News

Bing kriecht Richtung Spitze

Ich habe mir in den Anfangstagen meiner Windows Blogger “Karriere” antrainiert “Bing es” statt “Google es” zu sagen. Mittlerweile finde ich das recht albern, damals war es mir aber ein großes Anliegen die Identifikation mit Microsofts Plattform auch in meiner Wortwahl zu berücksichtigen.

Nun ist es aber so, dass die Bingsuche in Deutschland “Fansache” ist. Auch wenn der Dienst sich hierzulande verbessert hat, ist er Feature- und Suchtechnisch immer noch weit hinter Google Search. Das spiegelt sich auch in den hiesigen Marktanteilen wider. Bing wird nur von 4.2% der User genutzt (Tendenz aber steigend).

In den USA sieht die Sache schon wesentlich freundlicher aus. Zwar hat Google auch hier klar die Nase vorn, doch Bing konnte in diesem Monat wieder zulegen und beansprucht einen beachtlichen Marktanteil von 21.6%. Das sind 0,2% mehr als im Vormonat. Bing kriecht nach oben.

Die US-Version von Bing ist sehr viel besser ausgestattet und nutzt einen ausgefeilteren Suchalgorithmus als die deutsche Variante. Seit Jahren wartet die Community schon auf eine Angleichung der Features für den europäischen Markt.

 

Nutzt ihr Bing? Wird die Zukunft rosig bleiben?


 

Quelle

Zeige Kommentare

  • Ich nutze Bing, aber gehöre ebenfalls zu jenen, die auf die "Verbesserung" warten. Mach hinne, Microsoft!

  • Klar nutze ich Bing. Google nur zwischendurch mal um Suchergebnisse zu vergleichen. Für besonders schöne Bilder von der Bing Startseite gibt es ein Ordner in meiner Onedrive.

  • Ich nutze keinen der Google Dienste. Meine Daten bekommt diese Datenkrake nicht. Ich schicke auch keine Emails an ein Google Konto.

  • Ich verwende Bing schon seit ein paar Jahren als Standardsuchmaschine. Vermisse Google gar nicht.

  • Bing hat die "schönere" Suche wegen der Hintergrundbilder (die ich auch als Hintergrundbild für den Sperrbildschirm eingerichtet habe). Google liefert aber schneller bessere Suchergebnisse, sorry.

  • Ich benutze Bing jedes mal und es ist in meinen Augen schon kompetenter :D

  • Ich nutze obwohl ich ein extremer win und ms fan bin google aber wenn bing besser wäre würde ich es nutzen. Ich frage mich was daran so schwer ist die seite in allen regionen der welt genauso suchen zu lassen und nicht in jedem land einen anderen algorithmus zu verwenden das macht doch keinen sinn! Oder hat das irgendwelche rechtlichen gründe? Ist google in deutschland das gleiche wie in den USA?

  • Ich nutze eigentlich lieber Bing, musste in letzter Zeit aber wegen schlechten Suchergebnissen desöfteren Google nutzen. Der Suchalgorithmus ist leider einfach besser, aber für die schnelle Suche ist Bing ausreichend.

  • Google habe ich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr ernsthaft benutzt. Hin und wieder mal für eine Bildersuche aber ansonsten bin ich überzeugter bing-user. Das Look&Feel gefällt mir einfach besser und bislang haben mich alle meine Suchen dort zu akzeptablen Ergebnissen geführt.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.