Windows 10

Windows 10: Anniversary Update Support läuft aus – Jetzt System updaten

Seit der Veröffentlichung des Windows 10 Anniversary Update hat Microsoft zwei weitere wichtige Updates für sein Betriebssystem veröffentlicht – das “Creators Update” und “Fall Creators Update”. In Kürze (wohl schon heute) wird jedoch das “Spring Creators Update” (na, wer erkennt das Muster ;)) gestartet. Aktualisiert euren PC einfach auf eine dieser Versionen, um weiterhin Sicherheitsupdates und neue Funktionen zu erhalten.

Welche Version von Windows 10 habe ich auf meinem PC?

Um herauszufinden, welche Version des neuesten Microsoft-Betriebssystems auf Ihrem Computer ausgeführt wird:

  • Gebt in das Suchfeld auf der Taskleiste winver ein und drückt die Eingabetaste. Alternativ könnt ihr die Windows + R-Tastenkombination verwenden, um das Feld Ausführen zu öffnen und dort Winver einzugeben.
  • Das Windows-Informationsfenster wird geöffnet. Wenn Build 14393 gemeldet wird, verwendet ihr weiterhin das Windows 10-Anniversary Update. Wenn die angezeigte Nummer 1703, 1709 oder 1803 ist, müsst ihr nichts tun.

Wie aktualisiere ich auf eine neuere Version?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, euren PC auf die neueste Version zu aktualisieren.

Update über Windows Update

  • Geht zu Einstellungen> Update und Sicherheit> Windows Update.
  • Klickt auf Nach Updates suchen.
  • Das System startet die Suche nach Updates – warten.
  • Das System wird die neuste Version herunterladen, die offiziell verfügbar ist – Windows 10 Fall Creators Update. Die Downloadzeiten variieren je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung zwischen einigen Minuten und einigen Stunden.
  • Das System startet Vorbereitung der Installation von Updates – warten.
  • Klickt auf die Schaltfläche Jetzt neu starten.
  • Das System wird neu gestartet und die Update-Konfiguration für Windows 10 wird gestartet.
  • Der Aktualisierungsbildschirm wird mit folgender Meldung angezeigt: Schalten Sie den PC nicht aus. Die Operation wird einige Zeit dauern. Die Installationszeiten variieren je nach PC / Tablet-Hardware zwischen einigen Minuten und einigen Stunden.
  • Das System wird neu gestartet.
  • Am Ende wird der PC / das Tablet aktualisiert. Microsoft Edge wird Sie in der neuen Version von Windows 10 willkommen heißen.

Weitere wertvolle Tipps zum Upgrade auf eine neue Windows 10-Version, findet ihr in unserem “Spring Creators Update”-Artikel, der euch ideal auf die kommende, große Betriebssystems-Aktualisierung vorbereitet:

https://windowsunited.de/2018/04/09/windows-10-spring-creators-update-alles-wichtige-fuer-morgen/

Zeige Kommentare

  • Am Ende wird der PC / das Tablet aktualisiert. Microsoft Edge wird Sie in der neuen Version von Windows 10 willkommen heißen.
    Oder wieder einmal eine Fehlermeldung anzeigen 😀
    Ich hatte nur noch keine Lust mich um das Warum zu kümmern. Ist nur ein Videoabspielgerät

  • Ich habe Schwierigkeiten, ein Muster bei den Updates zu erkennen. Erst "Fall Creators Update", dann "Spring Creators Update". Müsste doch andersrum sein. Erst springen, dann fallen 🙄.

  • Was passiert eigentlich wenn man nicht upgraded? Bezogen auf Sicherheitsupdates und wichtige Updates, nicht Funktionsupdates.

    Windows Server 2016 als auch Windows 10 Enterprise LTSB sind und bleiben ja auch auf Version 1607 (Anniversary Build).

    • Enterprise und Server sind zwei andere Geschichten. Home und pro bekommen einfach keine Updates mehr, außer die Upgrades auf C, FC oder SC. Innerhalb von A wird es keine Sicherheitsupdates usw. mehr geben.

  • D.h. für mein Lumia 930 gibt es dann keine Sicherheits-Updates mehr? Und der Weg zur letzten Windows-Version ist auch verbaut, oder? Ich meine man kommt nicht mehr via Insider an die letzte Windows Mobile-Version?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.