NewsWindows 10 Mobile

Windows 10 Mobile Build 10586.338 zeigt sich intern

Windows-10-Mobile-1024x576

Microsoft arbeitet auch weiterhin an der Optimierung der offiziellen Windows 10 Mobile Build des Threshold 2 Strangs. Nachdem letzte Woche die Build 10586.318 veröffentlichte, werkelt man nun intern an der Build 10586.338.

Laut Buildfeed wurde die Build bereits am 17. Mai 2016 erstellt. Ob sie schlussendlich wirklich zur nächsten Build für Insider im Release Preview Ring oder gar die nächste Offizielle wird, bleibt indes abzuwarten. Neue Features wird die Build aber ohnehin nicht bringen, sondern eher weitere Fehler beseitigen und die Performance steigern. Mein Lumia 930 beispielsweise wird seit der letzten Windows 10 Mobile Build 10586.318 nicht mehr heiss, sondern nur noch warm bei der Nutzung.

 

Vorheriger Artikel

Bing kriecht Richtung Spitze

Nächster Artikel

[MS-iOS] Microsoft Health erhält Features rund um die Explore-Kachel

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

29
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
14 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
21 Comment authors
LeoAtz3p3ngtammelMrGh00stHeinz Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Macoers
Mitglied

Ich Akku Performance könnte m.M. noch ein bißchen verbessert werden als in der .318

Gerd48
Mitglied

Habt ihr eigentlich bemerkt, dass die Lade-Performance mit build .318 unwahrscheinlich gestiegen ist. Bei mir von 6 auf 100% in 1 std 7 min. Von 46 auf 100 % in 38 min. Lumia 950.

AndreasIndelicato
Mitglied

Nice =) Schön zu sehen das sie noch an Treshhold werkeln anstatt es so zu lassen! =)

Localpixel
Mitglied

Schön zu hören.

XRaySascha
Mitglied

Die kontinuierlich Weiterentwicklung ist einfach super. Wenn ich da an frühere Zeiten denke… Wobei die .318 meiner Meinung nach erstmals seit langem ein Rückschritt war. Performance auf zwei von drei Lumia in der Familie ein wenig bis deutlich träger und höherer Akku Verbrauch. Daher schiebe ich derzeit die Install von .318 auf dem dritten Lumia bis zur nächsten Version raus^^

Hoschi
Mitglied

Bitte bitte BITTE, bekommt endlich dieses Akku Problem und die Wortvorschläge in den Griff !!! Der Rest läuft ja mehr oder minder recht ordentlich. Zumindest auf meinem 930.

Genetic
Mitglied

Mein akkuverbrauch ist auch wieder mega. Nach 7 stunden auf 9%
Lumia950ds

bremerjung85
Mitglied

Mein 950XL schafft auch mur von morgens 7 bis abends 18 uhr bis er bei 15-20% ist, trotz nichtbenutzung bei der arbeit 🙁 bei nutzung komm ich an die werte auch schon mal zu 14/15uhr, und das nervt, ansonsten zufrieden, okay, die worterkennung ist grausig, aber damit hab ich mich abgefunden, der akku ist viel schlimmer!!!

sdp
Gast
sdp

Gegen den Trend 😉 ist bei meinem L830 mit der .318 endlich die Akkulaufzeit wieder wie unter Denim 8.1 und auch ansonsten ist diese build meiner Meinung nach die bisher beste und stabilste.

ozzyosborne
Mitglied

Also mein Akku hält gefühlt ewig,auch im Dauerbetrieb, egal welche Build bis jetzt bei Threshold 2. Ist ein 2500mAh Li-Polymer Akku mit SD410, weiss nicht ob es daran liegt. Handy : Funker W5.5 pro Aber gehe konform, das die generelle Performance seit langem erstmals mit .318 zurückgegangen ist, hoffe das wird zurechtgestutzt mit der .338 🙂 Gruß

