Gerüchte&LeaksNewsWindows 10

Windows 10: Kommt mit Redstone ein Apple „Handoff“ Feature?

redstone-02_story

Redstone heißt das nächste große Update für Windows 10 und wird viele Neuerungen mit sich bringen. Einige davon können Windows Insider bereits seit Monaten testen, weitere sollen folgen.

Ein interessantes Feature dürfte dabei eines sein, dass man bereits aus dem Apple Universum kennt: Handoff.

Handoff erlaubt eine kontinuierliche App-Synchronisation zwischen den Endgeräten, so das Nutzer beim Wechsel zwischen Tablet und PC oder PC und Smartphone, nahtlos an der Stelle weiterarbeiten können, die sie kurz zuvor verlassen haben.

Beispiel: Nutzer schreibt an einem Word Dokument. Bevor er fertig wird bemerkt er, dass er schon spät für die Arbeit dran ist. Von unterwegs kann er nun Word auf seinem Smartphone aufrufen, wird „dort weitermachen wo du aufgehört hast?“ gefragt und kann danach wieder nahtlos daran anknüpfen.

Konzept Winbeta
Konzept

Auf Windows Mobile könnte die Frage „weitermachen wo du aufgehört hast?“ von Cortana kommen. Überhaupt passt diese Funktion thematisch sehr gut zum Assistenzcharakter Cortanas.

Unklar ist noch, wie Microsoft das Feature nennen wird. Denkbar wäre, dass es keine eigene Bezeichnung erhält und einfach zu Continuum zählt.

Morgen startet die Build Conference 2016 – dort werden wir sicher mehr erfahren.

 

Wie würde euch ein solches „Handoff“-Feature für Windows gefallen?


via WinBeta


hr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

 

Vorheriger Artikel

Windows Mobile: Spotify erhält Update

Nächster Artikel

[Update: Score angepasst] Im Test: Funker W5.5 Pro - der Windows Mobile Mittelstand

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
MurasameSTP123321Gerd48Atz3p3ng Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
CrazyHoover
Mitglied

Ich finde es ein sehr nützliches Feature, sollte nicht fehlen. Würde mich allerdings freuen, wenn sie es endlich schaffen mir eine stabile Lumia 950 XL „Version“ zu liefern, das würde ich auf der Prioritätenliste ganz oben stellen

Ancarias
Mitglied

Es gibt keine Versionen für bestimmte Smartphones. Wenn Du TH2 1511 10586.164 installiert hast, dann läuft auf deinem Lumia 950XL die gleiche Version wie auf meinem Lumia 640XL. Hast Du einen Redstone Version installiert, dann solltest Du dich über Fehler nicht wundern.

marcelrie95
Mitglied

Sehr nettes Fearure, hoffentlich wird es nicht nur dem Lumia 950 vorbehalten.

odo
Mitglied

Schließe mich in punkto Stabilität an fürs 950 …

IngamPlay
Mitglied

Mir fehlt da teilweise der sinn hinter. Ich meine wenn ich mit einem wird dokument nicht fertig bin dann speichere ich es einfach in onedrive ab, da wo sowieso all meine dateien sind und bearbeite sie von da aus weiter ist doch das selbe Prinzipe oder verstehe ich da was falsch?

Ancarias
Mitglied

Dieses Features wurde doch schon bei der ersten Vorstellung von Redstone angekündigt.

123321
Mitglied

Microsoft hat meines Wissens bisher noch nie etwas offiziell über Redstone vorgestellt.

Atz3p3ng
Mitglied

Wenn es zu Continuum zählen sollte, war’s das für mich mit windows phone oder mobile…dann sind wieder alle älteren geräte aussen vor

123321
Mitglied

Man kann es doch unter der Marke Continuum einführen auch für andere Geräte? Wüsste nicht wieso solche Softwareeinschränkungen gemacht werden würden. Das was bisher als continuum für phones möglich ist ist aber halt hardwareabhängig. So ein feature nicht unter dem namen continuum zu bringen würde absolut kein Sinn machen.

STP
Mitglied

Zumal es eigentlich jetzt schon möglich ist, auch wenn etwas umständlich und nicht 100% zuverlässig.

Murasame
Mitglied

Warum sollte solch ein Feature zu Continuum zählen? Ist doch gerade interessant wenn man 2 verschiedene Geräte (Mobil & Desktop) seperat nutzt.

Gerd48
Mitglied

Leonard wann löst Du denn dein Geheimnis auf? Ich rate mal: Es sind die Interaktiven Kacheln! Das steht doch schon in der Nachrichten app! Warum bestätigst du das nicht.