NewsWindows 10Windows Phone

[Update] Windows 10 Mobile Build 10586.218 verfügbar

Windows-10-Mobile-1024x576

Microsoft hat soeben die Windows 10 Mobile Build 10586.218 veröffentlicht. Das Update ist regulär und im Release Preview Ring erhältlich.

Bereits vor vier Tagen ist die Build 10586.218 in Form eines Video-Leaks an die Öffentlichkeit gelangt. Interessant sind dabei die Neuerungen. So soll das Update eben nicht nur ein reines Wartungsupdate sein, sondern folgende Neuerungen mitbringen:

  • Zuverlässigkeit, Performance und Stabilitätsverbesserungen
  • Unterstützung für Visual Voicemail auf Dual Sim Geräten
  • Verbesserungen für die Bluetooth-Verbindung – beinhaltet auch Verbesserungen im Zusammenhang mit bestehenden Verbindungen
  • Wir haben ein Problem behoben, welches gelegentlich das Abspielen von Liedern in Groove Music und anderen Musik Apps unterbrochen hat, wenn das Display aus war.
  • Verbesserungen bei Microsoft Edge. Dies beinhaltet die Unterstützung für eine Aufforderung, bevor eine Datei heruntergeladen wird, Downloads im Hintergrund und einen Fix für Links, die aus einer anderen App nicht geöffnet werden konnten
  • Die Zuverlässigkeit von Cortana wurde im Zusammenhang mit dem Vorlesen von Textnachrichten und dem Ruhemodus verbessert
  • Verbesserungen im Zusammenhang mit der Zuverlässigkeit des Stores – beinhaltet auch einen Fix für das Problem, dass sich manche Apps nicht installieren / updaten liessen
  • Wir haben ein Problem behoben, welches dafür sorgte, dass manche Apps nach dem Upgrade von Windows Phone 8.1 eine leere Kachel anzeigten
  • Verbesserungen für PC-Verbindungen via USB für einige Geräte, die von Windows Phone 8.1 aktualisiert wurden.

Das Update ist übrigens auch für die Altgeräte verfügbar, welche sich im Insider-Programm (Release Preview Ring) befinden und Windows 10 Mobile installiert haben, obwohl offiziell kein Upgrade zur Verfügung steht. Auch das Acer Jade Primo und das Blu Win HD LTE haben das Update direkt angeboten bekommen. Wer bereits eine Redstone-Build (Build 14XXX.XX) installiert hat, bekommt kein Update angezeigt.


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

[Gerücht] Sensation perfekt? Lumia 850 könnte doch noch kommen

Nächster Artikel

Excel, PowerPoint und Word Mobile: Update bringt neue Funktionen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

74
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
33 Comment threads
41 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
42 Comment authors
affeldtWire14Soxxcheckipitoka Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
RoNNoS
Mitglied

Lädt schon ?

defcon
Mitglied

jepp…auf 650 auch

Zappzarapp
Gast
Zappzarapp

Mal eine Verständnisfrage: Ich habe das Update auf Win 10 Mobile mit dem Upgrade Advisor gemacht (nach dem clean install von 8.1), mich danach von Insider abgemeldet, sodass ich nur die normalen Updates ohne Insider bekomme, jetzt schaue ich auf meinem 640LTE nach und ich bekomme das Update, obwohl ich Insider komplett verlassen habe. Kann mir das bitte jemand erklären?

RoNNoS
Mitglied

Es ist ein normales update für windows 10 mobile.

