Windows 10

Windows 10 April 2018 Update: Was bringt die verbesserte Diktat-Funktion?

Im Laufe des Tages wird Microsoft Version 1803 hier zum Download bereitstellen. In einer Reihe kurzer Video-Tutorials hat Microsoft einige der neuen Features vorgestellt. Darunter auch eine verbesserte Diktat-Funktion.

Hinweis: Funktioniert nur mit US-Englisch Spracheinstellungen. Für mehr Informationen siehe hier.

Windows 10 April 2018 Update: Diktieren leicht gemacht

Die neue Diktierfunktionen steht euch in jeder App mit Textfeld zur Verfügung. Um die Spracheingabe zu starten drückt ihr Win+H und schon könnt ihr euren Text diktieren. Anschließend könnt ihr euren Text z.B. in Word wie gewohnt bearbeiten.

Wie findet ihr die neue Diktierfunkton? Nutzt ihr solche Möglichkeiten der Texteingabe?

 

Siehe auch:

Zeige Kommentare

  • Ich lasse mir SMS-Nachrichten gerne vorlesen und Antworte dann mittels Diktierfunktion. Sehr praktisch wenn man mit dem Auto fährt.

  • Wenn das störungsfrei funktioniert, wird dieses Feature zu meinen Lieblingsanwendungen gehören.

  • Da es nur mit Englischen Spracheinstellungen möglich ist, ist es für mich uninteressant.

  • Weiß jemand, warum sie das nur für "US" machen? Ist doch total unverständlich, zumal das Feature in einfacherer Version auf dem Handy in W10 Mobile schon seit Jahren super funktioniert. Ja ich weiß: die Antwortet lautet "ist halt typisch Microsoft, denken nur an US", aber vielleicht gibt es ja auch eine Ankündigung, wann sie das in anderen Ländern freischalten. Vielleicht kann ja mal jemand MS DACH fragen, ggf. hilft das ja auch. So fühlt man sich ja nur veräppelt.

  • schaut doch mal zu den Microsoft Garage Projekts... da gibt's das auch auf deutsch und funktioniert super....

    • das Garage-Projekt funktioniert nur in PowerPoint, oder? Die Diktierfunktion funktioniert in jeder App - das ist ja der Witz. Unbegreiflich, warum nur US (noch nicht mal UK ;-)). Weiß jemand, wann das in DE verfügbar sein wird? Meinetwegen ohne die ganzen Steuerbefehle - so wie in W10 Mobile wäre schon ausreichend.

      • nö, ebi mir auch in Word usw... allerdings, da hast Du Recht, nicht standardmäßig in jeder App, wie bei Mobile... leider.
        Das wird ich sowieso nie verstehen, daß es bei Mobile reibungslos seit Jahren über die Tastatur funktioniert und beim normalen WIN gar nicht.....

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.