News

Windows 10 Mobile Build 10586.545 wird ausgerollt (Threshold 2)

Microsoft rollt derzeit ein neues Update für die aktuell offizielle Version von Windows 10 Mobile aus. Bei dem Update handelt es sich um ein kumulatives Update für die Threshold 2 Version des Systems (Build 10586) und nicht um das Anniversary Update.

Das Update beinhaltet einmal mehr Bugfixes und soll das System etwas performanter machen. Einen Changelog gibt es aktuell noch nicht. Wir werden den Artikel aber natürlich aktualisieren, sobald da etwas bekannt ist. Das Update ist regulär für alle Nicht-Insider über die Einstellungen (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update) erhältlich.

Nicht unterstützte Altgeräte, die mit Windows 10 Mobile laufen (z.B. das Lumia 630 mit 512MB RAM) erhalten das Update ebenfalls, allerdings müssen sie zu diesem Zweck das Insider-Programm auf ihrem Gerät verlassen (auch Production Ring genannt), da in allen Ringen nur noch das Anniversary Update (aka Redstone) angeboten wird. Nach dem Verlassen wird das Update auch auf diesen Geräten angeboten:

 

 

Zeige Kommentare

  • Kann ja sein das ich blöde bin aber was soll das jetzt wieder heißen? Das große update kommt für mobile erst nächstes Jahr? Warum jetzt noch ein Update für th2 wenn rs quasi schon die hand an der Klinke hat?

    • Vielleicht weil vorher noch ein paar Optimierungen notwendig sind. Lieber so als wenn am ende rs nicht gut funktioniert.

    • Das Anniversary Update für unterstützte Geräte wird in den kommenden Tagen / Wochen erscheinen. Für nicht unterstützte (Alt-)Geräte kommt es gar nicht.

  • Mal ne andere frage. Was passiert eigentlich mit der gewährleistung mit handys die noch in der Garantiezeit sind, bzw auch noch in ner handy versicherung hängen, wenn man aufs insider umsteigt.

    Ein bekannter von mir hat ein 950 mit handy Versicherung, und würde gerne ins insider gehen, weil ich immer so davon schwärme.

    • Wenn ihm das zu unsicher ist, soll er einfach noch paar Tage/Wochen (bei MS weiß man ja nie so recht) warten, bis das Update von alleine kommt. Ich warte mit dem 950 auch noch, es sei denn demnächst kommt eine offizielle Meldung, dass das Update erst im Dezember erscheint, dann werde ich auch mit dem 950 Insider.

  • Bekomme ich noch updates wenn ich vom insider Programm raus gehe weil ich will mein Phone als Hauptgerät benutzen ich habbuild 1

  • L640lte: Im Store wird nach dem Update die Liste der Downloads und Updates ("recent activities") nicht mehr angezeigt und allem Anschein nach findet da auch kein Suchvorgang statt...
    Merkwürdig, nur so als zufällig entdecktes Beispiel...
    Mal sehen, ob das Ding auch ohne Hardreset im anstehenden Urlaub zumindest als Navi brauchbar bleibt...
    Im Fast Ring wäre so etwas nicht verwunderlich, aber hier erwarte ich mir schon anderes...
    Mich würde mal interessieren, wie viele Programmierer da speziell im WindowsMobile-Bereich im Vergleich zur Belegschaft in Googles Android-Fabrik arbeiten...? Bei denen müssten da wohl schon massenweise zwar gelenkte und beaufsichtigte, aber schon ziemlich selbständig arbeitende Maschinen mit Programmier- und Fehlersuchprogrammen am Werk sein....

    • L640 LTE DS ... im Store Download und Updates vorhanden, und hat auch eben 1 Update gefunden. (.545)

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.