AppsMicrosoftWindows 10

Windows 10 Mail & Kalender-App: Update bringt UI-Verbesserungen

Microsoft hat die Windows 10 Mail & Kalender-App aktualisiert. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen, gibt es auch Änderungen der UI.

Windows 10 Mail & Kalender App Version 17.9226.21295.0

Die Tagesübersicht profitiert von den UI-Änderungen des neusten Updates:

Microsodft Kalender
Microsoft Windows 10 Kalender – alt
Microsoft Windows 10 Kalender – neu

Es gibt keine dicken Balken mehr, sondern feine Linien. Die Tage der Woche sind außerdem sehr viel besser sichtbar und die Termine an den jeweiligen Tagen sind auch nicht mehr farbige Blöcke.

Die aktuelle Windows 10 Mail & Kalender-App, könnt ihr euch hier herunterladen:

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Hinweis: Das Update erschien für uns im Windows 10 Release Preview Ring.


Danke Dick für den Tipp!

Vorheriger Artikel

Microsoft OneDrive für Android: Dateien auf SD-Karte auslagern möglich

Nächster Artikel

[Xbox One] Paladins verlässt Open Beta-Phase

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
Si NoPascalUddiLars Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lars
Gast
Lars

Wie bekomme ich das alte Design mit den DICKEN BALKEN zurück?
Ich komme mit diesen dünnen Strichen und kaum unterscheidbaren Text-farben überhaupt nicht zurecht!

Uddi
Gast
Uddi

Ich kann meinem Vorredner vollsten zustimmen! Ich finde das neue Design eine Zumutung……
Würde auch gerne zu dem alten zurück, finde nur leider keinen Weg. Hoffe hier kann uns jmd. helfen.
MfG

Pascal
Gast
Pascal

Ich finde das neue „Design“ schrecklich. Ich hab bis eben gedacht, es wäre ein Bug und habe meinen PC 2 mal neugestartet (leider ohne Effekt)… Was die Designer da abgeliefert haben geht gar nicht.

Si No
Gast
Si No

Das neue Design ist eine einzige Katastrophe. Bei meinen 5-10 Terminen pro Tag ist die Lesbarkeit gleich Null. Übersicht schrecklich. Ich kann Geschäftlich, Privat, Sport, Mehrtagesreisen usw. kaum noch unterscheiden.
Das war der Grund warum ich vom Google-Kalender auf Windows gewechselt bin und jetzt ist der Google-Kalender noch um Klassen besser. Die sollten auch mal auf die Nutzer hören, nicht nur auf Ihre Designer.
Also bitte wieder die FARBIGEN, DICKEN BALKEN !!!