AnwendungAppsWindows 10

Windows 10 Mobile: Kamera & Foto App Update verfügbar

apps.34727.9007199266252789.db9b3c4d-3ae3-4731-bd6d-0e36e16605d9

Die offiziellen Kamera und Foto Apps haben ein Update erhalten. Die Foto Anwendung springt auf Versionsnummer 16.201.11372.0. Sie öffnet Bilder gefühlt schneller, da aber kein Changelog verfügbar ist, kann das auch nur Einbildung sein.

Die Kamera App springt derweil auf Version 2016.128.21.0. Auch hier haben wir leider keinen Changelog. Neben einer gefühlt schnelleren Wiederaufnahme, scheint es so als würde die Funktion „lebendige Bilder“ nur noch bei bewegten Objekten anspringen. Bei eingeschaltetem Feature, kann man nun also auch eine Blume fotografieren, ohne, dass man eine einsekündige Videosequenz davor sieht.

Einige Nutzer berichten davon, dass nun auch ältere Lumias die „lebendige Bilder“ Funktion bekommen haben. Mein Lumia 630 kann es jedenfalls nicht, daher gehe ich davon aus, dass die Funktion für Lumias verfügbar ist, die es mit 8.1 bereits konnten (730, 830). Ich kann es aber momentan nicht selbst hunderprozentig bestätigen.

Microsoft Fotos
Microsoft Fotos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Windows-Kamera
Windows-Kamera
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Können unsere User „lebendige Bilder“ für ältere Lumias verifizieren? Ist euch noch etwas aufgefallen?

Vorheriger Artikel

Erste Vaio Phone Biz Hands On Videos aufgetaucht

Nächster Artikel

Microsoft veröffentlicht Firmware-Update fürs Surface 3

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
Elly2012adiHirsch71goshmacWinMike Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
cyrezz
Mitglied

Bei meinem Lumia 930 hatte ich den Punkt „Bewegungsbilder erfassen“ zuvor nicht. Hatte schon öfters versucht die Bewegung auszuschalten.

Marko Bußmann
Gast
Marko Bußmann

Die Kamera-App hatte vor ca. 10 Tagen ein Update (habe 950DS), danach stürzte diese ständig ab, hatte Bildfehler beim Zoomen und man konnte nur 100 Bilder am Stücken anschauen, dann ging es nicht weiter.

Diese Fehler waren vorher nicht da gewesen. Ich hoffe, diese sind nun wieder verschwunden, sieht jedenfalls so aus. Das war recht nervig, weil ich gerade aus dem Urlaub kam und Freunden Bilder zeigen wollte und Windows Mobile sich mal wieder von der schlechten Seite zeigte.

Ach und das die Bilder schnelle zur Ansicht kommen finde ich auch.

matti44
Mitglied

Die Bilder Öffnen sich jetzt wirklich schneller. Dafür lässt sich die Kamera jetzt nicht mehr öffnen. Ich bekomme eine Fehlermeldung. Herzlichen dank Microsoft. Ich hab langsam die Schnauze voll.

Benski
WU Team

So, Feedback auf meinem 930 mit aktuellster Preview: Kamera und auch Fotogalerie App aktualisiert. Lebendige Bilder sind aktiviert Mit Zauberstab an, nun überhaupt keine lebendigen Bilder mehr Mit Zauberstab aus, immer noch wie Lotto spielen. Mal geht’s, mal nicht . Ja, bei meinem Test war das motiv jeweils in Bewegung. Fazit: Nach wie vor nutzlos und unzuverlässig. Und genau da liegt der unterschied zu anderen Herstellern. HTC hat Zoe mit dem M7 eingeführt, funktioniert immer problemlos. Apple hat’s jetzt auch abgekuckt, funktioniert ebenfalls zuverlässig und ohne probleme. Oh, und Glückwunsch am Microsoft. Der Ton bei der Videoaufnahme funktioniert nach dem… Weiterlesen »

930er
Mitglied

Ton funktioniert zwar, ist aber extrem leise!

guenther
Mitglied

Habe mein lumia 950 aktualisiert. Nun dauert der feinschliff eine ewigkeit. Und erst wenn ich das foto antippe

Hirsch71
Mitglied

+1

Lumia 950 XL mit Insider 10.586.71

guenther
Mitglied

Kann man einzelne update zurücksetzen oder löschen? Wenn ja,wie. Dankeschön

Ralph
Mitglied

Die Foto App läuft bei mir jetzt viel stabiler, flüssiger und schneller! Wow…

WinMike
Mitglied

Bei meinem 535 läuft die Fotoapp gefühlt schneller – bei der Kamera fällt mir nichts auf, rennt so gut wie vorher…

goshmac
Gast
goshmac

Bin zur Zeit unter der .63 unterwegs und vor sowie nach dem foto/-kamera-update funktionieren lebendige Bilder auf meinen Lumia 950 nicht mehr. Liegt aber wohl eher am betriebssystem als an den apps…

Hirsch71
Mitglied

+1

Lumia 950 XL mit Insider .71

adi
Mitglied

Bei mir geht gar nichts mehr. Fotos sind von der sd karte verschwunden, plus aufgenommene videos können nicht wiedergegeben werden ! Es ist zum verzweifeln es gibt immer wieder neue überraachungen, so eine sch…….e

Elly2012
Gast
Elly2012

Lumia 950 stürzt seit ein paar Tagen ständig ab bei Einsatz der Windows Kamera, Hinweis wird kurz eingeblendet, Akkustand sehr niedrig, was aber definitiv nicht der Fall ist. Wer hat das Problem auch‘? Gibt´s Lösungen ?