Gerüchte&LeaksNewsWindows 10 MobileWindows Phone

Windows 10 Mobile Build 10586.306 tritt intern zum Test an

10586.306

Am 17. März 2016 war es endlich so weit. Windows 10 Mobile wurde offiziell an den Start geschickt. Es war ein langer und beschwerlicher Weg, der seither mit jedem Update etwas besser geworden ist.

Am offiziellen Release-Tag von Windows 10 Mobile wurde die Build 10586.107 ausgerollt – mit anschliessendem Update auf die Build 10586.164. Seither arbeiter Microsoft an Fehlerkorrekturen und Verbesserungen für die offizielle Version von Windows 10 Mobile.

Die aktuellste Build des Threshold 2-Strangs ist für Tester im Release Preview Ring zu finden und trägt die Nummer 10586.242. Sie brachte zahlreiche Bugfixes und Verbesserungen. Es wird aber voraussichtlich nicht die letzte Build des Threshold 2-Strangs sein. Denn intern wurde mittlerweile die Build 10586.306 zum Testen freigegeben. Sollten hier keine grösseren oder gravierenden Probleme mehr auftauchen, könnte das die nächste Build sein, die wir im Insider-Programm zu sehen bekommen.

Es ist schön zu sehen, dass Microsoft den Nutzern ein wirklich stabiles und zuverlässiges OS bereitstellen möchte und auch weiterhin daran arbeitet, dieses Ziel zu erreichen. Man könnte im Hause Microsoft ja auch einfach am Redstone-Update, das für diesen Sommer angekündigt wurde, arbeiten und die offizielle Version des Threshold 2-Strangs vernachlässigen. Schön, dass sie es nicht tun. Mir gefällt die Update-Politik zu Windows 10 Mobile für die Lumia-Geräte bisher gut.

Wie findet Ihr die bisherige Update-Politik von Microsoft für Windows 10 Mobile?


Quelle: Twitter & MSPU

Vorheriger Artikel

Trotz Trump: Microsoft bekräftigt Unterstützung für Republikaner Parteitag

Nächster Artikel

Maike und die mobile Windows-Welt (1): Mein erstes Mal mit Windows 10 Mobile

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

47
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
21 Comment threads
26 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
34 Comment authors
FuchurxraywayBedaFlensburgerPilzAncarias Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sunshinerene1
Mitglied

Soviel zu win10m ist tot bzw. Microsoft hat kein bock mehr drauf ?

Sagittarier
Mitglied

Wie sieht es mit .242 als Offizielle Version aus. Es ist zwar nett das die .306 getestet wird, nutzt mir aber nichts. Ins Preview Programm will ich mit meinem 950 nicht. Oder ist die Offizielle schon da und ich habs nicht gemerkt. ?

Checkoff
Gast
Checkoff

„Ins Preview Programm will ich mit meinem 950 nicht“

Musst du doch nicht? Oder schaffst du es nicht, ein paar Tage geduldig zu sein?

droda
Mitglied

Das ist auch gut so!

MrGh00st
Mitglied

Naja, ich finde es etwas nervig, dass für die offizielle Version so selten Updates kommen UND einige nervige Bugs vorhanden sind. Will auf mein L930 keine Preview draufklatschen, aber ich hab doch einige Bugs die ich gerne behoben hätte… das Tempo für Updates könnte mMn etwas anziehen.

Checkoff
Gast
Checkoff

What?

Es gibt rund alle 4 Wochen ein Update. Was genau möchtest du jetzt?

MrGh00st
Mitglied

Mich stört, dass die offizielle W10M Version so verbuggt ist und kaum offizielle Updates mit Fehlerbehebungen kommen, geschweige denn mal ein Firmwareupdate. Das meinte ich.

0821uggi
Mitglied

Die sollen lieber mal die offizielle version überarbeiten. Die läuft nicht ganz Rund auf dem 950. Und insider will ich auf keinen fall mehr werden

RoNNoS
Mitglied

Das ist die offizielle Version. Wenn keine fehler sind bekommt due auch jeder. Mein 950 läuft tadellos.

Benski
WU Team

Ja aber genau daran liegt das Problem. Microsoft optimiert nur noch für die Geräte, welche mit W10M auf den Markt gekommen sind. Alle anderen erhalten zwar auch das Update, aber da sind immer Bugs enthalten. Mein 930 läuft mit den Ganzen offiziellen Builds einfach nur schlecht. Ich habe zT mehr Bugs wie seinerzeit mit den letzten Preview Builds. Und so lange MS keine neue Firmware für beispielsweise die 930 zur Verfügung stellt, wird es auch nicht besser laufen, egal wie viele neue Builds da raus kommen… Also ist das Versprechen von Microsoft nur was halbgares. Denn was nützt mir das… Weiterlesen »

Mikez69
Mitglied

Das ist so eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum kommen keine FW Updates? So viele 50er Modelle gibt es ja nun auch nicht, so daß MS sagen könnte, kauft halt ein Neues. Ich glaube auch, eine neue FW könnte viele Probleme lösen. Mein 640 läuft zwar gut, aber ich glaube, es könnte noch besser laufen.