Jakker
Mitglied

Lumia 930 kocht wohl nicht mehr mit x.318 aber der Akku hält mit Mühe bis zum Abend durch. Ladegeräte an jeder Ecke sind fast Pflicht, im Auto sowieso. Musste mir zu einem bestimmten Zweck einen Androiden holen (Galaxy A5-2016), der um Längen geschmeidiger läuft, länger hält und der einzige Weg zu zwingenden Apps ist, die auf Windows leider nicht vorhanden sind. (Kamera-Steuerung, Chromecast) Ganz ehrlich geht mir ob der Möglichkeiten des Androiden nach vielen Jahren Windows-Mobil (ab Lumia 610 mit 7.8) die Luft aus, darauf zu warten, dass alles funktioniert. (in x.318 kein Equilizer, kein Farbprofil, flimmender Bildschirm) Nun, harren… Weiterlesen »

MrGh00st
Mitglied

Hab auch ein L930, bei mir geht der Equalizer, Flackern hab ich auch nicht. Hatte allerdings einige andere nervige Bugs (z.B. ging Netflix einfach nicht mehr). Nach nem Hardreset ging das meiste wieder, wenn möglich also einfach ne Sicherung machen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen 🙂 Auf dauer natürlich keine Lösung, man muss mittlerweile schon sehr Frustrationstolerant seien wenn man bei Windows Phone/Mobile bleiben will :/

Atz3p3ng
Mitglied

Hier ebenso die reinste Katastrophe beim 930…flackernder Bildschirm, Neustarts, Striche im Display beim scrollen in Edge usw. usw….Android ich vermisse dich und ich bereue den Kauf des 930

migo63
Gast
migo63

Mein Lumia 930 wird sei gestern (update neueste Version) sehr warm und entlädt sich im stromsparmodus in ca. 4 stunden komplett.

Jakker
Mitglied

Welche Version????
Welche Firmware-Version??

migo63
Gast
migo63

version: 1511, Built 14342.1003
Firmware: 50006

Leo
Gast
Leo

hier geht es um die 10586.318

MrGh00st
Mitglied

Grade frisch das Update installiert? Da läuft nämlich teilweise noch einiges im Hintergrund in den ersten Stunden 🙂 sollte mit der zeit besser werden

windows.sa
Mitglied

Also mir gefällt die jetzige Build. Man merkt das jede Version besser ist und wird. Komme aber locker über den Tag. Bei passiver Nutzung sogar fast zwei tage. 640 XL.

wavvvi
Mitglied

Hab L930 einen Tag auf der 2??er gehabt, Hitzeproblem und schlechter Akku. 1 Tag später kam 318…seit dem kein „kochen“ mehr und akku nahezu wie unter 8.1 Performance auch etwas besser…aber noch viele träge Momente. Kann also nur besser werden

Heinz
Gast
Heinz

Bei meinem 640DS hat sich der Akkuverbrauch mit der .318 etwas gebessert, bin wenig Nutzer und komme mit einer Ladung 3-4 Tage, fast so gut wie mit 8.1
das einzige Problem das ich noch habe ist, dass Benachrichtigungen auf dem Glance-Screen nicht immer aktuell sind, da wird dann eine Nachricht die ich nicht mitbekommen habe nicht angezeigt oder Nachrichten (Emails) die ich schon anderweitig bearbeitet habe werden stundenlang immer noch auf dem Glance-Screen angezeigt.

tammel
Mitglied

Bei mir genauso wie bei Heinz. Habe mit meinem 640DS keine Probleme, was Akku, Kochen oder sowas angeht. Mir fällt auf, dass viele 9xx Modelle betroffen sind. Ich bereue meine Entscheidung für ein WinPhone überhaupt nicht . Nur schade, daß das System nicht so anerkannt wird. Die MS-Rumeierei mit Versprechen und das Rausstreichen beliebter Features verdient natürlich keine Entschuldigung.

Atz3p3ng
Mitglied

Mir geht MS derbe auf den Sack…ewige neue Builds raushauen und nix läuft vernünftig….mit meinem Lumia 930 habe ich nur Probleme…täglich 3 Neustarts, Display flackern, striche im display beim scrollen…..absolut enttäuschend