Apps

WhatsApp modernisiert das Design seiner Windows Phone-App

WhatsApp hat seiner Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile-App ein neues Update spendiert. Die App trägt nun die Nummer 2.17.52.

Mit dem Update wird WhatsApp ein Stücken weit moderner, denn das Design der App wurde überarbeitet und an Microsofts Universal Windows App-Designsprache angepasst. Das Redesign richtet sich diesmal primär an die Startseite der App. Diese sieht nun mehr nach Windows 10 Mobile aus und weniger wie Windows Phone 8.1

Ausserdem wurde das Limit für das Versenden von Bildern angehoben. Waren es bislang maximal 10 Bilder, so sind es neu 30 Bilder, die auf einmal verschickt werden können. Das macht besonders nach einem Urlaub Sinn, wenn man den Freunden und Verwandten Bilder der Urlaubstage verschicken möchte.

Natürlich gibts auch wieder Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen. Auch eine kleine Speed-Steigerung soll drin liegen. Die App gibts über den nachfolgenden Link:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Vielen Dank an Nils und die anderen Tippgeber in unserem Channel

Zeige Kommentare

  • Kann es sein, dass Chats verschluckt werden? Bei mir sind mindestens 2 verschwunden, nach einer Nachricht vom Teilnehmer aber wieder komplett da.

    • Bei mir hat sich die Ladezeit von ca. 10 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert. Er geht zwar jetzt immer wieder in die Chatübersicht und nicht mehr in den alten Chat, aber bei mir ist das deutlich schneller.

  • schön das die was am design tun, aber schön wäre es wenn auch mal was an der Geschwindigkeit der APP gemacht wird, ich sehe immer beim Starten "Fortsetzen ..."

    • Wie man den anderen Kommentaren, auch auf anderen Seiten und dem Changelog entnehmen kann, wurde etwas an der Geschwindigkeit getan. Sicher noch nicht genug, aber es ist ein Anfang machen es lange Zeit offiziell hieß, dass erst mal nichts an der Performance getan wird.

      • Finde ich nicht. Die App läuft mal besser und mal schlechter, richtig rund läuft sie nicht. Und das kann man kritisieren, vor allem, wenn man sich das Pendant auf IOS oder Android ansieht.

        • Also ich seh seit diesem update den "fortsetzen" bildschirm nicht mehr. Bin beim öffnen sofort in der app, find ich super (l950)

          • Bei mir leider überhaupt nicht. Die App ist eine der nervigsten im ganzen Store. Es ist ja schön, dass es neue Funktionen gibt, aber jedes mal 5 Sekunden zu warten um die App zu öffnen ist echt eine Zumutung. Vor allem ist es bei geöffneter App ja nicht besser, das wechseln zur App dauert genauso lange. Schrecklich.

          • ...ist schon "cool", wenn uns in der Familie - Gruppe jemand was schickt, ist meine Frau (SG A5) schon am antworten und ich (L950) noch am "fortsetzen"...
            Hat sich auch in der Beta ...54 nicht wirklich verbessert. Ab und zu macht der Autofocus auch kein Mucks, wenn ich mal schnell aus WA ein Foto schießen und senden will. Andermal geht's wieder...?

          • Du kannst mal dem WhatsApp Support schreiben vlt hilft es was wenn sich mehr beschweren... :S

  • Das Design sieht schon ganz ok aus. Aber vor allem freut mich, dass der lästige Texteingabe Bug jetzt weg ist. Es war schon nervig, dass da immer in der zweiten Zeile die untere Hälfte der Wörter abgeschnitten war und man genau schauen musste was man schrieb.
    Aber schon komisch, dass sie Monate gebraucht haben den Bug zu beheben.

  • Die Designanpassungen der WP8.1 Version bedeuten, dass sie wohl keine UWP programmieren werden...

  • Man konnte auf WP schon vorher mehr als 10 Bilder versenden, wenn man sie direkt aus der Foto App heraus ausgewählt und auf teilen geklickt hat 😀

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.