Windows 10

Windows 10 Mobile: Fall Creators Update Release gestartet (RP)

Microsoft hat mit der Auslieferung des Windows 10 Mobile Fall Creators Update im Release Preview Ring (RP) begonnen. Die Buildnummer lautet 15254.1 und wird als “Version 1709 für ARM basierte Phone Geräte” angezeigt. Leider erhalten nur eine handvoll Geräte die neuste Version von Windows 10 Mobile:

Diese Geräte erhalten offiziell das Update auf Windows 10 Mobile Version 1709:

  • HP Elite x3
  • Microsoft Lumia 550
  • Microsoft Lumia 650
  • Microsoft Lumia 950/950 XL
  • Alcatel IDOL 4S

Um das Update zu beziehen, müsst ihr im Release Preview Ring des Windows 10 Mobile Insider Programms angemeldet sein. Das funktioniert so:

  • Zu den Einstellungen
  • Klick auf Update & Sicherheit
  • Wähle Windows Insider Programm
  • Release Preview Ring auswählen
  • Zurück zu “Windows Update” und nach Updates suchen

Habt ihr das Windows 10 Mobile Fall Creators Update bereits heruntergeladen? Hier ist eine Auflistung der Neuerungen für die aktuellste Version für eure Windows Smartphones:

https://windowsunited.de/2017/10/11/fall-creators-update-der-komplette-changelog-fuer-windows-10-mobile-feature-2/

Es ist noch nicht ganz klar, wann das Update auf für den “Production Ring” (also ganz offiziell ohne Insider Programm) an die Nutzer ausgeliefert wird.

Gestern wurde bereits die Auslieferung für das Windows 10 Fall Creators Update für PCs gestartet. Informationen dazu findet ihr hier:

https://windowsunited.de/2017/10/17/windows-10-fall-creators-update-ist-live-update-assistant-und-iso-download/

Die Xbox One hat ebenfalls bereits das “Fall Creators Update” erhalten. Hier heisst es allerdings “Herbst Update”. Die Änderungen findet ihr hier:

https://windowsunited.de/2017/10/17/xbox-herbst-update-kommt-mit-gestaltungsmoeglichkeiten-des-dashboards-version-1709/

Was sagt ihr generell zum Windows 10 Fall Creators Update? Hat es eure Erwartungen erfüllen können?

Zeige Kommentare

  • Also ich habe das Mobile Update auch gestern Abend schon erhalten, hat mich schon gewundert das niemand davon berichtet hat.

  • Also FCU hat auf meinem SP3 Wunder bei Mira Cast bewirkt. Wenn das beim Feature Update 2 genauso sein sollte und Bluetooth auch stabiler wird, wäre ich schon glücklich.

  • So ganz stimmt eure Aufzählung der Geräte nicht. Mein Lumia 640 XL hat dieses Update auch erhalten, bin ebenfalls im Release Preview Ring.

        • Korrekt, weil du auf das Feature 2 Branch gekommen bist. Wärst du nicht im Fast Ring gewesen, hättest du im RP-Ring jetzt oder Interop Tools kein Update auf Version 1709 erhalten.

          • Das 640 war doch mal auf der Liste?? Glaube schon.....wann ist das denn dann daraus verschwunden?

  • Build 15254.1 ist schon einige Zeit auf meinen beiden HP Elite x3 und meinem 950 XL installiert. Bisher fehlerfrei. Diese Build ist für mich die bisher beste. Schade, das ausgerechnet jetzt das Ende von Windows 10 Mobile in Sicht ist.

      • Wenn man bisher gut 30 Jahre im Beruf und Privat mit Produkten der Firma Microsoft gearbeitet hat, weiß man was solche Aussagen wert sein können. Es wäre nicht das erste mal, das vorzeitig Schluss gemacht wird. Nach Windows Mobil 6.5.3 sollte für eine Übergangszeit diese Version als Windows Mobile Classic weiter gepflegt werden. Daraus wurde aber nichts.

  • Hallooo... Habe seit Montag Version 10.0.15254.1 auf dem HP Elite x3. Läuft und bin nun aus dem RP raus. Gehe davon aus, dass für alle aktuellen Handys und Phablets nicht Nennenswertes mehr kommt. 👍😉

  • Bisher wurde die Mobile Version immer ausgeliefert, sobald MS mir der Desktop Version "fertig" war.

  • War das nicht so, dass Mobile die Updates 2 Wochen später beim Offiziellen Windows nach Pc ausgeliefert bekommt?

  • Wie komme ich eigentlich in den ReleasePreview Ring. Bei meinem 950 wollte ich heute wieder in den RP-Ring, doch ich habe keine Auswahl dafür. Im Menüpinkt Windows-Insider-Programm kann ich nur unter dem Punkt "Welche Inhalte bevorzugen sie" auswählen, ob "Die nächste Version von Windows" oder "senden sie mir einfach frühzeitige Updates". Außerdem bei Intervall "Schnellanzeige" oder "Verzögerte Anzeige. Hä? Wo ist de Auswahl der normalen Ringe hin?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.