Apps

Windows 10 Mail App Update: Neue Fluent Design Elemente verfügbar

Auf der Build Konferenz hatte Microsoft bereits über neue Elemente des im letzten Jahr vorgestellten Fluent Designs gesprochen. Neben der Verfügbarkeit für Win32 Programme, gibt es auch neue optische Elemente. Dazu gehört auch ein neues “Dichte”-Element (density).

Mehr Platz für eure Mails

Wurde die Mail App bisher auf niedrig auflösenden Displays verwendet, so konnten dem Nutzer lediglich sechs Emails gleichzeitig angezeigt werden. Die Funktionstasten waren darüber hinaus zu jederzeit sehr groß um auf Touchscreens besser bedient werden zu können. Da jedoch nicht alle Nutzer zu jederzeit Touch verwenden, geht so eine Menge Platz verloren.

Mit dem neuen “Dichte”-Element kommen nun drei verschiedene Einstellungsmodi: Geräumig, Mittel und Kompakt. Laut Microsoft sorgen die neuen Einstellungen dafür, dass die Nutzer 26% mehr Mails im mehrzeiligen Modus und 84% im einzeiligen Modus sehen können.

Aktuell besteht das einzige Problem darin, dass diese Einstellungen manuell getätigt werden müsen und sich nicht automatisch an den verwendeten Eingabemodus anpassen (Touchmodus).

 

Findet ihr diese Verdichtung von UI-Elementen gut?

Das Update könnt ihr euch hier herunterladen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via Neowin

Zeige Kommentare

  • Gab es aber schon ein oder zwei Updates früher (vorher: Version 17.9126.21786.0, jetzt: Version 17.9226.21296.0). Durch Zufall entdeckt.

      • Normal. Ende letzten Jahres hatte ich den Fast Ring (Mobile) verlassen und habe zwischenzeitlich auch das Lumia 950 XL zurückgesetzt.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.