Skydefend
Mitglied

Und wie siehts mit dem Fast Build von letzter Woche aus, was verschoben wurde…

Hurricane83
Mitglied

Also ich habe immer noch die 14295.1000 build (Lumia 930) und bekomme kein Update angezeigt…

Andy1966
Mitglied

Mein lumia 1520 hats gerade bekommen.mein 950XL noch nicht.

tommes2310
Mitglied

bei meinem Lumia 1520 ist es auch verfügbar. Ich hoffe das es dann wieder besser läuft. Ich hatte die Redstone preview laufen die unter aller Sau lief. Aufhänger, Ruckler usw. Dann habe ich zurück auf 8.1 geflasht und dann die .107 und dann die .164 drüber. Ich muss sagen das es immer noch recht schlecht lief. Bevor ich auf Redstone wechselte hatte ich keine Probleme mit der .164. Mein Bildschirm friert ein, was ich nur durch Bildschirm aus und wieder an beheben kann. Cortana startet von alleine und lässt sich ebenfalls nur schließen nach Bildschirm aus und wieder an. Hoffe… Weiterlesen »

FloriaN16
Mitglied

Ist bei meinem lumia 1520 auch so. Ist soweit ich weiß ein hardware problem 🙁

jj_hro
Gast
jj_hro

Ja kann ich bestätigen. Habe es dreimal eingeschickt. Und nein Lumia 950XL bekommen. Die haben keine Geräte und Ersatzteile mehr.

Checki
Gast
Checki

Was? Wie geil ist DAS denn bitte! Du schickst ein 1520 ein und bekommst ein 950 zurück ??? Glückwunsch! 😀

Soxx
Mitglied

Naja, ich hab‘ bede( L950xl und L1520) und finde mein 1520 besser. Beim 950 sind Display & Kamera besser, aber der Rest…..die Akkulaufzeit ist z.B. unterirdisch, der Glance-Screen unter WP 8.1 ist besser. Nutze das 1520 immer noch als Hauptgerät.

Stefan M.
Gast
Stefan M.

Lumia 650 – und kein Update in Sicht!

faaalaap
Mitglied

Auch bei meinem 650 kein update verfügbar
Update:
Jetzt ist es verfügbar. Wurde bei mir aber nicht über die „Aktualisierungsratgeber-App“ gefunden.

Ancarias
Mitglied

Was willst Du denn auf einem Lumia 650 mit dem UpgradeAdvisor? Dieser App ist nur für die Windows Phone 8.1 Geräte. Du hast doch von vornherein schon Windows 10 Mobile drauf.

fox77
Mitglied

Lädt gerade auf meinem Lumia 950.?

calvin111
Mitglied

Ich habe es nicht angezeigt bekommen

Murasame
Mitglied

Empfiehlt es sich eigentlich weiterhin nach jedem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder ist das mittlerweile nicht mehr notwendig?

Hoschi
Mitglied

Nur nach einem Upgrade, also ein größerer Versionssprung wie von 8.1 auf 10. Es kann sein dass du auch ohne Hardreset keinerlei Probleme haben solltest aber ich mach das ganz gerne das ein frisches System meiner Meinung einfach mal drin sein sollte.

Murasame
Mitglied

Alles klar. Danke!

Steffen
Gast
Steffen

Kurze Verständnisfrage, leider ein bisschen Off-Topic:
Kann mir jemand den Versionsstand der Telefon App für Non-Insider mitteilen?!

Auf meinem Lumia 550 läuft Version 2.15.28004.0
Auf meinem Lumia 640 läuft Version 2.15.25005.0

Bei dem L640 kriege ich nach einem Hardreset einfach kein Update
angezeigt; wurde die neuere Version seitens MS zurückgezogen?!

Danke und VG

Stahlreck
Mitglied

Lumia 950 DS, habe die Version deines 640

checki
Gast
checki

Das mit den App UPdates ist seit wenigen Wochen komisch: Man liest im Internet von neuen Versionen, aber die kommen teilweise dann erst nach 1-2 Woche aufs Handy. Ich denke MS hat damit begonnen, auch Apps in Wellen auszurollen, um zu testen ob Fehler enthalten sind. Somit wird der Schaden eingegrenzt. Ich warte z.B. auch noch auf die gestern verkündeten Updates für Office Mobile. Kommt aber nichts. Mach dir keine Sorgen, in ein paar Tagen ist alles auf dem neuesten Stand, so schlimm ist das ja jetzt nicht 😉 Ich dachte halt auch zuerst dass da vllt der Store kaputt… Weiterlesen »

cyrezz
Mitglied

Der Bug bei dem die Verdunkelung bei der Appübersicht verschwand wenn man eine App verliess ist nach einem Jahr ENDLICH weg!!

goshmac
Mitglied

Endlich!!!!!!!

