Apps

Windows 10 Karten Update – Zwischenstopp-Feature nun offiziell (5.1703.762.0)

Die Windows 10 Karten App hat ein neues Update erhalten. Version 5.1703.762.0 bringt das Zwischenstopp-Feature nun auch für Nutzer der Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update).

Unseren Usprungsartikel zu diesem Update gibt es HIER.

Die Beschreibung des neuen Features lautet so:

Planst du einen Ausflug? Willst du einen Zwischenstopp irgendwo auf dem Weg machen? Windows Karten können jetzt von A nach B … und dann zu C, D und E navigieren! Wir hoffen, dass euch das bei eurer Reiseplanung weiterhilft.

Wir haben euer Feedback gehört, also haben wir es eingebaut. Wenn ihr euer Ziel eingegeben habt, drückt einfach auf das „+“-Symbol und fügt einen Zwischenstopp ein. Es geht auch per Rechtsklick auf die Karte und „Ziel hinzufügen“.

Die aktuelle Version von Windows 10 Karten, könnt ihr euch hier herunterladen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Wie gefällt euch die neue Windows 10 Karten Zwischenstopp-Funktion?

Zeige Kommentare

  • Schön und gut - bisher keine Benachrichtigung über ein Update und im Appstore erhalte ich den Hinweis: schon installiert. Wenn ich es nun deinstalliere und wieder neu installiere: Was passiert dann mit den offline-Karten, die ich heruntergeladen habe? Muss ich die auch wieder neu herunterladen?
    (bin neu bei Windows 10 mobile und hab deswegen leider noch keine Ahnung, wie sowas hier geht)

    • Warum willst du erst deinstallieren? Und ich glaube schon, das es so war, das dann die offline-karten weg sind.
      Wenn du das Update schon hast, ist das neue Feature auch da ohne es deinstalliern zu müssen.
      Geh doch im Store einfach mal auf „Downloads & Updates“ und “ nach updates suchen"….
      Bzw. siehst du in der Liste, welche App, wann aktualisiert wurde.

      • Die APP war installiert, nicht das Update. Besten Dank für den Hinweis. "Downloads & Updates" hatte ich noch nicht gesehen... Wie gesagt: bin ganz neu und nutze mein neues Lumia 950 erst seit heute.

      • Offline Karten werden im System gespeichert (daher lädt man die Karten auch über Einstellungen>System>Offlinekarten herunter)
        Die App selbst kann nicht deinstalliert werden.

  • Bei mir wurde es schon geupdated und @ursusimperatus: Nein, du mußt keine offline- Karten neuladen.

  • Ich habe das problem dass mir die sprachdatei für die navigation fehlt. Wenn ich diese downloaden will tut sich nichts. Ich kann das navi nur ohne sprache benutze. Hat noch jemand das problem? Lumia 730

    • Ich glaubte schon, sie übersehen zu haben. Die Option gibt es also wirklich nicht. 😩

  • Wann kommt die zuverlässige Navigation? Bei mir hängt die Grafik der Text ausgabe ziemlich hinterher.

  • Gut umgesetzt finde ich auch die Möglichkeit, mittels Drag & Drop schnell und einfach die Ziele vertauschen zu können.
    Jetzt noch (wieder) den Transit einfügen und die App wäre endgültig auf einem guten Niveau!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.