AnleitungenWindows 10 MobileWindows Phone

Windows 10 Mobile Fall Creators Update auf „alte“ Windows Phones installieren

Windows 10 Fall Creators Update Interop Tools

Das Windows 10 Mobile Fall Creators Update (Version 1709 für ARM-basierte Geräte) ist nun in den Release Preview Insider-Ring angekommen. Nur wenige Geräte sind für das Update auf die aktuelle Version von Windows 10 Mobile berechtigt und unzählige Windows Phone Nutzer schauen in die Röhre. Welche Geräte genau unterstützt werden, erfahrt ihr hier:

Windows 10 Mobile: Fall Creators Update Release gestartet (RP)

Doch nicht mit uns: Wer mutig ist, kann auch ohne offizielle Unterstützung von Microsoft, das Windows 10 Mobile Fall Creators Update auf seine „alten“ Windows Phones installieren.

So installiert ihr das Windows 10 Mobile Fall Creators Update auf nicht-unterstützte Windows Phones

Hinweis: WindowsUnited übernimmt keine Verantwortung für etwaige Schäden an Soft- und Hardware. Diese Anleitung wird ausdrücklich auf eigenes Risiko ausgeführt.

Das Ganze funktioniert mit den sogenannten „Interop Tools“. Diese gaukeln dem Windows Phone vor, dass sie ein anderes Gerät, beispielsweise ein Lumia 950 XL, sind. Danach wird das Windows 10 Mobile Fall Creators Update problemlos im Release Preview-Ring entdeckt:

Jailbreak Windows 10 (Phone): So installiert ihr die Interop Tools

Besitzt ihr ein nicht unterstütztes Lumia oder anderes Windows Phone? Werde ihr den Jailbreak mittels den „Interop Tools“ durchführen? Habt ihr es gar schon gemacht? Berichtet uns doch im Kommentarbereich über eure Erfahrungen.

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Fall Creators Update Release gestartet (RP)

Nächster Artikel

Surface Pro 3 erhält Treiberupdates für verbesserte Akkulaufzeiten

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
JanajedvLeonard KlintStefanBalder Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
planetler
Mitglied

Schon auf meinem 830 🙂 👍

tobiasmayr
Mitglied

Merkst du irgendeinen unterschied“?

planetler
Mitglied

Nicht wirklich

burki
Mitglied

mein L930 steht aktuell auf der 1703 mit 15063.674. Daran werde ich nichts ändern, denn ich möchte das Gerät so lange wie möglich nutzen. Und nicht durch einen „Jailbreak“ einen Rück- statt erhofftem Fortschritt zu machen

schnuffy1de
Mitglied

Läuft auch bei mir auf dem l830… Lief am Anfang sehr gut. Aktuell habe ich Probleme, das es langsam wird, häufig Neustartet, ich bei WhatsApp nicht richtig schreiben kann. Da ich spider App habe, kann ich aber nicht sagen ob es am WhatsApp oder am Display liegt

keinuntertan
Mitglied

Habe vor Wochen die Interop Tools auf dem Ativ S installiert, um neulich den Karten-Server zu ändern, weil die Kartendarstellung fehlerhaft war. Nun werde ich erst einmal die Interop Tools auf die Lumias 930 und 1520 bringen und dort ausprobieren. Muss die Geräte dann in die 950er umbenennen, um die neuesten Updates weiterhin zu erhalten. Glücklich bin ich keineswegs darüber, umbenennen zu müssen, wird nur ein Wirrwarr geben. Microsoft hätte ruhig im Insider-Programm weiterhin auch ältere Lumias unterstützen können. Eine weitere Fehlentscheidung in der Reihe von Fehlentscheidungen. Das neue Update soll ja eh nur Bugfixes und keine neuen Features mehr… Weiterlesen »

gauchomarx
Mitglied

Dann gib mal ein Update wie sich das 1520 schlägt, bin mit meinem eigentlich noch voll zufrieden aber ist halt nicht ganz aktuell

Balder
Gast
Balder

Fürs 1520 würde es mich auch interessieren. Vor allem sollte man dann den 950er nehmen oder lieber 650 ?

Jan
Gast
Jan

Leider habe ich auch nicht verstanden, was genau nun in den Interop Tools eingestellt werden muss, um dem Smartphone vorzugaukeln, dass es ein anderes ist.
Wäre toll wenn sich hierzu mal jemand die Mühe einer detaillierteren Beschreibung machen könnte.
Vielen Dank!

omirlando
Mitglied

Seit einer Woche auf meinem alten 925er installiert, und funktioniert erstaunlich gut.

Stefan
Gast
Stefan

könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung geben, wie Du Windows 10 auf dem 925 installiert hast?
Danke schon mal im Voraus!

fott
Mitglied

Die Anleitung was zu tun ist um die Interop Tools zu installieren usw. habe ich verstanden. Aber was muss ich dann tun um Updates zu bekommen? Sorry hab das irgendwie nirgends gefunden.
Geht das dann nur solange 1709 in Insider verfügbar ist oder auch später, wenn 1709 released ist?
Danke

Balder
Gast
Balder

Ja finde ich auch nicht wie genau man nun mit dem Interop Tool umgehen soll.

civicdriver80
Mitglied

Mein 1020 Testgerät läuft auf der 15254.1 besser als auf der 15063.674! Vor allem die Akkuleistung ist besser.

fott
Mitglied

Die Anleitung passt nicht, nichts davon geht..

Alexander
Mitglied

Ich hab mal iPhone X eingetragen. Aber das iOS 11 wollte sich einfach nicht installieren lassen.☹