News

[Gerücht] Sensation perfekt? Lumia 850 könnte doch noch kommen

Totgesagte leben länger!?

Während der Build 2016 hatte sich Microsoft deutlich darüber geäußert, dass der Fokus im Jahr 2016 definitiv nicht auf der Smartphone-Sparte liegt. Nun keimt jedoch wieder Hoffnung auf, dass wir dieses Jahr vielleicht doch noch ein weiteres Lumia Smartphone sehen könnten.

Nach dem Release des kürzlich erschienen Lumia 650 (Test) wurde die Lumia Reihe eigentlich für Tod erklärt. Die Microsoft-Fans fiebern seitdem einem Surface Phone entgegen. Dieses wird uns jedoch – wenn überhaupt unter dieser Bezeichnung- mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht vor 2017 erreichen.

Das wäre natürlich eine ziemlich lange Durststrecke. Ein Bericht von NokiaPowerUser lässt nun jedoch wieder Hoffnung aufkeimen.

Dabei könnte es sich um das mögliche und bereits”bekannte” Lumia 850 handeln!

Dem Bericht zufolge, hat Microsoft am 08. April 2016 ein Smartphone zu Testzwecken nach Indien importieren lassen. Dem umgerechneten Preis von ca. 376 – 451 US Dollar nach zu urteilen, könnte es sich dabei tatsächlich um ein Gerät mit Mid-Range Spezifikationen handeln.

In der Vergangenheit gab es ja bereits immer wieder Gerüchte um ein mögliches Lumia 850, zumal es bereits Leaks zu Covern und Schutzfolien für ein Lumia 850 gab.

NokiaPowerUser berichtete zudem schon über bestandene Zertifizierungen eines Smartphones mit der Bezeichnung RM-1182 in Indonesien und China. Es besteht also noch Hoffnung, dass Microsoft an einem großen Bruder für das Lumia 650 arbeitet.

Die möglichen Spezifikationen in der Übersicht:

  • 5,4 / 5,5 Zoll, 1080p Full HD Display
  • Snapdragon 617 Octa Core 64-Bit Prozesser
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • 15 MP Haupt- / 5 MP Frontkamera (Front-Facing-Blitz)
  • WiFi, Bluetooth 4.1, NFC, 4G LTE
  • Dual-Sim Funktion

Ein Gerät mit solchen Spezifikationen würde sicherlich die Lücke zwischen dem Lumia 550 / 650 und dem Lumia 950 / XL schließen. Gerade diese eklante Kluft zwischen Low-End und Oberklasse wurde von Windows Mobile Usern immer wieder kritisiert.

Aufgrund des Designs und den vermuteten Leistungsdaten könnte man sicherlich Business User und die echten Fans zugleich erreichen.

Ich weise jedoch nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es sich hier lediglich um Gerüchte handelt und ein Release weiterhin unbestätigt ist!

Es sei aber auch gesagt, dass NokiaPowerUser in der Vergangenheit meistens sehr gut informiert war. Es besteht also doch ernsthafte Hoffnung.

Ich würde mich definitiv über ein Lumia 850 mit Mid-Range Spezifikationen freuen. Lassen wir uns also überraschen.

Und was glaubt ihr: Wird Microsoft doch noch ein Lumia 850 herausbringen und würdet ihr es euch zulegen wollen?


Quelle: NokiaPowerUser / Bildquelle: Photo Designer

Zeige Kommentare

  • Ja ich glaube schon☺ Ich glaube auch immer noch das Microsoft Lumia nicht ganz aufgibt (werden halt nicht mehr so viel kommen) Glaube auch immer noch an Lumia 750

    • Die tendenz geht eben zu grossen displays... Heute ist das normale smartphone das phablet von gestern. Und ganz ehrlich? Ich kenne niemanden, der ein grosses display hat und nicht nach einer woche gesagt hat, er will es nicht mehr missen... Es ist einfach angenehmer von der bedienung her... Einfach mal drauf einlassen...

