NewsWindows 10 MobileWindows Phone

Windows 10 Mobile Build 10586.545 wird ausgerollt (Threshold 2)

Windows-10-Mobile-1024x576

Microsoft rollt derzeit ein neues Update für die aktuell offizielle Version von Windows 10 Mobile aus. Bei dem Update handelt es sich um ein kumulatives Update für die Threshold 2 Version des Systems (Build 10586) und nicht um das Anniversary Update.

Das Update beinhaltet einmal mehr Bugfixes und soll das System etwas performanter machen. Einen Changelog gibt es aktuell noch nicht. Wir werden den Artikel aber natürlich aktualisieren, sobald da etwas bekannt ist. Das Update ist regulär für alle Nicht-Insider über die Einstellungen (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update) erhältlich.

Nicht unterstützte Altgeräte, die mit Windows 10 Mobile laufen (z.B. das Lumia 630 mit 512MB RAM) erhalten das Update ebenfalls, allerdings müssen sie zu diesem Zweck das Insider-Programm auf ihrem Gerät verlassen (auch Production Ring genannt), da in allen Ringen nur noch das Anniversary Update (aka Redstone) angeboten wird. Nach dem Verlassen wird das Update auch auf diesen Geräten angeboten:

Lumia 630 Threshold 2

 

 

Vorheriger Artikel

[Deal] Cube i7 Stylus (Core M, Wacom Stift, 4GB Ram) für €260

Nächster Artikel

AppRaisin stellt Entwicklung ein - gibt Microsoft die Schuld

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

25
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
20 Comment authors
hedgejusgeckoforlifeStephanGlettliCyer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Omega420
Mitglied

Kann ja sein das ich blöde bin aber was soll das jetzt wieder heißen? Das große update kommt für mobile erst nächstes Jahr? Warum jetzt noch ein Update für th2 wenn rs quasi schon die hand an der Klinke hat?

sunshinerene1
Mitglied

Vielleicht weil vorher noch ein paar Optimierungen notwendig sind. Lieber so als wenn am ende rs nicht gut funktioniert.

lachsack
Gast

Rs1 läuft mindestens so gut wie th2… Und das jetzt schon

DavyJones
Mitglied

Bei mir nicht (640XL)….bin nach 2 Tagen zurück zu th2….

Lars
Mitglied

Danke, Update fängt an zu laden ☺

Harrypotter06
Gast
Harrypotter06

Und im Release Preview Ring wurde die Build 14393.67 ausgerollt

Der Didaktiker
Mitglied

Trostpflaster …

Gerd48
Mitglied

.545 runtergeladen und installiert. Funktioniert perfekt auf lumia 950 single sim.

horstigus
Mitglied

Alles gut, Update durch. Hauptsache es tut sich was.

jogi-k
Mitglied

Mal ne andere frage. Was passiert eigentlich mit der gewährleistung mit handys die noch in der Garantiezeit sind, bzw auch noch in ner handy versicherung hängen, wenn man aufs insider umsteigt.

Ein bekannter von mir hat ein 950 mit handy Versicherung, und würde gerne ins insider gehen, weil ich immer so davon schwärme.

Lars
Mitglied

Wenn ihm das zu unsicher ist, soll er einfach noch paar Tage/Wochen (bei MS weiß man ja nie so recht) warten, bis das Update von alleine kommt. Ich warte mit dem 950 auch noch, es sei denn demnächst kommt eine offizielle Meldung, dass das Update erst im Dezember erscheint, dann werde ich auch mit dem 950 Insider.

