Windows 10

Windows 10 April 2018 Update: Was ist neu in Microsoft Edge?

Pünktlich zum Startschuss des April Updates hat Microsoft in einer Reihe kurzer Video-Tutorials die neuen Features vorgestellt. Wie bei jedem Feature Update, hat auch Edge wieder eine Reihe neuer Funktionen spendiert bekommen.

Windows 10 April 2018 Update – Das ist neu in Edge:

Tabs stummschalten

Mit dem April Update ist es nun möglich, einzelne Tabs stummzuschalten. Dazu müsst ihr lediglich das Lautsprechersymbol des entsprechenden Tabs anklicken.

Clutter-free printing

Möchtet ihr z.B. ein Rezept ausdrucken, so weiß Microsoft Edge, welche Teile der Seite dafür benötigt werden und welche nicht. Auf diese Weiße druckt ihr auch nur die Dinge einer Webseite aus, die ihr auch wirklich braucht.

Automatisches Ausfüllen bei Formularen

Microsoft Edge merkt sich nun eure persönliche Daten und bietet an, sie automatisch in entsprechende Formulare einzufügen.

PDF und Leseansicht nun mit Vollbildmodus

Sowohl PDFs als auch die Leseansicht lassen sich nun im Vollbildmodus verwenden. Dadurch könnt ihr euch besser auf den eigentlichen Text konzentrieren ohne abgelenkt zu werden.

Grammatikwerkzeuge für verbessertes Textverständnis

Edge bietet euch nun die Möglichkeit, verschiedene grammatikalische Bausteine eines Textes anzuzeigen. Darunter z.B. Adjektive, Verben oder Satzteile. Diese Werkzeuge funktionieren mit jedem Text, sofern er mit der Leseansicht kompatibel ist.

Das April 2018 Update könnt ihr im Laufe des Tages hier herunterladen.

Wie findet ihr die neuen Funktionen für den Edge Browser? Nutzt ihr ihn als Standard Browser?

Siehe auch:

 

 

 

 

Zeige Kommentare

  • Was sollten mich die Neuerungen 2018 von Edge interessieren, wenn ich auf dem Windows Desktop Firefox nutze und dort, wo ich Edge nutze / nutzen muss, nämlich auf Mobile, dieser 2017 von Microsoft „eingefroren“ wurde?
    Will sagen: Nadellas Entscheidung zu Mobile hat Edge für mich irrelevant gemacht ...

  • Finde die Neuerungen super. Gerade das Stummschalten der
    Tabs hat mir seit dem Wechsel vom FF an und zu gefehlt. Gut, es ist nichts was man unbedingt braucht, aber es ist sehr angenehm, wenn man es nutzen kann.

  • Leider kann Edge immer noch nicht korrekt mit vielen E-Paper umgehen! Daher weiterhin für mich ein eher unbrauchbarer Browser. Selbst IE 11 kann das.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.