NewsWindows 10Windows 10 Mobile

Windows 10 (Mobile) Build 14379 für Insider im Fast Ring erschienen

windows-10-logo

Kurz bevor Insider-Chefin Dona Sarkar und ihre Kollegen anlässlich des 4.Julis (Independence Day) ein verlängertes Wochenende nehmen, gibt es nochmal neues Futter für die mittlerweile in kurzen Abständen versorgte Insider-Fraktion:

Die aktuell ausgerollte Build 14379 ist sowohl für Windows 10 als auch Windows 10 Mobile via Fast Ring erschienen und bringt nur einige wenige Änderungen mit sich. Nicht weiter verwunderlich: Bereits ab dem 2.August wird das Anniversary Update für Desktop & Mobile offiziell zur Verfügung stehen.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Windows 10

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei der es zu Darstellungsfehlern auf Displays mit hohen DPI Einstellungen kommen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Info Center abstürzen konnte, wenn in sehr kurzen Abständen mehrere Benachrichtigungen hintereinander geschlossen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei der mit Centennial konvertierte Apps nicht in der Liste der am meisten verwendeten Anwendungen auftauchten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei der keine Eingaben in den Kurznotizen möglich war, nachdem man die App öffnete, schloss und kurz darauf wieder öffnete.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Windows 10 Mobile

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Rechteck erscheinen konnte, nachdem man die Tastatur in Anwendungen wie Cortana oder Groove öffnete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Seitenverhältnis eines Bildes auf der Live Tile nicht korrekt dargestellt wurde.

Bekannte Fehler für Windows 10

  • Derzeit ist es nicht möglich, Continuum mit der Connect-App vom Smartphone aus mit dieser Build zu verwenden, dieses Problem sollte mit der kommenden Build behoben werden.

Bekannte Fehler für Windows 10 Mobile

  • PDF Dokumente lassen sich zwar öffnen, man kann derzeit aber nicht mit ihnen interagieren.
  • Weiterhin bestehen Probleme hinsichtlich der Akkulaufzeit bei Geräten wie dem Lumia 830, Lumia 930 und auch Lumia 1520 – Microsoft arbeitet dran.
  • Es bestehen möglicherweise weiterhin Probleme mit der WLAN Verbindung.
  • Da das Format für Backup-Dateien geändert wurde, um die Größe auf OneDrive zu verkleinern, führt dies beim Zurücksetzen auf den generellen Threshold 2 Strang (10586) dazu, dass das Startscreen-Layout nicht übernommen wird. Früher angelegte Backups werden zudem überschrieben.

Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Stellenabbau trifft Deutschland: Microsofts Lumia Support weitestgehend eingestellt

Nächster Artikel

NuAns NEO Kickstarter Kampagne hat begonnen - alle Preise, alle Infos!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

29
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
16 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
22 Comment authors
AlexS1986Leon821nineteensupermurmelchrissi370 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast
Markus

und cortana geht seit dem letzten update incl. diesem immer noch nicht.

Man kann auch nichts diktieren.

*würg*

bromemi
Mitglied

Keine Probleme mit Cortana. Auch diktieren funktioniert

Lenni
Mitglied

Wie wäre es mit productiv Ring?

keuli
Mitglied

Der windows sprachrekorder bricht immer noch mit einer Fehlermeldung ab beim installieren

Postpopper
Mitglied

Bei mir auch immer noch

Flomcpexe
Mitglied

Mich würde mal interessieren wann die neue skype app kommt also offiziell für Win 10 mobile

Skydefend
Mitglied

Die alte kann ich nicht downloaden nur Fehlermeldung

Hoddi
Mitglied

Man kann alles verschmerzen, aber das immer noch Akku und Wlan Probleme bestehen natürlich nicht. Das braucht man. Saft und Netz.

Tobias H
Mitglied

Insider Preview halt. Ich warte ja noch auf den Tag wo die Insider Build die Handys reihenweise bruzelt. Und Microsoft sagt: „AGBs nicht gelesen? Pech gehabt. „

Flomcpexe
Mitglied

Ich habe keine probleme mit dem wlan

Hoddi
Mitglied

Schön für dich. Was hilft mir das, dass das Problem bei vielen besteht und du nicht betroffen bist? Dann tauschen wir halt, dann hab ich auch keine Probleme. ☺

Skydefend
Mitglied

Hab auch massive Akku Probleme, Wlan dafür läuft super. Lumia 950

chrissi370
Mitglied

Bei mir genau andersrum

Tutnix
Mitglied

Die Store App funktioniert nicht mehr. Nach öffnen schließt sie sofort wieder. 640DS.

eMBee
Mitglied

Mein Store will auch nicht, war aber in der letzten Build auch schon nach dem letzten Store-Update. L830.

AlexS1986
WU Team

Hab das gleiche Problem auf meinem 950 XL. Aber wenn ich den Store öffne und dann mit dem Windows Button raus gehe, aktualisieren zumindest die App Updates im Hintergrund. Werde morgen wohl nen Reset machen

Tobias H
Mitglied

Ist das der neue Feedback-Hub hier? Oder sind das Warnungen?

Tutnix
Mitglied

Die Store App funktioniert nicht mehr. Nach öffnen schließt sie sofort wieder. 640DS.

Lotta
Mitglied

Kann es sein daß es an euren Einstellungen liegt ich nutze das 640ds und bei mir tritt keins der genannten Probleme auf.(Oder mache ich etwas falsch??)

ProtoMike
Mitglied

Bei mir ist der Akkuverbrauch immer noch deutlich zu hoch ansonsten keine Probleme die mir jetzt so kurzfristig aufgefallen sind. Auf dem besten Weg ? Lumia 640 XL mit DualSim

Hirsch71
Mitglied

Läuft ☺ …

totelli
Mitglied

Bei mir funzt soweit alles, bis auf die Live-Tiles. Die aktualisieren sich nur wenn man deren Größe verändert.

totelli
Mitglied

Ach so, hatte ich vergessen. Ich bin der Neue und mein Phone ist das Lumia 640 XL DS

Basti
Gast
Basti

Hi,
habe keine Akku Probleme bei meinem 930.
Den ich habe immer noch kein Update auf Win 10 auf meinem Polen Model, das ich über Smartkauf gekauft habe.
Wüsste gerne ob es schon jemand auf sein Polen Model bekommen hat.
Nervt schon ein bisschen, die updates immer so spät zu bekommen.
Danke

supermurmel
Mitglied

Was bringen mir UpdateS die nichts bringen? ? Genauso wie bei den Apps… 1.000 Updates aber die apps sind immer noch mittelmaß ?

nineteen
Mitglied

Hatte 930 Polen Model Smartkauf :-)Bescheidene Akkulaufzeit in allen Win 10 builds.Beim Verkauf auf 8 zurück gesetzt Akku Top.Jetzt auf 950er.

keuli
Mitglied

Die Kamera beim 950 stürzt häufig ab oder friert ein ☹

Leon821
Mitglied

Hallo, ich bin auch neu. Hab ein Lumia 950. Sagt mal hatte jmd schon mal das Problem dass fast alle Apps sich nicht mehr öffnen lassen, so von einem Moment auf den anderen. Wollte gestern jmd ne App zeigen und sowie ich sie öffne schließt sie sich auch sofort wieder. Hab neu gestartet, reset durchgeführt, Akku raus usw. Nichts geht. Hatte das schon mal, da ging es nach zwei Tagen auch genauso plötzlich wieder. Weiß nicht was ich vllt gemacht habe…