Windows 10

Microsoft Edge (Version 1803): So konfiguriert ihr die AutoAusfüllen-Einstellungen

Mit dem Release des April Updates, hat Microsoft Edge eine deutlich verbesserte AutoAusfüllen-Funktion spendiert bekommen. Konnten bisher nur Passwörter und manche Formulareinträge automatisch ausgefüllt werden, so können nun auch Kreditkarten verwendet werden. Darüber hinaus ist es nun möglich, Formulareinträge zu verändern und die automatische Passworteingabe auch im Privatmodus zu verwenden.

So konfiguriert ihr die AutoAusfüllen-Einstellungen

Um Zugriff auf eure AutoAusfüllen-Einstellungen zu bekommen, geht wie folgt vor:

  • Öffnet das Hauptmenü in Microsoft Edge.
  • Klickt auf Einstellungen.
  • Klickt auf “Erweiterte Einstellungen anzeigen”.

  • Scrollt runter, bis zu dem Punkt “AutoAusfüllen-Einstellungen”.

Gespeicherte Passwörter konfigurieren

In den Einstellungen, könnt ihr eure gespeicherten Passwörter verwalten oder auch löschen. Wollt ihr das automatische Ausfüllen von Passwörtern verhindern, schiebt den Regler unter dem Punkt “Kennwörter speichern” auf Aus.

Ihr könnt eure gespeicherten Passwörter auch verwalten. Dazu klickt ihr auf “Kennwörter verwalten”. Nun könnt ihr alle eure gespeicherten Passwörter einsehen und die Seiten, auf denen euer Passwort nicht gespeichert werden soll.

Wollt ihr diese Informationen bearbeiten, klickt auf den Eintrag und gebt die neuen Daten ein. Anschließend klickt auf Speichern.

Solltet ihr Daten löschen wollen, führt einen Rechtsklick auf den Eintrag aus und wählt “Anmeldeinformation löschen” aus.

Formulareinträge konfigurieren

Um das Speichern von Formulareinträgen zu verhindern, schiebt den Regler unter dem Punkt “Formulareinträge speichern” auf Aus. Wichtig! Damit deaktiviert ihr auch das Speichern von Karteninformationen.

Wollt ihr eure hinterlegten Informationen bearbeiten, klickt auf “Formulareinträge verwalten”. Auf der Einstellungsseite seht ihr eure hinterlegten Formulareinträge. Dort könnt ihr nun neue Einträge anlegen oder bestehende verwalten. Klickt einfach auf den Eintrag und gebt die Änderungen ein. Klickt abschließend auf Speichern.

Wollt ihr Einträge löschen, führt einen Rechtsklick aus und klickt auf Löschen.

Karteninformationen verwalten

Mit dem April 2018 Update ist Edge nun in der Lage, eure Kreditkarteninformationen zu speichern. Solltet ihr das nicht wollen, schiebt den Regler unter dem Punkt “Karten speichern” auf Aus.

Wollt ihr eure hinterlegten Informationen bearbeiten, klickt auf “Karten verwalten”. Dort könnt ihr nun über den Punkt “Karte hinzufügen” eine neue Karte anlegen. Gebt die erforderlichen Daten ein und klickt auf Speichern. Hinweis: Den CVV Code könnt ihr hier nicht eingeben. Er muss aus Sicherheitsgründen weiterhin jedes Mal manuell eingegeben werden.

Wollt ihr eine Karte entfernen, führt einen Rechtsklick aus und wählt “Löschen” aus.

Lösungen für eventuelle Probleme:

Sollten eure Informationen nicht korrekt zwischen euren Geräten synchronisiert werden, gibt es zwei Lösungen:

  • Geht zu Einstellungen und dort zu Konten. Klickt dort auf “Ihre Informationen” und dann auf “Verifizieren”.
  • Geht zu Einstellungen und dort zu Konten. Geht zu dem Punkt “Einstellungen synchronisieren” und stellt den Schalter auf Ein.

 

 

Wir hoffen diese Anleitung hat euch geholfen. Solltet ihr Anregungen für weitere Anleitungen haben, teilt es uns mit.

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.