Windows Mobile

Windows 10 (Mobile) Build 14379 für Insider im Fast Ring erschienen

Kurz bevor Insider-Chefin Dona Sarkar und ihre Kollegen anlässlich des 4.Julis (Independence Day) ein verlängertes Wochenende nehmen, gibt es nochmal neues Futter für die mittlerweile in kurzen Abständen versorgte Insider-Fraktion:

Die aktuell ausgerollte Build 14379 ist sowohl für Windows 10 als auch Windows 10 Mobile via Fast Ring erschienen und bringt nur einige wenige Änderungen mit sich. Nicht weiter verwunderlich: Bereits ab dem 2.August wird das Anniversary Update für Desktop & Mobile offiziell zur Verfügung stehen.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Windows 10

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei der es zu Darstellungsfehlern auf Displays mit hohen DPI Einstellungen kommen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Info Center abstürzen konnte, wenn in sehr kurzen Abständen mehrere Benachrichtigungen hintereinander geschlossen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei der mit Centennial konvertierte Apps nicht in der Liste der am meisten verwendeten Anwendungen auftauchten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei der keine Eingaben in den Kurznotizen möglich war, nachdem man die App öffnete, schloss und kurz darauf wieder öffnete.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Windows 10 Mobile

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Rechteck erscheinen konnte, nachdem man die Tastatur in Anwendungen wie Cortana oder Groove öffnete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Seitenverhältnis eines Bildes auf der Live Tile nicht korrekt dargestellt wurde.

Bekannte Fehler für Windows 10

  • Derzeit ist es nicht möglich, Continuum mit der Connect-App vom Smartphone aus mit dieser Build zu verwenden, dieses Problem sollte mit der kommenden Build behoben werden.

Bekannte Fehler für Windows 10 Mobile

  • PDF Dokumente lassen sich zwar öffnen, man kann derzeit aber nicht mit ihnen interagieren.
  • Weiterhin bestehen Probleme hinsichtlich der Akkulaufzeit bei Geräten wie dem Lumia 830, Lumia 930 und auch Lumia 1520 – Microsoft arbeitet dran.
  • Es bestehen möglicherweise weiterhin Probleme mit der WLAN Verbindung.
  • Da das Format für Backup-Dateien geändert wurde, um die Größe auf OneDrive zu verkleinern, führt dies beim Zurücksetzen auf den generellen Threshold 2 Strang (10586) dazu, dass das Startscreen-Layout nicht übernommen wird. Früher angelegte Backups werden zudem überschrieben.

Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • und cortana geht seit dem letzten update incl. diesem immer noch nicht.

    Man kann auch nichts diktieren.

    *würg*

  • Der windows sprachrekorder bricht immer noch mit einer Fehlermeldung ab beim installieren

  • Mich würde mal interessieren wann die neue skype app kommt also offiziell für Win 10 mobile

  • Man kann alles verschmerzen, aber das immer noch Akku und Wlan Probleme bestehen natürlich nicht. Das braucht man. Saft und Netz.

      • Schön für dich. Was hilft mir das, dass das Problem bei vielen besteht und du nicht betroffen bist? Dann tauschen wir halt, dann hab ich auch keine Probleme. ☺

    • Insider Preview halt. Ich warte ja noch auf den Tag wo die Insider Build die Handys reihenweise bruzelt. Und Microsoft sagt: "AGBs nicht gelesen? Pech gehabt. "

  • Die Store App funktioniert nicht mehr. Nach öffnen schließt sie sofort wieder. 640DS.

    • Mein Store will auch nicht, war aber in der letzten Build auch schon nach dem letzten Store-Update. L830.

      • Hab das gleiche Problem auf meinem 950 XL. Aber wenn ich den Store öffne und dann mit dem Windows Button raus gehe, aktualisieren zumindest die App Updates im Hintergrund. Werde morgen wohl nen Reset machen

  • Die Store App funktioniert nicht mehr. Nach öffnen schließt sie sofort wieder. 640DS.

  • Kann es sein daß es an euren Einstellungen liegt ich nutze das 640ds und bei mir tritt keins der genannten Probleme auf.(Oder mache ich etwas falsch??)

  • Bei mir ist der Akkuverbrauch immer noch deutlich zu hoch ansonsten keine Probleme die mir jetzt so kurzfristig aufgefallen sind. Auf dem besten Weg ? Lumia 640 XL mit DualSim

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.