News

Windows 10 (Mobile): Build 14926 im Fast Ring verfügbar

Dona Sarkar kann es nicht lassen und hat heute eine neue Build in die Pipeline für Insider im Fast Ring geschickt. Der jüngste Spross trägt die Build-Nummer 14926 und bringt einige Neuerungen sowie Bugfixes für Windows 10 und Windows 10 Mobile.

Das ist neu:

“Snooze”-Funktion in Edge: Dazu gab es schon Gerüchte. Mit dieser Funktion lassen sich direkt in Edge mit Cortana Erinnerungen für Websites erstellen.

Verbesserter Updatevorgang: Bisher war es so, dass vorinstallierte Apps bei jedem Updatevorgang wieder installiert wurden, wenn der Nutzer sie deinstalliert hatte. Dies wurde jetzt auf vielfachen Wunsch geändert.

Einfachere Anmeldung per Pineingabe: Wer kennt es nicht? Man tippt seine Pin am Nummernblock ein, bestätigt und nichts passiert, da NumLock nicht aktiv war. Mit der neuen Build 14926 soll das Geschichte sein, denn nun werden bei der Anmeldung per Pin die Eingaben über den Nummernblock immer als Zahlen interpretiert.

WiFi-Einstellungen (Mobile): Die Wifi-Einstellungsseite wurde nun an das Erscheinungsbild von Windows 10 angeglichen. Die neue Seite hat noch nicht den vollen Funktionsumfang, sodass vorerst beide Seiten verfügbar sein werden. Außerdem ist es nun möglich am Smartphone sich per WPS (Wi-Fi Protected Setup) mit dem W-Lan zu verbinden.

Bugfixes und bekannte Probleme

Wie immer wurden auch einige Bugs behoben. Eine vollständige Liste der Bugfixes, sowie der bekannten Probleme findet ihr im zugehörigen Blogpost von Dona Sarkar

Bugfixes

PC

  • Die Entwickler konnten das größte Problem mit der Verlässlichkeit von Edge lokalisieren und beheben. Dies betrifft vor allem Seiten wie Facebook und Outlook.
  • Darstellungsprobleme einiger Symbole unter Atom-Prozessoren der Clovertrail-Reihe wurden verbessert.
  • Probleme mit dem Drahtlosadapter des Surface Pro 1 und 2, die bewirkten, dass keine Verbindung möglich war, konnten gelöst werden. Dies betrifft zusätzlich Probleme mit dem Xbox Wireless Adapter und anderen Adaptern, z.B. von D-Link.

Mobile

  • Skalierungsprobleme von Geräten wie dem Lumia 635, 636 oder dem 638, die bewirkten, dass der untere Bildschirmabschnitt bei Apps wie den Karten oder der Nachrichten-App abgeschnitten wurde, wurden gelöst.
  • Die Verlässlichkeit von Edge wurde auch hier verbessert.
  • Außerdem wurde die Verlässlichkeit der VPN-Einstellungen erhöht.

Bekannte Probleme

PC

  • Es kann ein Blackscreen bei einem Nutzerwechsel auftreten. Ein Neustart des Gerätes hilft hier in der Regel.
  • Oracle VM VirtualBox stürzt unter dieser Build ab.

Mobile

  • Einige Geräte wie das Lumia 650 können diese Build momentan nicht installieren. Dabei wird der Fehlercode 0x80188308 ausgegeben.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Build?


via WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • "Einfachere Anmeldung per Pineingabe: Wer kennt es nicht?..." Ich kenn das nicht. Was ist damit gemeint?

    • kommt doch bei jedem neuen Einrichten von Windows?? Verwenden Sie einen Pin statt ein Passwort und dann eine Erklärung, wieso ein Pin sicherer sein soll.

    • Dadrauf freu ich mich persönlich am meisten hier aus der Liste. Ist echt nervig, wenn nunlock nach jedem neustart wieder weg ist und man die pin dreimal eingeben muss...

  • Ich würde mich eher über ein kumulatives Update für mein L950DS freuen.. Das Teil buggt mir seit 2 Monaten nur rum und das Quickcharging funktioniert auch nicht mehr...

  • Ob die Möglichkeit des schnellen Wechsel von 2G/3G/4G oben im Benachrichtigungscenter noch integriert wird, so wie es vor Jahren Symbian im N8 schon hatte!?? Das kann doch so schwer nicht sein?!

  • Endlich eine neue Build wurde auch Zeit.Bei dem ganzen Leichen die letzte Zeit aus dem Keller geholt wurden und dem Todengesang.Freue ich mich das es nun endlos geht.

  • "Verbesserter Updatevorgang: Bisher war es so, dass vorinstallierte Apps bei jedem Updatevorgang wieder installiert wurden, wenn der Nutzer sie deinstalliert hatte. Dies wurde jetzt auf vielfachen Wunsch geändert."

    Alleine die Tatsache dass es erst auf "vielfachen Wunsch" gefixt wird ... als Admin der bei nach dem 1609 Update wieder die ganzen Bloatapps deinstallieren durfte kann man nur noch den Kopf schütteln: über die unfassbare Blödheit dieses Konzern, die Unfähigkeit seiner meisten Mitarbeiter und vollumfänglichen Inkompetenz der Führungsebene.

    Es gab mal eine Zeit da hat Microsoft Sympathien zurückerobert...

  • Lumia 930 nach update unbenutzbar! SIM wird nicht mehr erkannt. Telefon wird heiß uns entlädt sich trotz Ladegerät. Hatte ich bisher bei keinem Update.

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.