Windows 10

Windows 10 Tabletmodus: Wie er funktioniert, wie ihr ihn richtig nutzt

Microsoft hat mit Windows 10 den sogenannten “Tabletmodus” eingeführt. Dieser kann zwar auch mit einen herkömmlichen PC und Maus und Tastatur bedient werden, eignet sich aber am besten, wenn ihr euer Gerät per Touch bedient.

Wenn man einen normalen Desktop Computer besitzt, ist es gut möglich, dass man den Tabletmodus nie zu Gesicht bekommt. Verwendet man hingegen ein 2 in 1 Gerät, wie etwas das Microsoft Surface Pro, kann der PC so eingestellt werden, dass er automatisch vom Desktop- in den Tabletmodus wechselt, je nachdem ob die Tastatur an- oder abgesteckt wird. Das ist praktisch, da ein nahtloser Übergang von der “Arbeit” zur “Freizeit” ermöglicht wird.

Wir haben uns mal den Tabletmodus ganz genau angeschaut und einige Dinge für euch zusammen getragen, die ihr über dieses Thema vielleicht noch nicht wusstet. Den ausführlichen Beitrag, findet ihr in unserem Forum:

[TIPPS & TRICKS] DEN TABLET-MODUS, UNTER WINDOWS 10 RICHTIG BENUTZEN, SO WIRD’S GEMACHT

 

 

Zeige Kommentare

  • Mein Tipp:
    1. Taskleiste an die linke Seite.
    2. App Symbole einblenden.
    3. Taskleiste automatisch ausblenden (nach eigenem belieben). Reingewischt wird sie wie gewöhnlich von unten.

    Die Taskleiste an der linken Seite ist deutlich ergonomischer in der Hand.

  • Gute Einführung in die Tablet Umgebung. Hatte mir aber etwas mehr erhofft z.B. wie man mit Wischgesten das BS bedient usw.

  • Finde ich auch. Ihr erklärt, was der Tablet Modus ist und wie man ihn komfortabel ein/ausschalten kann und konfiguriert. WIE man ihn benutzt (Wischgesten etc.) oder welche besonderen Veränderungen sich ergeben (Explorer) erläutert ihr nicht. Das was da ist, ist gut, aber nicht das, was angekündigt wurde.

    • Danke für das Feedback. Das ist doch ein guter Vorschlag für einen Ergänzungspost :D

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.