News

Windows 10 Mobile Build 10586.338 zeigt sich intern

Microsoft arbeitet auch weiterhin an der Optimierung der offiziellen Windows 10 Mobile Build des Threshold 2 Strangs. Nachdem letzte Woche die Build 10586.318 veröffentlichte, werkelt man nun intern an der Build 10586.338.

Laut Buildfeed wurde die Build bereits am 17. Mai 2016 erstellt. Ob sie schlussendlich wirklich zur nächsten Build für Insider im Release Preview Ring oder gar die nächste Offizielle wird, bleibt indes abzuwarten. Neue Features wird die Build aber ohnehin nicht bringen, sondern eher weitere Fehler beseitigen und die Performance steigern. Mein Lumia 930 beispielsweise wird seit der letzten Windows 10 Mobile Build 10586.318 nicht mehr heiss, sondern nur noch warm bei der Nutzung.

 

Zeige Kommentare

  • Ich Akku Performance könnte m.M. noch ein bißchen verbessert werden als in der .318

    • Habt ihr eigentlich bemerkt, dass die Lade-Performance mit build .318 unwahrscheinlich gestiegen ist. Bei mir von 6 auf 100% in 1 std 7 min. Von 46 auf 100 % in 38 min. Lumia 950.

  • Nice =) Schön zu sehen das sie noch an Treshhold werkeln anstatt es so zu lassen! =)

  • Die kontinuierlich Weiterentwicklung ist einfach super. Wenn ich da an frühere Zeiten denke… Wobei die .318 meiner Meinung nach erstmals seit langem ein Rückschritt war. Performance auf zwei von drei Lumia in der Familie ein wenig bis deutlich träger und höherer Akku Verbrauch. Daher schiebe ich derzeit die Install von .318 auf dem dritten Lumia bis zur nächsten Version raus^^

  • Bitte bitte BITTE, bekommt endlich dieses Akku Problem und die Wortvorschläge in den Griff !!! Der Rest läuft ja mehr oder minder recht ordentlich. Zumindest auf meinem 930.

    • Wie lange hält dein Akku durch? Bei mir reichts locker einen Tag. Und die Wärmeentwicklung ging markant zurück

        • Das ist alles andere als normal und hat wahrscheinlich nichts mit der Version zu tun, auch wenn es vorher ging. Könnte schlechtes Netz sein oder fehlerhafte Bits. Vielleicht auch mal die Speicherkarte checken. Kaum jemand kann sich vorstellen wie fehlerhaft und schlecht die heutigen SD Karten verarbeitet sind. Am besten auch mal das Gerät zurück setzen. Unter Umständen hat das Gerät auch einen Hau weg oder der Akku ist sehr in Mitleidenschaft gezogen worden über die Jahre.

          Der Akkuverbrauch ist bei mir gut bis eher nicht so gut, wobei das aber an den Apps liegt und wie diese verwendet werden. Wer das volle Programm durch fährt und auch noch eine Vielzahl von Apps verwendet, sollte eine schlechtere Akkulaufzeit in Kauf nehmen. Die .318 ist nur bedingt für den schlechteren Verbrauch verantwortlich

      • Mir geht's wie Getreidekuchen. Oft wird das 930 nicht benutzt(alle 30 min mal 1-2 WhatsApp Nachrichten beantworten,2 min surfen oder Dr.Windows und hier rein schauen). Der Akku hält keine 10 Stunden. Wenn man nach der Arbeit nicht heim geht und beispielsweise im Biergarten sitzt is das einfach, für Flaggschiff Verhältnisse, ziemlich mau.

    • Mein 950XL schafft auch mur von morgens 7 bis abends 18 uhr bis er bei 15-20% ist, trotz nichtbenutzung bei der arbeit :( bei nutzung komm ich an die werte auch schon mal zu 14/15uhr, und das nervt, ansonsten zufrieden, okay, die worterkennung ist grausig, aber damit hab ich mich abgefunden, der akku ist viel schlimmer!!!

  • Gegen den Trend ;) ist bei meinem L830 mit der .318 endlich die Akkulaufzeit wieder wie unter Denim 8.1 und auch ansonsten ist diese build meiner Meinung nach die bisher beste und stabilste.

  • Also mein Akku hält gefühlt ewig,auch im Dauerbetrieb, egal welche Build bis jetzt bei Threshold 2. Ist ein 2500mAh Li-Polymer Akku mit SD410, weiss nicht ob es daran liegt. Handy : Funker W5.5 pro Aber gehe konform, das die generelle Performance seit langem erstmals mit .318 zurückgegangen ist, hoffe das wird zurechtgestutzt mit der .338 :) Gruß

  • Lumia 930 kocht wohl nicht mehr mit x.318 aber der Akku hält mit Mühe bis zum Abend durch. Ladegeräte an jeder Ecke sind fast Pflicht, im Auto sowieso.
    Musste mir zu einem bestimmten Zweck einen Androiden holen (Galaxy A5-2016), der um Längen geschmeidiger läuft, länger hält und der einzige Weg zu zwingenden Apps ist, die auf Windows leider nicht vorhanden sind.
    (Kamera-Steuerung, Chromecast)
    Ganz ehrlich geht mir ob der Möglichkeiten des Androiden nach vielen Jahren Windows-Mobil (ab Lumia 610 mit 7.8) die Luft aus, darauf zu warten, dass alles funktioniert. (in x.318 kein Equilizer, kein Farbprofil, flimmender Bildschirm)
    Nun, harren wir der Dinge, die da kommen.....

    • Hab auch ein L930, bei mir geht der Equalizer, Flackern hab ich auch nicht. Hatte allerdings einige andere nervige Bugs (z.B. ging Netflix einfach nicht mehr). Nach nem Hardreset ging das meiste wieder, wenn möglich also einfach ne Sicherung machen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen :) Auf dauer natürlich keine Lösung, man muss mittlerweile schon sehr Frustrationstolerant seien wenn man bei Windows Phone/Mobile bleiben will :/

    • Hier ebenso die reinste Katastrophe beim 930...flackernder Bildschirm, Neustarts, Striche im Display beim scrollen in Edge usw. usw....Android ich vermisse dich und ich bereue den Kauf des 930

  • Mein Lumia 930 wird sei gestern (update neueste Version) sehr warm und entlädt sich im stromsparmodus in ca. 4 stunden komplett.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.