Eledepu
Mitglied

Cortana stürzt aber immer noch ab ?

RoNNoS
Mitglied

Bin begeistert wie flüssig und schnell es läuft.

tommes2310
Mitglied

bei welchem Gerät?

RoNNoS
Mitglied

Lumia 950. Lauft alles noch besser ?

ArmerGünni
Mitglied

Läuft super auf Lumia 532, Ladezeiten von Edge scheinen kürzer geworden zu sein aber die Schwierigkeiten des Outlook – Kalenders mit Serienterminen sind immer noch da, so dass das Bearbeiten solcher Einträge auf dem Handy sinnlos ist…

oida
Mitglied

Wurde sogar auf meinem Ativ S erkannt und wird gerade runtergeladen. Ick freu mir!

engelluzifer
Mitglied

930 fertig, mal sehen, was sich geändert hat

Stanley
Mitglied

Lumia 640 und kein Update in Sicht :'(

Stu Redman
Mitglied

Auf meinem 930 ist es jetzt druff. Läuft erstmal ganz zufriedenstellend, nach den ersten paar Minuten. Aber das flackern des Bildschirms ist immer noch im Automatik Modus vorhanden.

medcalf
Mitglied

Eigentlich will ich das gar nicht. Bin aus dem insider Programm raus. Die .164 ist für mich, als Handy-Wenignutzer mit meinem 640 LTE, die bislang beste Version. Alles läuft, ich hab nach 3 Tagen noch 20% Akku… Hoffentlich wird jetzt nicht wieder alles schäbig. :-/

McG
Gast
McG

Na wann dann installier es nicht.

checki
Gast
checki

Das hat jetzt nichts mehr mit Insider zu tun! Wenn du auf dem offiziellen production pfad bist, bekommst du nur noch getestete Versionen die keine Bugs enthalten sollten, und das system nur noch performanter und besser machen sollten!
Also wirst du wohl am ende sogar noch etwas mehr akku übrig haben 😉

kloppo911
Mitglied

Auf Lumia 640 LTE verfügbar,..gleich geladen und soweit erstmal zufrieden.. Läuft mal nicht schlechter als die .164er.. Denke das könnte was werden?

N.Haberer
Mitglied

Weiß jemand wie es um das offizielle Update für das Lumia 640ds steht? Hat mal jemand nachgefragt bzw hat es schon jemand mit einem 640ds bekommen?

schick_stefan
Mitglied

Wird euer Handy nach dem Update auch so heiß? Lumia 950 XL

ArmerGünni
Mitglied

Lumia 532 wird nicht heiß

Ambermoon
Mitglied

Bis dato nicht. Ich habe ein 950 XL. Frage an Dich: Funktioniert bei Dir das 5 GHz-WLAN korrekt? Bei mir findet das Gerät zwar das entsprechende Netz, kann aber keine Verbindung herstellen. Firmware: 01078.00038.16082.36032 Lasse ich das 5 GHz-Netzwerk eingestellt, komme ich nicht mehr ins Netz; dafür entleert sich der Akku wegen dauernder erfolgloser Versuche, eine Verbindung aufzubauen, entsprechend schnell.

stobias
Mitglied

Also nach dem Update hat Groove Music immer noch kein Icon.. Muss ich jetzt echt deswegen resetten? 😀

checki
Gast
checki

ganz einfach: Ja.

schick_stefan
Mitglied

Na toll.. Nach den Update glüht mein Handy jetzt beim aufladen! …

N.Haberer
Mitglied

Auf meinem 950 bricht es am Anfang der Installation ab. Hat bzw hatte jemand das gleiche Problem?

