Apps

Windows 10 Mail & Kalender-App: Update bringt UI-Verbesserungen

Microsoft hat die Windows 10 Mail & Kalender-App aktualisiert. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen, gibt es auch Änderungen der UI.

Windows 10 Mail & Kalender App Version 17.9226.21295.0

Die Tagesübersicht profitiert von den UI-Änderungen des neusten Updates:

Microsoft Windows 10 Kalender – alt
Microsoft Windows 10 Kalender – neu

Es gibt keine dicken Balken mehr, sondern feine Linien. Die Tage der Woche sind außerdem sehr viel besser sichtbar und die Termine an den jeweiligen Tagen sind auch nicht mehr farbige Blöcke.

Die aktuelle Windows 10 Mail & Kalender-App, könnt ihr euch hier herunterladen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Hinweis: Das Update erschien für uns im Windows 10 Release Preview Ring.


Danke Dick für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Wie bekomme ich das alte Design mit den DICKEN BALKEN zurück?
    Ich komme mit diesen dünnen Strichen und kaum unterscheidbaren Text-farben überhaupt nicht zurecht!

  • Ich kann meinem Vorredner vollsten zustimmen! Ich finde das neue Design eine Zumutung......
    Würde auch gerne zu dem alten zurück, finde nur leider keinen Weg. Hoffe hier kann uns jmd. helfen.
    MfG

  • Ich finde das neue "Design" schrecklich. Ich hab bis eben gedacht, es wäre ein Bug und habe meinen PC 2 mal neugestartet (leider ohne Effekt)... Was die Designer da abgeliefert haben geht gar nicht.

  • Das neue Design ist eine einzige Katastrophe. Bei meinen 5-10 Terminen pro Tag ist die Lesbarkeit gleich Null. Übersicht schrecklich. Ich kann Geschäftlich, Privat, Sport, Mehrtagesreisen usw. kaum noch unterscheiden.
    Das war der Grund warum ich vom Google-Kalender auf Windows gewechselt bin und jetzt ist der Google-Kalender noch um Klassen besser. Die sollten auch mal auf die Nutzer hören, nicht nur auf Ihre Designer.
    Also bitte wieder die FARBIGEN, DICKEN BALKEN !!!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.