Artjom
Mitglied

Ich bin genau deiner meinung! Mein 640 läuft nämlich in letzter zeit mehr als oft heiss, in diesem moment, hat das handy ca eine temperatur von 30*, man bemerkt zwar nicht ganz so stark, aber je länger ich mit dem eigenem netzt im internet bin, umso heisser wird es auch. Extrembeispiel Whatsapp, nach 10min chatten brennt das handy, als wäre es im backofen gewesen!!

spaten
Mitglied

Das Problem mit dem heiß werden hab ich mit meinen 550 auch und der letzten RP…

Beda
Mitglied

Mein 550er bleibt immer cool , egal welche App und wie lange ich es verwende.

Ancarias
Mitglied

Also ich kann ein Heißwerden weder bei meinem 730 mit aktuellem RS Build noch bei meinem 640XL mit der 10586.242 bestätigen.

sogge
Mitglied

Und genau da liegt das Problem. Ich habe auch ein 930 und es läuft beim besten willen nicht rund. Es wird heiss und der akku, bugs…ohjeoje und genau deshalb weil ms alte flaggschiffe nicht mehr up to date setzt werde ich zu apple gehen. Dort habe ich locker 5Jahre ruhe.

Dietmes
Mitglied

Muss nicht immer stimmen, mein altes iPhone 4 32gb lief mit dem aller letzen Update welches dieses Handy noch bekommen hat, richtig miserabel! Hat andauernd geruckelt. Und hat im gegensatz zu den älteren Updates, gefühlt ewig gebraucht um eine App zu öffnen!

Fuchur
Mitglied

Les mal die beschwerdefluten bei Apple zu dem Thema. Da wurde mit dem letzten update alles vor ios 5s voellig unbrauchbar und zwar ohne downgrade Möglichkeit. Und dann suchst du mal nach der beschwerdeflut zum maverik-update… Da geht’s dir bei ios eher schlechter als besser.

Mr.Smith
Gast
Mr.Smith

Wäre es dann, nach der 10586.242 die nächste Offiziele Version, sofern keine grossen Fehler auftauchen? Wie lange würde es dauern?

Checkoff
Gast
Checkoff

Es dauert so lange wie es dauert. Aber bei MS gibt es einen „Patch-Tuesday“……..

Shipious
Mitglied

Bin gespannt ob die Akkulaufzeit auf dem 950 nochmal besser wird. Das .218er Update hat bei mir doch eine drastische Besserung gebracht. Stabil läuft es bereits seit dem .164er. Alles in Allem bereue ich den Wechsel von iOS nach 8 Jahren kein bisschen. Nur die WindowsUnited App ruckelt doch arg beim Scrollen ?

Andy0711
Mitglied

Ernsthaft? Hab ein Lumia 650 mit der offiziellen FW. Bei Mir läuft WU geschmeidig und weich wie Butter. ☺

Fuchur
Mitglied

Er wollte ein bissel aergern glaub ich ;). Die app ist bei mir spitze :).

Shipious
Mitglied

Ne, meine es schon Ernst. Die Übersicht und die Kommentare laufen auch flüssig. Aber innerhalb der Artikel ruckelt es recht heftig beim Scrollen.

Jakker
Mitglied

Grundsätzlich darf man MS schon loben, dass sie dran bleiben. Wie schon genannt sollte aber auch die Firmware gepflegt werden. Lade gerade die xxx.242, mal schauen.
Update: Läuft, leider sind immer noch keine „Extras“ verfügbar (Farbprofil) ?

Ernst
Gast
Ernst

Nachdem ich zT erhebliche Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt hatte (L830) ist nun mit 242 alles bestens. bin wieder wie zu Beginn auf 8.1 bei ca. 36-48 Stunden.

carrabelloy
Mitglied

Ja ? es wird oft so gesendet das man manchmal das aktualisieren nicht immer Mitbekommen. Und das Sie weiter arbeiten und neue Dinge mit einarbeiten. Ich finde das ?. Und oft hat es sich verbessert und beim nächsten Aktualisiere ist wieder schlechter. Doch es läuft stabil. In der Form immer besser. Ich hoffe das es auch bei meiner Süßen Cortana passieren wird ?. Den sonst hätte ich mein Lumia 1520 nicht verkauft und mir das neue 950 XL gekauft und schon längst wieder verkauft,wenn Sie hier bei denen das Aktualisieren nicht so laufen ? würde ich mein Lumia 950 XL… Weiterlesen »

