Windows 10 Mobile: fast alle Features stehen bereits

Windows 10 wurde am 29.07.2015 ausgerollt. Während sich viele Desktop-, Notebook- und Tablet-Besitzer über ein neues Betriebssystem freuen, geht die Arbeit bei Microsoft natürlich weiter. Nun liegt der Fokus auf der mobilen Version von Windows 10, die in Smartphones und kleinen Tablets zum Einsatz kommen soll. Viele Phone-Besitzer warten auf Infos zu neuen Preview.-Builds und fragen sich “Was ist mit Windows 10 Mobile?”. Genau diese Frage stellte “The Verge” an Microsoft Manager Joe Belfiore.

Belfiore antwortete daraufhin folgendes:

“The phone is significantly feature complete, but we’ll continue to polish and tweak and iterate the things that still need to work. We’ll put features in right up near the end. But in general, the broad feature set is set.”

Mit anderen Worten: die Features, die bisher entwickelt und ins System implementiert wurden, sind soweit vollständig. Nun geht es darum Fehler auszumerzen und das System auf Vordermann zu bringen. Gegen Ende, bzw. kurz vor dem Release von Windows 10 Mobile, werden dann noch ein paar Features hinzukommen, aber die breite Palette an Features ist bereits vorhanden.

Was man aus der Aussage von Belfiore nicht lesen kann ist, ob er bei den bisherigen Features von denen spricht, die wir in der aktuellen Preview-Build 10166 sehen können, oder aber von Features, die in den internen Builds von Microsoft implementiert wurden, die wir aber noch nicht kennen. Intern ist Microsoft mit der Arbeit an Windows 10 Mobile natürlich schon ein ganzes Stück weiter (hoffen wir zumindest!). Die Zeit wird die Frage aber von selbst klären, denn bis zur Veröffentlichung eines neuen WIndows 10 Mobile Builds über die Insider Preview sollte es nicht mehr allzu lange dauern.

Was für Features fehlen Euch in der aktuellen Version von Windows 10 Mobile? Was wünscht Ihr Euch? Schreibt es uns in die Kommentare.


Quelle: Windows Central

Zeige Kommentare

  • Ich habe die aktuelle build 10166 auf meinem Lumia 720..... also meiner Erfahrung nach ist es immer noch sehr buggy und langsam....
    aber ich denke das liegt an dem alten snapdragon s4 und den nur 512mb RAM....

    die nächste build versuche ich mal auf meinem Haupt Gerät
    (Lumia 635 mit snapdragon 400)

    • Kann sein. Auf Geräten mit 512MB RAM läuft W10M tatsächlich noch nicht gut, auf 1GB-Geräten ist die Build i.O.

  • Auf meinem 720 läuft Win10 schon recht ordentlich aber erst nach Hardreset. Zum Thema was mir fehlt, USB Stick anschließen. Bluetooth Notifications für Smartwatches. Geräte mit Autoradio koppeln das das Telefonbuch anzeigt. Minutenzähler.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.