Microsoft

Windows 10 Mobile Fall Creators Update auf “alte” Windows Phones installieren

Das Windows 10 Mobile Fall Creators Update (Version 1709 für ARM-basierte Geräte) ist nun in den Release Preview Insider-Ring angekommen. Nur wenige Geräte sind für das Update auf die aktuelle Version von Windows 10 Mobile berechtigt und unzählige Windows Phone Nutzer schauen in die Röhre. Welche Geräte genau unterstützt werden, erfahrt ihr hier:

https://windowsunited.de/2017/10/18/windows-10-mobile-fall-creators-update-release-gestartet-rp-version-1709-arm-phone/

Doch nicht mit uns: Wer mutig ist, kann auch ohne offizielle Unterstützung von Microsoft, das Windows 10 Mobile Fall Creators Update auf seine “alten” Windows Phones installieren.

So installiert ihr das Windows 10 Mobile Fall Creators Update auf nicht-unterstützte Windows Phones

Hinweis: WindowsUnited übernimmt keine Verantwortung für etwaige Schäden an Soft- und Hardware. Diese Anleitung wird ausdrücklich auf eigenes Risiko ausgeführt.

Das Ganze funktioniert mit den sogenannten “Interop Tools”. Diese gaukeln dem Windows Phone vor, dass sie ein anderes Gerät, beispielsweise ein Lumia 950 XL, sind. Danach wird das Windows 10 Mobile Fall Creators Update problemlos im Release Preview-Ring entdeckt:

https://windowsunited.de/2017/04/05/jailbreak-windows-10-phone-so-installiert-ihr-die-interop-tools/

Besitzt ihr ein nicht unterstütztes Lumia oder anderes Windows Phone? Werde ihr den Jailbreak mittels den “Interop Tools” durchführen? Habt ihr es gar schon gemacht? Berichtet uns doch im Kommentarbereich über eure Erfahrungen.

Zeige Kommentare

  • mein L930 steht aktuell auf der 1703 mit 15063.674. Daran werde ich nichts ändern, denn ich möchte das Gerät so lange wie möglich nutzen. Und nicht durch einen "Jailbreak" einen Rück- statt erhofftem Fortschritt zu machen

  • Läuft auch bei mir auf dem l830... Lief am Anfang sehr gut. Aktuell habe ich Probleme, das es langsam wird, häufig Neustartet, ich bei WhatsApp nicht richtig schreiben kann. Da ich spider App habe, kann ich aber nicht sagen ob es am WhatsApp oder am Display liegt

  • Habe vor Wochen die Interop Tools auf dem Ativ S installiert, um neulich den Karten-Server zu ändern, weil die Kartendarstellung fehlerhaft war. Nun werde ich erst einmal die Interop Tools auf die Lumias 930 und 1520 bringen und dort ausprobieren. Muss die Geräte dann in die 950er umbenennen, um die neuesten Updates weiterhin zu erhalten. Glücklich bin ich keineswegs darüber, umbenennen zu müssen, wird nur ein Wirrwarr geben. Microsoft hätte ruhig im Insider-Programm weiterhin auch ältere Lumias unterstützen können. Eine weitere Fehlentscheidung in der Reihe von Fehlentscheidungen.
    Das neue Update soll ja eh nur Bugfixes und keine neuen Features mehr enthalten.
    Eine Super-Anlaufstelle für Update-Fragen dieser Art ist http://wpvision.de/!

    • Dann gib mal ein Update wie sich das 1520 schlägt, bin mit meinem eigentlich noch voll zufrieden aber ist halt nicht ganz aktuell

    • Fürs 1520 würde es mich auch interessieren. Vor allem sollte man dann den 950er nehmen oder lieber 650 ?

    • Leider habe ich auch nicht verstanden, was genau nun in den Interop Tools eingestellt werden muss, um dem Smartphone vorzugaukeln, dass es ein anderes ist.
      Wäre toll wenn sich hierzu mal jemand die Mühe einer detaillierteren Beschreibung machen könnte.
      Vielen Dank!

    • könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung geben, wie Du Windows 10 auf dem 925 installiert hast?
      Danke schon mal im Voraus!

  • Die Anleitung was zu tun ist um die Interop Tools zu installieren usw. habe ich verstanden. Aber was muss ich dann tun um Updates zu bekommen? Sorry hab das irgendwie nirgends gefunden.
    Geht das dann nur solange 1709 in Insider verfügbar ist oder auch später, wenn 1709 released ist?
    Danke

  • Mein 1020 Testgerät läuft auf der 15254.1 besser als auf der 15063.674! Vor allem die Akkuleistung ist besser.

  • Ich hab mal iPhone X eingetragen. Aber das iOS 11 wollte sich einfach nicht installieren lassen.☹

  • Hab das Update nun auf meinem Lumia 930 installiert. Passt alles ganz gut Leider macht der BT Adapter richtig Probleme. Findet zwar die Geräte aber baut keine Verbindung auf. Schade eigentlich :(

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.