Windows 10 Build 10586.79: Wurde das Update zurückgezogen? (Non Insider)

Am 2.Februar hat Microsoft mit dem Update der offiziellen Version von Windows 10 auf Build 10586.79 begonnen. Bisher haben aber nur wenige Nutzer die Aktualisierung erhalten und nun scheint es sogar völlig aus dem “Windows Update” verschwunden zu sein.

Update KB3136562 scheint zumindest nicht gänzlich weg zu sein. Manuell kann man es aus dem “Microsoft Update Katalog” nach wie vor installieren.

Microsoft hat das Update scheinbar aus dem öffentlichen Umlauf zurückgezogen. Warum, kann man momentan nur mutmaßen. Eventuell gab es Probleme bei der ersten Welle von Nutzern, die die Aktualisierung erhalten haben. Deswegen raten wir auch von einer manuellen Installation ab.

Die Neuerungen von Build 10586.79 bringen keine sichtbaren Änderungen mit sich. Microsoft ändert derzeit viel “unter der Haube” als Vorbereitung für zukünftige Updates.

Wir haben Microsoft um ein offizielles Statement gebeten, eine Antwort steht noch aus. Wenn wir näheres erfahren, wird dieser Beitrag aktualisiert.

 

Habt ihr das offizielle Update auf Windows 10 Build 10586.79 erhalten? Gab es Probleme bei euch?


 

via Winfuture

 

Zeige Kommentare

  • Das Update habe ich auch gemacht und habe im Anschluss viele fehler gefunfen.
    Macht mal folgendes:
    unter Eingabeaufforderung (Administrator) folgende Befehle eingeben. (der Reihenfolge nach.)
    1. sfc /scannow
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    3. Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    4. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Die fehler traten unter 1. und 2. sowie 3. auf und konnten so nicht repariert werden.
    Wenn Fehler bei Euch auftreten, poste ich eine Reparaturanleitung.

  • Manchmal schaltet sich mein Lumia 930 mit der Kamera Taste ab. So als hätte ich ein soft Resets gemacht. Das ist lästig da ich warten muß das beim wieder einschalten eine Zeit vergeht und ich nicht gleich das Foto machen kann.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.