Windows 10

Windows 10 Insider Preview: Was ist der “Überspringer”-Ring?

Windows 10 Insider können seit letzter Woche den Entwicklungsstrang für das Fall Creators Update (RS3) überspringen und direkt in die Entwicklungsarbeit zum kommenden Redstone 4 Update springen. So wurde das letzte Windows 10 Insider Build im Fast Ring auch schon in verschiedenen Varianten augeliefert, auch wenn die Buildnummern für “normale” Fast Ring Teilnehmer und “Überspringer” sich glichen.

Redstone 3 und Restone 4 Builds werden parallel ausgeliefert

So erhielten sowohl Teilnehmer des Fast Rings als auch Mitglieder des Redstone 4 Entwicklungsstrangs, die Windows 10 Build 16251. Einen kleinen Unterschied gab es dennoch:

  • Fast Ring Insider für Redstone 3 (also der “normale” Fast Ring) erhielten: Build 16251 rs3_prerelease
  • Fast Ring Insider für Redstone 4 (also die “Überspringer”) erhielten: Build 16251 rs_prelease

Auch die Inhalte des Updates waren für beide Versionen gleich. Dass der Fast Ring nun aber tatsächlich aufgespaltet wurde, merkt man an den Updates für Apps – RS4 Insider erhalten hier schon Features, die im RS3 Strang noch nicht verfügbar sind.

In zukünftigen Updates sollen sich die Builds auch numerisch voneinander unterscheiden und verschiedene Features erhalten.

Redstone 3 (Fall Creators Update a.k.a. Verson 1709) wird für September 2017 erwartet.

Ist euch die kleine Änderung in den Windows 10 Insider Builds aufgefallen? Habt ihr sonst noch Fragen zum neuen RS4 Entwicklungsstrang?


Folgt uns mit unserer App für Windows und Windows Mobile, für Android , auf FacebookTwitterYouTube, InstagramTelegram Community Channel und erhaltet fachkundigen Windows Support in unserem Forum.

Zeige Kommentare

  • Hallo ne frage wenn ich die neusten version auch testen möchte geht das auch auf einer externe Festplatte und bekomme ich da immer die neusten update direkt oder muss ich die iso immer neu installieren? Weil ich möchte nicht mit meinem richtigen Windows 10 ins Insider wie kann ich das trennen?. Also das mein Hauptrechner aus dem Insider raus bleibt? Und zu guter letzt wie komme ich an die iso :) sorry bissen viele fragen.

    • Insider Builds und Updates gibt es immer nur für das Betriebssystem mit dem man gegenwärtig gebootet hat. Dein "richtiges Windows" wird deshalb nicht angefasst. Also vom 2. System (dual boot, was auch immer) booten, in den Einstellungen zum Windows Insider anmelden und ggf. auf den neuesten Fast/Medium/Slow Build updaten. ISO gabs hier im Forum von jemand einen Link.

  • Ich habe es so das auf meine Dicken Rechner jetzt 4 Runter geladen wird. Und auf meinem HP Pavillon x2 der Fast ring 💍 162.251.0 steht und bleibt. Schließlich will ich nicht immer alles zurück setzen und neu installieren zumal bei meinen Tablet ein Interner Speicher zu klein ist. Bis ich mir das nachfolgende Model gekauft habe. Schade das es auf meinem Lumia 950 XL 📱🙄 nichts mehr passiert. Ich lebe es mehr wie mein Huawia Mate 9. Was ich keinem empfehlen kann. Von daher kommt das Gerät nach drei Wochen gebrauch unter den Hammer 🔨☺ Mal schauen was auf meiner Think Stadion abgehen wird wenn es gleich runter geladen ist. Ich hoffe kein kaos in der Form..☺

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.