Zeit unter der .63 unterwegs und vor sowie nach dem foto/-kamera-update funktionieren lebendige Bilder auf meinen Lumia 950 nicht mehr. Liegt aber wohl eher am betriebssystem als an den apps...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.