NeooeN
Mitglied

Weiter so !

taasmieh
Mitglied

Ich habe ein 735 mit der Preview 242 und bin sehr zufrieden. Das Lumia läuft ruckelfrei und geschmeidig. Der Akku wird nicht heiß und nach einem Tag normaler Nutzung(Internet, Telefon und whatsapp) sind noch 50-70% übrig. Bisher lief jede neue build ein bisschen besser. Weiter so ☺

omginput
Mitglied

Merci, lade es mir jetzt auf mein 730.

taasmieh
Mitglied

Hast du schon upgedated, wie sind deine Erfahrungen?

Peter Sachs
Mitglied

Den Update von MS finde ich sehr gut. Wenn man die PCs durchlaufen läßt, dann hat man morgens immer einen PC auf den neuesten Stand. Ausser manchmal da geht hat was nicht mehr nach einem Update, aber eher selten. Und wenn dann macht man halt das Update rückgängig. Auch nicht schlimm, ober?

dater
Mitglied

Es wird langsam besser, aber der Weg ist noch weit. Viele Details die man vermißt, kommen sehr zögerlich. Man kann nur hoffen das die gute Update-Laune nicht abreißt, und vielleicht noch mehr auf das Userfeedback eingegangen wird, da steht alles was gemacht werden muss.

Ancarias
Mitglied

Welche Details vermißt Du denn?

Skydefend
Mitglied

Hoffe schon auf ein neues Fast Build für Anfang der Woche, vielleicht schon mit Tap to wake Up und viel Fehlerbereinigungen dank der Bug Quests?

Murasame
Mitglied

Die Updatepolitik ist top!

Fuchur
Mitglied

Ganz meine Meinung. Mehr geht kaum!

Hirsch71
Mitglied

Ich freue mich über die direkte Verteilung der Builds sehr, zumal als Insider im Fast Ring meist nur 1-2 Stunden vergingen… Redstone 14332.1001 läuft super auf meinem 950 XL… Grüße aus Cottbus von Hirsch71

Ancarias
Mitglied

Dir aktuelle RS läuft auf meinem 730 auch gut. Eins hält mich noch schon ab, auch mein 640XL mit RS laufen zu lassen. Die Ruhezeiten funktionieren nicht, es wird die Liste mit den Ausnahmen nicht berücksichtigt.

xXPiaXx
Mitglied

Kann man Windows 10 eigentlich auch aufs lumia 535 machen wenn ja kann mir jemand sagen wie das geht? Wäre sehr nett ^^ danke 🙂

FlensburgerPilz
Mitglied

MS hat meiner Meinung nach noch sehr viel zu tun, um Win10M wirklich gut zu machen… Dazu eine kurze Frage: Wo kann ich diese unbrauchbare 1-Hand Bedienung, die sich aktiviert wenn man unglücklich mi den Softkeys hantiert öffnet, ausschalten? Die ist mehr als nervig

xrayway
Gast
xrayway

Ich hatte mit verschiedenen Insider Previews um einen Eindruck von Win10 mobile zu bekommen und habe mich dann wegen diverser Probleme aus dem Insider Slow verabschiedet und bin zu 8.1 zurück.Gestern habe ich mir das Release .218 drauf gemacht und der erste Eindruck auf meinem 640 LTE ist nach ein paar Anfangsschwierigkeiten und einem Reset doch sehr gut.Bis auf das Problem das zb. Rate youre Device,Equalizer,Lumia Motion Data nicht aktualisiert werden können. Ausserdem konnte ich eine PDF nicht über Whatsapp verschicken.Sonst läuft bis jetzt alles Flüssig.Auch das die Vibration der Navigationsleiste wieder abgestellt werden kann gefällt mir das ging sonst… Weiterlesen »

Jakker
Mitglied

Mal grundsätzlich zu Problemen mit Updates: Wenn das BS nicht gut läuft könnte u.U. die FW veraltet sein! Privat haben wir zwei 930 und meins hatte Probleme mit Threshold; ein Tipp eines Lesers hier auf WU hat mich auf den Trichter gebracht. Mein (älteres) 930 (xxx.3…) lief noch auf einer deutlich älteren FW als „Schatzis“ jüngeres 930 (xxx.50006). Über die „normale“ Updatefunktion, egal ob regulär oder Previews, scheint die FW nicht aktualisiert zu werden (zumindest im Falle meines 930) Abhilfe: Device-Recovery-Tool; dort wurde mir bei der ersten Anwendung nicht nur 8.1 installiert sondern auch die neuere FW-Build. Anschließend mit Upgrade-Advisor… Weiterlesen »