Gerüchte&LeaksNewsWindows 10Windows 10 Mobile

Windows 10: Bilder vom „Hand-Off“ Feature

overview-RD-familiar-device-800x420

Das sogenannte „Hand-Off“ Feature, wird ebenfalls Teil des Featurepakets für das Anniversary Update sein. Obwohl es in der aktuellen Redstone Build schon angedeutet wird, ist die Funktion noch nicht aktiv.Pasted-image-at-2016_04_25-07_17-PM

Das „Hand-Off“- Feature erlaubt eine nahtlose Synchronisation der Apps zwischen Smartphone, Tablet und PC. Schreibt ein Nutzer gerade mit Word einen Text auf dem PC, kann er das Dokument an der gleichen Stelle auf seinem Tablet oder Smartphone weiterführen.

Pasted-image-at-2016_04_25-07_17-PM-1

Auch Webseiten werden synchronisiert – so kann man wirklich nahtlos die News am PC beginnen und auf dem Smartphone weiterlesen. Selbiges gilt für Videofilme, die an der gleichen Stelle auf allen angemeldeten Geräten weitergeschaut werden können.

Anscheinend würde per Bluetooth ein Anzeigefenster auf den jeweiligen Geräten erscheinen und fragen „ob man an der letzten Stelle weitermachen möchte“. Da die Synchronisation per BT geschieht, würde mantheoretisch auch keine Internetverbindung benötigen. Nur stellt sich mir die Frage ob unfertige Dokumente dann auch per Bluetooth übermittelt würden, oder ob es nur die Position in der App übermittelt und die Daten aus der Cloud kommen.

Die Funktion wird nicht „Hand-Off“ heißen, da dieser Begriff bereits von Apple verwendet wird. Microsoft hat noch nicht klar beantwortet, ob es überhaupt eine eigenständige Bezeichnung erhalten wird.

 

Ich freue mich sehr auf diese neue Art der Synchronisation zwischen allen Windows Geräten – und ihr?


 

via MSPU

Vorheriger Artikel

Preisbrecher: SP4 + TC4 + O365 (Core i7, 8GB Ram) für €1499

Nächster Artikel

Quantum Break Patch für PC & XBOX wahrscheinlich noch diese Woche

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
HöliTom123321MrGh00stknglk Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lenni
Mitglied

Wird durchaus interessant!

Super App
Mitglied

Finde ich sehr gut diese funktion

knglk
Mitglied

Ich fände es schade wenn durchgehend Bluetooth an sein müßte dafür, das frisst ja doch ganz schön Akku…

MrGh00st
Mitglied

Bluetooth fände ich ziemlich doof, ham schließlich nicht alle Laptops (und wenn, dann nicht ständig aktiv) und noch viel weniger Tower-PCs. lieber nen wirklich schnellen WLAN Synch einführen 🙂

Tom
Redakteur

Man kann aber nen kleinen Bluetooth-Dongle für diese Geräte kaufen. Ist nicht sehr teuer und bringt dann einen echten Mehrwert für die Geräte.

123321
Mitglied

Das klingt super ? hofftl wird das auch so gut funktionieren ? Ich bin immer noch der meinung dass MS diese Funktion im Namen Continuum unterbringen sollte …

Höli
Mitglied

Finde ich auch. Continuum+ oder einfach als weitere Möglichkeit, Continuum zu nutzen.