Windows 10

Windows 10 (Mobile) Build 14393.82 im Release Preview Ring erschienen

Letzte Nacht hat Microsoft mal wieder den roten Knopf gedrückt und eine neue Windows 10 (Mobile) Build für Insider ausgerollt. Build 14393.82 ist für Insider im Release Preview Ring erschienen.

Auf dem PC wurde das Update in Form eines neuen kumulativen Updates, KB3176932 ausgerollt, auf dem Phone in Form der neuen Build. Insidern im Fast- und Slow Ring wird das Update indes nicht angeboten, da in diesen beiden Ringen die Updates des Redstone 2-Strangs erscheinen werden, während der Release Preview Ring relativ stabile Build-Versionen des aktuellen Strangs (Redstone 1) anzeigt.

Neue Funktionen solltet Ihr mit dem Update nicht erwarten – es handelt sich um ein Stabilitäts- und Performance-Update, welches Bugs beseitigt. Der Changelog ist derzeit noch nicht verfügbar, wird aber sicherlich nachgetragen, wenn er denn da ist.

Zeige Kommentare

  • Das sind aber die besten Updates. Die Tastatur rennt endlich und auch die Texterkennung freut nun :)

  • Stabil? Komm nicht mehr in die Einstellung und MS Edge geht auch nicht.
    Auch Store geht nicht, alles von MS kann ich nicht starten.
    Wenn ich Einstellung starte, bekomme ich die Meldung:
    MS-Settings fehlt.

  • Nochmal meine Frage. Habe das Update gestern auf einem L 635 mit 512 MB erhalten. Ich dachte alte Lumias bekommen kein Anniversary Update. Oder bin ich falsch informiert? Es lauft uebrigens alles nach dem Update.

    • Entweder hast du die Build über einen Registry-Hack erhalten, oder aber du hast nur die letzte TH2-Build erhalten, weil du schon vorher auf W10M aktualisiert hast. Schau mal bei der Versionsnummer nach.

      • Sorry. Habe 14.393.67 gestern erhalten und nicht 14.393.82. Aber auch bei der 14.393.67 dachte ich, dass alte Lumias diese nicht erhalten.

  • Ah, dann ist das schon das erste Update für das Anniversary Update? Build 14393.82 habe ich im Release Preview Ring für mein Lumia 950 XL erhalten (heute morgen), für mein Lumia 930 nicht - das ist im Fast Ring und hat (schon ein paar Tage) Build 14393.67 drauf, Build 14393.82 bekomme ich auf dem Lumia 930 nicht angeboten ...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.