Kategorien: NewsWindows Phone

Das ist das Windows Phone von VAIO

Neben NuAns und weiteren japanischen Herstellern, kommt nun das nächste Windows Smartphone aus Japan. Das Vaio Phone Biz. Wie Vaio bereits angekündigt hat, wurde das erste Windows 10 Smartphone nun pünktlich am heutigen Tage enthüllt.

Vaio setzt mit dem Phone Biz auf die bereits von den hauseigenen Laptops bekannten Designelemente. So besteht das Vaio aus einem Aluminium Gehäuse. Dank dem verbauten Snapdragon 617 Prozessor kann das Vaio auch Continuum for Phones – unterstützt von immerhin 3 GB Arbeitsspeicher.

Das LCD Display des Phone Biz misst 5,5 Zoll und hat eine Auflösung von 1080p. Als Hauptkamera verbaut Vaio eine 13 Megapixel Kamera. Auf USB-C und einen Iris-Scanner muss man aber verzichten. Interessanterweise verspricht Vaio dennoch, dass das Phone Biz Continuum beherrscht. Sicherlich wird Vaio hier auf eine drahtlose Miracast-Verbindung setzen.

Das Gerät erscheint zunächst nur in Japan zu einem Preis von ¥50.000, was in etwa 380€ entspricht. Vaio arbeitet in Japan mit dem größten Mobilfunkprovider NTT DoCoMo zusammen, um das Phone Biz subventioniert an den Käufer zu bringen.

Ob das edle Schmuckstück auch irgendwann in Europa zu haben sein wird, ist noch völlig unklar.

Weitere Fotos des Gerätes gibt es bei TheVerge zu sehen.

Was halten unsere Leser vom Vaio Phone Biz? Würdet ihr es einem Lumia vorziehen? – Sagt’s uns in den Kommentaren!

Zeige Kommentare

  • Den Verzicht auf USB-C verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht... Ansonsten ganz nettes Gerät.

    • Soll ein Business Phone sein, also bekommt es den usb anschluss der am weitesten verbreitet ist.

      • Was soll das denn? Das USB-C Kabel wäre doch bei. Und bei Continuum per Miracast braucht man eh Miracast-Adapter bzw. Miracast-fähige Monitore nach "Continuum -Spec's". Es geht dabei hauptsächlich darum die lags zu minimieren. Sonst wird Continuum zur Qual.
        W10M-Geräte ohne USB C bzw. OTG sind DoA. Kommen mir nicht ins Haus.

  • So ein Vielfalt in der Mittelklasse würde ich mir für den europäischen Markt auch wünschen. Dass nun gerade in Japan die Sonne scheint bei einem Marktanteil von 1 %, ist erstaunlich. Ich finde es gut.

    • Generell würden ein paar gute Alternativen zu den klassischen Lumias dem europäischen Markt gut tun. Das Vaio würde hier sicher Käufer finden.
      Mal sehn was über das Jahr noch so vorgestellt wird.

Teilen
veröffentlicht von
Tobis_Tricks

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.