Community

Wie teuer ist ein iPhone?

Apple’s iPhones sind der Inbegriff von „Premium“. Wenn man eines der Geräte in die Hand nimmt, dann merkt man auch sofort, dass dieser Status nicht ganz unverdient ist.

Bentgate hin oder her, die Verarbeitung von Apple’s iPhones ist fast immer hervorragend und das Design ist hochwertig und durchdacht. Die verbaute Hardware mag nicht beeindruckend sein, wenn man nach Datenblatt geht, aber die Perfomance ist in der Regel über jeden Zweifel erhaben – zumindest bis man sich der berüchtigten 2-Jahres Grenze nähert.

Das iPhone ist ein sehr gutes Smartphone, keine Frage. Aber ist es auch ein sehr gutes Smartphone für den Preis? Kunden, die nur subventionierte Geräte mit Handyveträgen kaufen, merken oft gar nicht wie viel teurer das iPhone im Vergleich zu den Premium-Modellen anderer Hersteller ist. Das Nokia Lumia 930 ist auch ein sehr gutes Smartphone und war teilweise in Aktionsangeboten für rund 300 Euro zu haben. Für das iPhone 6 bzw. das größere iPhone 6 Plus zahlt man – je nach Speicher – zwischen 699 Euro und 999 Euro.

Sind diese Preise gerechtfertigt? Und wenn ja, durch was?

Gestern hat Microsoft das neue  Nokia 130 vorgestellt, dass Anfang Oktober zum Mitnahmepreise von 29 Euro in den Handel kommen soll. Natürlich hat dieses Feature-Phone (das also nichtmal ein „Smartphone“ ist) mit dem iPhone 6 soviel zu tun, wie ein Mofa mit einer S-Klasse. Aber die (von uns oft gescholtene) Marketing-Abteilung hat sich für die Pressemitteilung diese lustige Grafik einfallen lassen, die zeigen soll, wie günstig 29 Euro für ein neues Nokia-Handy tatsächlich sind.

 

Nokia 130 billig

 

Von diesem kleinen Gag haben wir uns beim Windows Phone Hub inspirieren lassen und folgende Grafik erstellt, die verdeutlichen soll, wie teuer ein iPhone 6 in Wirklichkeit ist.

 

Wie teuer ist das iPhone 6? Ein Vergleich.

 

 

Fallen euch weitere passende Vergleiche ein? Immer her damit. Hinterlasst uns einen Kommentar und helft uns zu erklären, wie teuer Apple’s iPhone 6 tatsächlich ist.

Vorheriger Artikel

Warum Windows 10 genial wird (oder ein Desaster)

Nächster Artikel

Jetzt offiziell: Lumia 830 ab nächster Woche im Handel!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: