Gerüchte&Leaks

Windows 10 Mobile Build 10586.306 tritt intern zum Test an

Am 17. März 2016 war es endlich so weit. Windows 10 Mobile wurde offiziell an den Start geschickt. Es war ein langer und beschwerlicher Weg, der seither mit jedem Update etwas besser geworden ist.

Am offiziellen Release-Tag von Windows 10 Mobile wurde die Build 10586.107 ausgerollt – mit anschliessendem Update auf die Build 10586.164. Seither arbeiter Microsoft an Fehlerkorrekturen und Verbesserungen für die offizielle Version von Windows 10 Mobile.

Die aktuellste Build des Threshold 2-Strangs ist für Tester im Release Preview Ring zu finden und trägt die Nummer 10586.242. Sie brachte zahlreiche Bugfixes und Verbesserungen. Es wird aber voraussichtlich nicht die letzte Build des Threshold 2-Strangs sein. Denn intern wurde mittlerweile die Build 10586.306 zum Testen freigegeben. Sollten hier keine grösseren oder gravierenden Probleme mehr auftauchen, könnte das die nächste Build sein, die wir im Insider-Programm zu sehen bekommen.

Es ist schön zu sehen, dass Microsoft den Nutzern ein wirklich stabiles und zuverlässiges OS bereitstellen möchte und auch weiterhin daran arbeitet, dieses Ziel zu erreichen. Man könnte im Hause Microsoft ja auch einfach am Redstone-Update, das für diesen Sommer angekündigt wurde, arbeiten und die offizielle Version des Threshold 2-Strangs vernachlässigen. Schön, dass sie es nicht tun. Mir gefällt die Update-Politik zu Windows 10 Mobile für die Lumia-Geräte bisher gut.

Wie findet Ihr die bisherige Update-Politik von Microsoft für Windows 10 Mobile?


Quelle: Twitter & MSPU

Zeige Kommentare

  • Wie sieht es mit .242 als Offizielle Version aus. Es ist zwar nett das die .306 getestet wird, nutzt mir aber nichts. Ins Preview Programm will ich mit meinem 950 nicht. Oder ist die Offizielle schon da und ich habs nicht gemerkt. ?

    • "Ins Preview Programm will ich mit meinem 950 nicht"

      Musst du doch nicht? Oder schaffst du es nicht, ein paar Tage geduldig zu sein?

  • Naja, ich finde es etwas nervig, dass für die offizielle Version so selten Updates kommen UND einige nervige Bugs vorhanden sind. Will auf mein L930 keine Preview draufklatschen, aber ich hab doch einige Bugs die ich gerne behoben hätte... das Tempo für Updates könnte mMn etwas anziehen.

    • Die Bugs werden mit den internen Updates ja ausgemerzt. Das Risiko im Release Preview Ring ist eher gering.

    • What?

      Es gibt rund alle 4 Wochen ein Update. Was genau möchtest du jetzt?

      • Mich stört, dass die offizielle W10M Version so verbuggt ist und kaum offizielle Updates mit Fehlerbehebungen kommen, geschweige denn mal ein Firmwareupdate. Das meinte ich.

  • Die sollen lieber mal die offizielle version überarbeiten. Die läuft nicht ganz Rund auf dem 950. Und insider will ich auf keinen fall mehr werden

    • Das ist die offizielle Version. Wenn keine fehler sind bekommt due auch jeder. Mein 950 läuft tadellos.

      • Ja aber genau daran liegt das Problem. Microsoft optimiert nur noch für die Geräte, welche mit W10M auf den Markt gekommen sind. Alle anderen erhalten zwar auch das Update, aber da sind immer Bugs enthalten.

        Mein 930 läuft mit den Ganzen offiziellen Builds einfach nur schlecht. Ich habe zT mehr Bugs wie seinerzeit mit den letzten Preview Builds. Und so lange MS keine neue Firmware für beispielsweise die 930 zur Verfügung stellt, wird es auch nicht besser laufen, egal wie viele neue Builds da raus kommen...

        Also ist das Versprechen von Microsoft nur was halbgares. Denn was nützt mir das Update, wenn mangels angepasster Firmware das Gerät nicht rund läuft.

        • Das ist so eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum kommen keine FW Updates? So viele 50er Modelle gibt es ja nun auch nicht, so daß MS sagen könnte, kauft halt ein Neues. Ich glaube auch, eine neue FW könnte viele Probleme lösen. Mein 640 läuft zwar gut, aber ich glaube, es könnte noch besser laufen.

          • Ich bin genau deiner meinung! Mein 640 läuft nämlich in letzter zeit mehr als oft heiss, in diesem moment, hat das handy ca eine temperatur von 30*, man bemerkt zwar nicht ganz so stark, aber je länger ich mit dem eigenem netzt im internet bin, umso heisser wird es auch. Extrembeispiel Whatsapp, nach 10min chatten brennt das handy, als wäre es im backofen gewesen!!

          • Das Problem mit dem heiß werden hab ich mit meinen 550 auch und der letzten RP...

          • Mein 550er bleibt immer cool , egal welche App und wie lange ich es verwende.

          • Also ich kann ein Heißwerden weder bei meinem 730 mit aktuellem RS Build noch bei meinem 640XL mit der 10586.242 bestätigen.

        • Und genau da liegt das Problem. Ich habe auch ein 930 und es läuft beim besten willen nicht rund. Es wird heiss und der akku, bugs...ohjeoje und genau deshalb weil ms alte flaggschiffe nicht mehr up to date setzt werde ich zu apple gehen. Dort habe ich locker 5Jahre ruhe.

          • Muss nicht immer stimmen, mein altes iPhone 4 32gb lief mit dem aller letzen Update welches dieses Handy noch bekommen hat, richtig miserabel! Hat andauernd geruckelt. Und hat im gegensatz zu den älteren Updates, gefühlt ewig gebraucht um eine App zu öffnen!

          • Les mal die beschwerdefluten bei Apple zu dem Thema. Da wurde mit dem letzten update alles vor ios 5s voellig unbrauchbar und zwar ohne downgrade Möglichkeit. Und dann suchst du mal nach der beschwerdeflut zum maverik-update... Da geht’s dir bei ios eher schlechter als besser.

  • Wäre es dann, nach der 10586.242 die nächste Offiziele Version, sofern keine grossen Fehler auftauchen? Wie lange würde es dauern?

    • 10586.242 war nicht offiziell. Die ist nur für Insider im Release Preview Ring erschienen.

    • Es dauert so lange wie es dauert. Aber bei MS gibt es einen "Patch-Tuesday"........

  • Bin gespannt ob die Akkulaufzeit auf dem 950 nochmal besser wird. Das .218er Update hat bei mir doch eine drastische Besserung gebracht. Stabil läuft es bereits seit dem .164er. Alles in Allem bereue ich den Wechsel von iOS nach 8 Jahren kein bisschen. Nur die WindowsUnited App ruckelt doch arg beim Scrollen ?

    • Ernsthaft? Hab ein Lumia 650 mit der offiziellen FW. Bei Mir läuft WU geschmeidig und weich wie Butter. ☺

        • Ne, meine es schon Ernst. Die Übersicht und die Kommentare laufen auch flüssig. Aber innerhalb der Artikel ruckelt es recht heftig beim Scrollen.

  • Grundsätzlich darf man MS schon loben, dass sie dran bleiben. Wie schon genannt sollte aber auch die Firmware gepflegt werden. Lade gerade die xxx.242, mal schauen.
    Update: Läuft, leider sind immer noch keine "Extras" verfügbar (Farbprofil) ?

  • Nachdem ich zT erhebliche Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt hatte (L830) ist nun mit 242 alles bestens. bin wieder wie zu Beginn auf 8.1 bei ca. 36-48 Stunden.

  • Ja ? es wird oft so gesendet das man manchmal das aktualisieren nicht immer Mitbekommen. Und das Sie weiter arbeiten und neue Dinge mit einarbeiten. Ich finde das ?. Und oft hat es sich verbessert und beim nächsten Aktualisiere ist wieder schlechter. Doch es läuft stabil. In der Form immer besser. Ich hoffe das es auch bei meiner Süßen Cortana passieren wird ?. Den sonst hätte ich mein Lumia 1520 nicht verkauft und mir das neue 950 XL gekauft und schon längst wieder verkauft,wenn Sie hier bei denen das Aktualisieren nicht so laufen ? würde ich mein Lumia 950 XL verkauft. Doch so rum behalte ich es und werde gespannt auf ? die Neuerungen Abwarten. Vielleicht setzt sich mal eine Idee von mir durch.??? Also Abwarten und Tee ? trinken ??

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.