Wire14
Mitglied

Das Problem hatte ich auch. Nach dem Neustart kam der Fehler 0x801882c1. Zuerst habe ich das Handy zurückgesetzt, hat aber auch nicht funktioniert. Geholfen hat das die Software mit dem Recovery Tool von Microsoft neu aufzuspielen. Danach ging dann auch das Update. (Ach Lumia 950)

Steve
Gast
Steve

Nach dem Update und der Neuinstallation von Whats App ( Lumia 640 DS) funktioniert dieses nicht mehr. Fehler: Ungültige Länge der Telefonnummer oder falsches Format für das ausgewählte Land. Hat irgendjemand eine Ahnung?

Steve
Gast
Steve

Ich habe eine Zahl vergessen 🙂 sorry.

FHieronymus
Mitglied

Wie schaut es mit 640 DS aus? Schon jemand ein Update bekommen?

Leonard Klint
Admin

Einige schon, ja. Noch ist nicht klar, nach welchem Prinzip das läuft. Das Problem scheint verstärkt für die 3G Dual-Sim aufzutreten.

Ambermoon
Mitglied

Weiß man, ob mit einem der kommenden Builds eine vernünftige, umfassende Lautstärkeregelung kommen wird, die man in den Einstellungen erreichen kann, statt immer zuvor eine der Lautstärketasten drücken zu müssen? Die einem die Möglichkeit zur Voreinstellung gibt getrennt nach: – Systemmeldungen – Benachrichtigungen – Apps – Medien – Telefon – Wecker (!) Oder geht das, und ich übersehe es schlicht und einfach? ☺

checki
Gast
checki

ist nichts darüber bekannst!
wäre mal sinnvoll ja, aber irgendwie habe ich mich auch schon daran gewöhnt 😉

Ambermoon
Mitglied

Aber zumindest für den Wecker sollte eine Einstelloption kommen, wenigstens in der App selbst. Das Ding ist immer so viel lauter, als ich das eigentlich will. Und die Klingeltöne in ihrer Lautstärke absenken, will ich auch nicht extra. 🙁

Ambermoon
Mitglied

Absätze mittels Enter-Taste geht wohl nicht in der Kommentar-Funktion? Bei der Auflistung der möglichen Lautstärkevarianten eben sollten das jeweils einzelne Zeilen sein.

pitoka
Gast
pitoka

Also mein 14295.1000 build läuft unter aller Sau. Nach ihrem gestrigen Update funktioniert die Spiegel Online App nicht mal mehr, wie auch Kleine Anzeigen oder Pocket Anwalt. Die Outlook Kachel zeigt die Anzahl der neu eingegangenen Mails falsch oder gar nicht an (auf dem Sperrbildschirm sind die Angaben aber richtig). und jetzt soll ich den neuen Build nicht bekommen, weil ich schon Redstone drauf habe (Lumia 830)?

checki
Gast
checki

Jap, genau SO ist das. DU hast dich dafür entschieden, neueste Versionen mit enthaltenen Bugs zu testen! Wurde tausend mal so kommuniziert und du brauchst dich jetzt nicht darüber aufzuregen.
Windows Insider zu sein bedeutet genau dies!
Also kannst jetzt mit WDRT ein Reset machen auf 8.1 und dann den offiziellen weg zur 10586.218 beschreiten. Dann hast du auch keine Probleme mehr.

Murasame
Mitglied

Nach dem Update war ich erstmal nicht so überzeugt. Aber nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen läuft es jetzt top. Auf dem Lumia 550 fühlt sich das System im Allgemeinen & Edge im Speziellen merklich flotter an. Super Build!

affeldt
Mitglied

Jat noch jemand das Problem, dass dich die Telefonkachel nicht mehr anpinnen lässt?