      • Ich hab ein Lumia 950, ich habe mich darauf eingelassen und ich hätte sehr gerne wieder einen Bildschirm, wie das 1020 (4,5-4,7 Zoll). Und jetzt? :P Die Begeisterung, die ich von Leuten höre, die sich ein iPhone SE gekauft haben, bestätigt mir das.

        • ? ganz meine Meinung. Grosse Phones verdecken ausserdem die Unfähigkeit der Hersteller high end Leistung trotz kleinem Akku über den Tag zu bekommen.

          • Und was stoerrt dich genau? Kriegst du es nicht mehr in die tasche? (was fuer taschen hast du denn da? Ich krieg selbst in eine normale hosentasche das 950 xl rein). Ist es dir zu schwer? (kunststoffgehaeuse vs alu/glas.... Kann also kaum sein) oder hast du ein problem es zu bedienen weil du mir eine hand hast? Wo ist denn der nachteil fuer dich ausser dass du die tasten besser triffst? Einzig akkuleistungen gehen runter, was nicht toll ist aber eher mit der aufloesung statt der eigentlichen grösse zu tun hat.

          • Ganz einfach. Ich bin in der Wahl eingeschränkt, weil 4" in Kombination mit high end Performance fast unmöglich zu bekommen ist. Display Diagonale kostet Akku und ist bei mobil reichlich überbewertet. Genau wie die Auflösung. Gerade mit Continuum im Gepäck bräuchte man riesen Diagonalen am Gerät genau gar nicht. Richtig arbeiten kann man mit knapp 6" auch nicht. Desktop Web Seiten ansurfen ist zwar etwas besser, aber trotzdem K..ke. Klar, Diagonale ist nur durch noch mehr Diagonale ersetzbar. Aber doch nicht mit Kleckern von 4" auf 5,x". Klotzen... Minimum 24". Wobei wir wieder bei Continuum wären.??

  • Die lücke zwischen den derzeit verfügbaren geräten scheint mir persönlich viel zu groß. Daher rechne ich fest damit, das hier noch ein Gerät dazwischen geschoben wird. Das dann jedoch noch zusätzlich ein 750 kommt glaube ich hingegen eher weniger.

  • Ich würde zugreifen. Wenn es Continuum unterstutzt und die Bilder nicht ganz falsch sind, sogar ohne weiter nachzudenken... ?

  • Da würde ich mich richtig freuen!!! Die Spezifikationen wären sehr ok; wenn es dann auch noch so edel aussähe wie das L830 und keineswegs kleiner als 5,7" (!!!)...dann her damit. Es geht nichts über ein Phablet !!! Da ist nicht alles so hutzelig ?.

    • Also groesser als 5.7 ist sehr unwahrscheinlich... Ich bau kein flagschiff, nenn es noch XL und bring dann ein modell mit kleinerer nr raus, dass groessere abmessungen hat. Max. Ein 5.2" und ein 5.7" xl denke ich.

  • Kaum lese ich 5,5 zoll interessiert mich das phone schon nicht mehr. Traurig aber wahr: Apple macht es mit dem 4zoller wieder richtig. Auch wenn es etwas zu klein ist...

    • Schonmal ein phablet ausprobiert? Kenne niemanden der wieder zurueck wollte, nachdem er sich drauf eingelassen hat. Der bedienungskomfort steigt einfach exorbitant.

    • Klar, wenn man mit einem Smartphone nur telefonieren will reichen 4 Zoll. Dann aber eines fur 50 Euro... ? Ich bin damit eigentlich nur online und das geht mit 4Zoll nicht. Da sind 5 Zoll schon grenzwertig klein...

      • Lars gehört offenbar zu dem Usertyp, der mit dem Phone andauernd whatsapp-kommunizierend und einhand-daumenscrollend durchs Leben zieht. Gelegentlich, wenn's schon wirklich gar nicht mehr anders geht, lässt er das Ding für ein paar Sekunden in die rechte Po-Tasche gleiten... Unsereiner gebraucht das Phone dagegen vergleichsweise eher als DTR! ;)

Teilen
veröffentlicht von
AlexS1986

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.