News

[Update] Windows 10 Mobile Build 10586.218 verfügbar

Microsoft hat soeben die Windows 10 Mobile Build 10586.218 veröffentlicht. Das Update ist regulär und im Release Preview Ring erhältlich.

Bereits vor vier Tagen ist die Build 10586.218 in Form eines Video-Leaks an die Öffentlichkeit gelangt. Interessant sind dabei die Neuerungen. So soll das Update eben nicht nur ein reines Wartungsupdate sein, sondern folgende Neuerungen mitbringen:

  • Zuverlässigkeit, Performance und Stabilitätsverbesserungen
  • Unterstützung für Visual Voicemail auf Dual Sim Geräten
  • Verbesserungen für die Bluetooth-Verbindung – beinhaltet auch Verbesserungen im Zusammenhang mit bestehenden Verbindungen
  • Wir haben ein Problem behoben, welches gelegentlich das Abspielen von Liedern in Groove Music und anderen Musik Apps unterbrochen hat, wenn das Display aus war.
  • Verbesserungen bei Microsoft Edge. Dies beinhaltet die Unterstützung für eine Aufforderung, bevor eine Datei heruntergeladen wird, Downloads im Hintergrund und einen Fix für Links, die aus einer anderen App nicht geöffnet werden konnten
  • Die Zuverlässigkeit von Cortana wurde im Zusammenhang mit dem Vorlesen von Textnachrichten und dem Ruhemodus verbessert
  • Verbesserungen im Zusammenhang mit der Zuverlässigkeit des Stores – beinhaltet auch einen Fix für das Problem, dass sich manche Apps nicht installieren / updaten liessen
  • Wir haben ein Problem behoben, welches dafür sorgte, dass manche Apps nach dem Upgrade von Windows Phone 8.1 eine leere Kachel anzeigten
  • Verbesserungen für PC-Verbindungen via USB für einige Geräte, die von Windows Phone 8.1 aktualisiert wurden.

Das Update ist übrigens auch für die Altgeräte verfügbar, welche sich im Insider-Programm (Release Preview Ring) befinden und Windows 10 Mobile installiert haben, obwohl offiziell kein Upgrade zur Verfügung steht. Auch das Acer Jade Primo und das Blu Win HD LTE haben das Update direkt angeboten bekommen. Wer bereits eine Redstone-Build (Build 14XXX.XX) installiert hat, bekommt kein Update angezeigt.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Mal eine Verständnisfrage: Ich habe das Update auf Win 10 Mobile mit dem Upgrade Advisor gemacht (nach dem clean install von 8.1), mich danach von Insider abgemeldet, sodass ich nur die normalen Updates ohne Insider bekomme, jetzt schaue ich auf meinem 640LTE nach und ich bekomme das Update, obwohl ich Insider komplett verlassen habe. Kann mir das bitte jemand erklären?

    • Das Update ist ein reguläres Windows 10 Mobile-Update. Es wird, wie im Beitrag geschrieben, für Insider im Release Preview Ring und auch ganz regulär verteilt.

      • Hey Tom... Du bist doch von Windows United.. Seid dem Update kocht mein Handy nur noch.. Und es lässt sich nicht mehr richtig laden.. 28% in zwei Stunden.. Was kann ich tun?

        • Wenn es schon kocht solltest du es während dessen vllt nicht laden, wird nur noch heisser -> nicht gut für den akku :)

          Versuche doch mal nen Soft Reset, check im Store nach Updates, vllt hat sich da irgendwas aufgehangen. Ansonsten bleibt wohl nur ein Hard Reset wenn nichts hilft.
          Wie man das alles macht -> google

    • Die wird vermutlich gar nicht kommen und stattdessen dann diese oder nächste Woche eine neuere Redstone Build. War zumindest in der Vergangenheit schon mal so.

      • Oje, dann weiter mit den Bugs rumschlagen, ich hoffe nur, Microsoft patcht die Bugs die es aktuell gibt im neuen Fast weiter aus

        • Bei Redstone-Builds wirst du dich noch einige Monate mit Bugs rumschlagen müssen. Je näher der Rollout des Redstone-Updates (aka Anniversary Update) kommt, desto weniger Bugs wirds vermutlich geben.

          Wenn du ein stabiles OS haben willst, dann würde ich dir raten, das Gerät zurückzusetzen und die offizielle Threshold 2 Build zu nutzen.

  • Also ich habe immer noch die 14295.1000 build (Lumia 930) und bekomme kein Update angezeigt...

      • bei meinem Lumia 1520 ist es auch verfügbar. Ich hoffe das es dann wieder besser läuft. Ich hatte die Redstone preview laufen die unter aller Sau lief. Aufhänger, Ruckler usw. Dann habe ich zurück auf 8.1 geflasht und dann die .107 und dann die .164 drüber. Ich muss sagen das es immer noch recht schlecht lief. Bevor ich auf Redstone wechselte hatte ich keine Probleme mit der .164. Mein Bildschirm friert ein, was ich nur durch Bildschirm aus und wieder an beheben kann. Cortana startet von alleine und lässt sich ebenfalls nur schließen nach Bildschirm aus und wieder an. Hoffe das nun alles besser wird. Hab auch schon Hardreset durchgeführt.

        • Ist bei meinem lumia 1520 auch so. Ist soweit ich weiß ein hardware problem :(

          • Ja kann ich bestätigen. Habe es dreimal eingeschickt. Und nein Lumia 950XL bekommen. Die haben keine Geräte und Ersatzteile mehr.

          • Was? Wie geil ist DAS denn bitte! Du schickst ein 1520 ein und bekommst ein 950 zurück ??? Glückwunsch! :D

          • Naja, ich hab' bede( L950xl und L1520) und finde mein 1520 besser. Beim 950 sind Display & Kamera besser, aber der Rest.....die Akkulaufzeit ist z.B. unterirdisch, der Glance-Screen unter WP 8.1 ist besser. Nutze das 1520 immer noch als Hauptgerät.

    • Auch bei meinem 650 kein update verfügbar
      Update:
      Jetzt ist es verfügbar. Wurde bei mir aber nicht über die "Aktualisierungsratgeber-App" gefunden.

      • Was willst Du denn auf einem Lumia 650 mit dem UpgradeAdvisor? Dieser App ist nur für die Windows Phone 8.1 Geräte. Du hast doch von vornherein schon Windows 10 Mobile drauf.

  • Empfiehlt es sich eigentlich weiterhin nach jedem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder ist das mittlerweile nicht mehr notwendig?

    • Nur nach einem Upgrade, also ein größerer Versionssprung wie von 8.1 auf 10. Es kann sein dass du auch ohne Hardreset keinerlei Probleme haben solltest aber ich mach das ganz gerne das ein frisches System meiner Meinung einfach mal drin sein sollte.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.