Ismail
Mitglied

Bekomme ich noch updates wenn ich vom insider Programm raus gehe weil ich will mein Phone als Hauptgerät benutzen ich habbuild 1

Androvoid
Gast
Androvoid

L640lte: Im Store wird nach dem Update die Liste der Downloads und Updates („recent activities“) nicht mehr angezeigt und allem Anschein nach findet da auch kein Suchvorgang statt… Merkwürdig, nur so als zufällig entdecktes Beispiel… Mal sehen, ob das Ding auch ohne Hardreset im anstehenden Urlaub zumindest als Navi brauchbar bleibt… Im Fast Ring wäre so etwas nicht verwunderlich, aber hier erwarte ich mir schon anderes… Mich würde mal interessieren, wie viele Programmierer da speziell im WindowsMobile-Bereich im Vergleich zur Belegschaft in Googles Android-Fabrik arbeiten…? Bei denen müssten da wohl schon massenweise zwar gelenkte und beaufsichtigte, aber schon ziemlich selbständig… Weiterlesen »

Lutz Berg
Mitglied

L640 LTE DS … im Store Download und Updates vorhanden, und hat auch eben 1 Update gefunden. (.545)

anelaj
Mitglied

Akku lädt nicht bis 100% immer 75%, wtf?????

Lars
Mitglied

Heute morgen hat sich der Akku bisher extrem schnell entladen. nach 2 Stunden bin ich schon bei 80% angelangt, und das nur durch 45min Musik hören über Bluetooth. Im Normalfall werden da ca. 6 % verbraucht. Soft Reset ausgeführt und mal schauen ob es sich noch einpendelt… Sonst muss wohl doch vorzeitig ins Insider Programm gewechselt werden. Neueste Insider Version auf dem 735 funktioniert sehr gut, nur der Kalender hat keine Live Tile mehr. Sollte ja eigentlich endlich mal mehrere Einträge sichtbar sein.

Lars
Mitglied

Nach dem Softreset hat es sich erst stabilisiert. Bis ich dann wieder mit Bluetooth 1,50 h im Auto Musik abgespielt habe. GPS, Daten und Wlan waren auch an. Hatte das erste mal, dass sich das Lumia 950 in der Hose ohne benutzung deutlich erwärmt hat, sodass man es am Bein merkt. Irgendwas scheint beim Update schief gelaufen zu sein. Hoffen wir mal, dass es bis zum Feierabend durch hält 😀

Cyer
Mitglied

Ich habe seit kurzen immer wieder die Meldung „USB Gerät funktioniert nicht richtig“ wenn ich mein Handy vom Laden trenne. Außerdem muss ich das Kabel öfter ein und ausstecken bevor es erkannt wird. Hat irgendwer eine Idee? Lumia 950 DS

Glettli
Mitglied

Gestern auf 950XL installiert, bis jetzt keine Veränderungen…

Stephan
Gast
Stephan

Lumia650 – seit dem update 10586.545 scheint das WLAN Problem behoben zu sein, zumindest hatte ich keinen einzigsten Verbindungsabbruch mehr seit 2 Tagen
Was mir jedoch eben aufgefallen ist, dass Termineinladungen nicht mehr als solche ersichtlich sind. Diese kommen normal als E-Mail an. Getestet von extern, als auch mir selber eine Einladung geschickt. Seltsamerweise interpretiert auch outlook.com als die Webseite den Termin nur noch als E-Mail. Hatt eventuell jemand selbiges Problem und hierzu schon eine Lösung? Eine Bing Suche hat leider nichts gefunden.

geckoforlife
Mitglied

Habe massive probleme seit den update. Groove spielt keine musik mehr, die uhrzeit geht 1std nach, film und tv beansprucht jetzt 2 gb an speicher obwohl ich den mist nicht nutze , app stürzen ab etc. Wenn ich nicht son schiss vor dem zurück setzen hätte.. .. Würde ich ea tun. Was macht Microsoft eigentlich für eine scheisse

hedgejus
Mitglied

Du musst hier ja nicht gleich dein Profil offenlegen. Aber ein paar Infos mehr wären super, anstatt zu jammern. Welches Smartphone, welches OS, welches Update? Ich bin mir sicher, dass man dir dann auch helfen kann, falls das die Absicht für deinen Kommentar war. Datum und Uhrzeit kannst du derweil über die Einstellungen selbst aktualisieren. ?