News

Windows 10 Mobile April 2018 Update-Eintrag wohl nur ein Fehler

Die Build Developers Conference  2018 hat gestern begonnen. Es gab bereits sehr viele Ankündigungen bezüglich KI, Cloud, Azure und deren zukünftig zentrale Bedeutung für den Business- und Verbrauchersektor.

Windows 10 Mobile erhält wohl kein April 2018 Update

Neben den einzelnen Keynotes, finden auf der Build 2018 aber auch zahlreiche Nebengespräche statt. Daniel Rubino, Chefredakteur von Windows Central, hat nun wohl so eines geführt und bezeichnet Microsofts Supportseite, die vom Windows 10 Mobile April 2018 Update kündet, als Fehler:

Warum er dies als “obvious” (offensichtlich) bezeichnet, ist mir nicht ganz klar. Immerhin wäre ein pro forma Update mit einem kleinen Performanceschub, aktualisiertem Edge oder ähnliches, durchaus denkbar gewesen.

Daniel Rubino scheint sich dieser Sache aber besonders sicher zu sein, weswegen ich davon ausgehe, dass die Information direkt mit einem Microsoft-Verantwortlichen vor Ort abgeklärt wurde. Komischerweise ist die Support-Seite, samt vermeintlichem Fehler, weiterhin online.


Weitere News rund um Microsoft und Build 2018:

Zeige Kommentare

    • Tja... schade Schokolade...

      Aber es war ja nichts anderes zu erwarten von den Klappspaten aus Redmond. Einen Funken Hoffnung hatte ich zwar, aber gut...

  • Freunde, ich bin seit 1995 selbständig und gewerblich tätig. Ich habe ein Unternehmen mit 12 Vollzeit-Angestellten und bin Betriebswirtschaftler. Was möchte ich damit sagen? Ich habe eines gelernt, immer auf die Fakten und auf die Tatsachen zu schauen. Nie auf Behauptungen! Eine Sache wird dann zur Tatsache, wenn diese eindeutig bewiesen ist! Behauptungen sind "Hören, sagen"! Solange also Microsoft als Initiator der täglichen Updates für ihre OS und Mobile OS verantwortlich zeichnet und solange diese offizielle Mitteilung öffentlich zugänglich sowie eben immer noch offiziell ist und es keine offizielle Gegendarstellung gibt, ist diese Veröffentlichung GÜLTIG! Das ist ein Faktum und nach diesem, nur nach diesem müsst ihr gehen. Wenn es eine anderweitige offizielle Gegendarstellung gibt, dann sieht die Welt natürlich anders aus aber bis jetzt, und wir sind im hier und jetzt, ist es offiziell, dass es ein Update geben wird. Bitte konzentriert euch zukünftig nur darauf und bringt keine Unruhe in Sachen: Hören, sagen! Es wird viel behauptet und viel geglaubt aber wenig ist am Ende dann Tatsache! Denkt immer an meinem Spruch: Experten wissen immer von vielem wenig und von wenigem viel! Gruß meine Freunde und verzeiht mir bitte, dass ich etwas ausholen musste....

    • Bei Microsoft sind aber Gesagtes und Geschriebenes irgendwie immer eine Art Gerücht. Am Ende kommt es in aller Regel anders, later this year oder gar nicht.

    • Ich hatte den Beitrag mit der „Ankündigung“ auch so und nicht anders verstanden. Und Freund, ich bin seid 1990 als Angestellter tätig …

  • Frage:Auf welchen mobilen Geräten ist das Build 16299 installiert? Laufend gibt es im Store Updates für Windows Apps,die auch au mobilen Geräten laufen,die mindestens 16299 haben!Also irgend etwas muss ja da noch kommen!!!?

  • Macht ja nichts, manche Bugs gibts schon seit Jahre, ob die jetzt oder nächstes Monat nicht behoben werden ist doch egal.

  • Aha, jetzt war es also doch nur ein Missverständnis. Keine PWA-Unterstützung für Edge Mobile. Microsoft bleibt seiner Linie treu, seine Anhänger vor den Kopf zu stossen und stattdessen die Konkurrenz-Plattformen zu bedienen.
    Wenn für Mobile noch irgendwas kommt, dann wohl nur aus der Community / Hackerszene. Irgendwie traurig, Microsoft. Nur noch den Aktienkurs vor Augen.

    • Für mobile kommt auch nichts mehr aus der Community/Hackerszene. Es kommt hier noch was im Hinblick auf Windows und ARM, was die Szene umsetzten wird. Fragt sich halt nur, wie praxistauglich das dann wird.

  • Leider wundert es mich nur wenig, dass es kein Update für W10M gibt oder geben wird. Schade eigentlich. Mein 950XL ist weiterhin ein Smartphone, das fehlerfrei funktioniert und mich souverän durch den Tag begleitet. Vor allem beruflich. Dass ich wegen dem OS das Gerät eines Tages tauschen muss, hätte ich nicht gedacht.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.