AnwendungAppsWindows 10 MobileWindows Phone

WhatsApp modernisiert das Design seiner Windows Phone-App

WhatsApp hat seiner Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile-App ein neues Update spendiert. Die App trägt nun die Nummer 2.17.52.

Mit dem Update wird WhatsApp ein Stücken weit moderner, denn das Design der App wurde überarbeitet und an Microsofts Universal Windows App-Designsprache angepasst. Das Redesign richtet sich diesmal primär an die Startseite der App. Diese sieht nun mehr nach Windows 10 Mobile aus und weniger wie Windows Phone 8.1

WhatsApp Update

Ausserdem wurde das Limit für das Versenden von Bildern angehoben. Waren es bislang maximal 10 Bilder, so sind es neu 30 Bilder, die auf einmal verschickt werden können. Das macht besonders nach einem Urlaub Sinn, wenn man den Freunden und Verwandten Bilder der Urlaubstage verschicken möchte.

Natürlich gibts auch wieder Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen. Auch eine kleine Speed-Steigerung soll drin liegen. Die App gibts über den nachfolgenden Link:

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Vielen Dank an Nils und die anderen Tippgeber in unserem Channel

Vorheriger Artikel

[Deal] Cube WP10 für €99, HP Envy, Amazon Deals

Nächster Artikel

Project Neon - Bild der neuen Windows 10 Designsprache entschlüpft

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

43
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
26 Comment threads
17 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
34 Comment authors
TschensenneueinsteigerHannes LChillipepperMoritzFly999 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Martin90
Mitglied

Fein 🙂

affeldt
Mitglied

Ist mir auch gleich aufgefallen. Gut.

Nils
Mitglied

Gern geschehen!

affeldt
Mitglied

Kann es sein, dass Chats verschluckt werden? Bei mir sind mindestens 2 verschwunden, nach einer Nachricht vom Teilnehmer aber wieder komplett da.

Leonard Klint
Admin

Seems faster 😁

Krankerbube
Mitglied

Bei mir hat sich die Ladezeit von ca. 10 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert. Er geht zwar jetzt immer wieder in die Chatübersicht und nicht mehr in den alten Chat, aber bei mir ist das deutlich schneller.

Patrick76
Gast

Aber Hallo, mindestens zwei hundertstel schneller, Halleluja 😎

Nils
Mitglied

Ja kommt mir auch so vor. 😀

Iceblue
Mitglied

schön das die was am design tun, aber schön wäre es wenn auch mal was an der Geschwindigkeit der APP gemacht wird, ich sehe immer beim Starten „Fortsetzen …“

Scaver
Mitglied

Wie man den anderen Kommentaren, auch auf anderen Seiten und dem Changelog entnehmen kann, wurde etwas an der Geschwindigkeit getan. Sicher noch nicht genug, aber es ist ein Anfang machen es lange Zeit offiziell hieß, dass erst mal nichts an der Performance getan wird.

GueVo
Mitglied

Läuft merklich schneller!!

nicknack
Mitglied

Finde ich nicht. Die App läuft mal besser und mal schlechter, richtig rund läuft sie nicht. Und das kann man kritisieren, vor allem, wenn man sich das Pendant auf IOS oder Android ansieht.

smokermarine
Mitglied

Also ich seh seit diesem update den „fortsetzen“ bildschirm nicht mehr. Bin beim öffnen sofort in der app, find ich super (l950)

nicknack
Mitglied

Bei mir leider überhaupt nicht. Die App ist eine der nervigsten im ganzen Store. Es ist ja schön, dass es neue Funktionen gibt, aber jedes mal 5 Sekunden zu warten um die App zu öffnen ist echt eine Zumutung. Vor allem ist es bei geöffneter App ja nicht besser, das wechseln zur App dauert genauso lange. Schrecklich.

MsLover
Mitglied

Du kannst mal dem WhatsApp Support schreiben vlt hilft es was wenn sich mehr beschweren… :S

Lutz Berg
Mitglied

…ist schon „cool“, wenn uns in der Familie – Gruppe jemand was schickt, ist meine Frau (SG A5) schon am antworten und ich (L950) noch am „fortsetzen“…
Hat sich auch in der Beta …54 nicht wirklich verbessert. Ab und zu macht der Autofocus auch kein Mucks, wenn ich mal schnell aus WA ein Foto schießen und senden will. Andermal geht’s wieder…?

starcruiser47
Mitglied

Meine Version hat schon die Nr. 2.17.54. Überrollt worden?

Mathias
Mitglied

Das Design sieht schon ganz ok aus. Aber vor allem freut mich, dass der lästige Texteingabe Bug jetzt weg ist. Es war schon nervig, dass da immer in der zweiten Zeile die untere Hälfte der Wörter abgeschnitten war und man genau schauen musste was man schrieb.
Aber schon komisch, dass sie Monate gebraucht haben den Bug zu beheben.

schumi1331
Mitglied

Die Designanpassungen der WP8.1 Version bedeuten, dass sie wohl keine UWP programmieren werden…

skarun
Mitglied

Man konnte auf WP schon vorher mehr als 10 Bilder versenden, wenn man sie direkt aus der Foto App heraus ausgewählt und auf teilen geklickt hat 😀

WinMike
Mitglied

Find ich gut dass die App auf W10M weitergeführt wird – wäre echt schrecklich wenn WA auch noch eingestellt werden würde

z4p113
Mitglied

Witzig, hab mir den ganzen Morgen gedacht das die App irgendwie anders ausschaut 😂

Heiß Andreas
Mitglied

Super freut mich ☺ das eich was tut.

droda
Mitglied

Also die App startet auf meinem 950 XL nun merklich schneller – sehr schön!

nokiaexperte
Mitglied

Das mit mehr Bilder geht schon länger. Hab vor ner Woche über Whatsapp Web nen ganzen Packen verschickt mit 29 Bildern. Über die reguläre Version, nicht beta.

Vortex
Mitglied

Öffnet sich bei mir wesentlich schneller als vorher. Dauert nur noch 2-3 Sekunden !
Lumia 650

Rohmer1981
Mitglied

Siehe mein Kommentar lumia 650

Rohmer1981
Mitglied

Whatsapp auf lumia 9 sek Startzeit Auf galaxy s7 1 sek..?

Patrick76
Gast

Braucht keine Sekunde auf dem s7, WA ist da schneller offen als man mit dem Finger vom Icon ist 😎

Rohmer1981
Mitglied

Ich habe es versucht zu stoppen..

Stefan
Mitglied

Quälend langsam hier beim Starten. Lumia 650. Frau auf Android ist da schon 2mal fertig.

tombert
Mitglied

5 bis 6 Sekunden in der neuesten Beta. Multitasking nicht möglich. Mal sehen wie es weiter geht. Ich brauche keine neuen Funktionen. Das senden von Gif’s ist völlig zu vernachlässigen. Im September letzten Jahres startete die App wunderbar schnell. Was ist los mit dem Entwicklerteam?! Ok ich nutze die Beta, aber muss das sein? Lumia 950 stable Build.

MsLover
Mitglied

Wie lange geht das schon mit diesem nervigen „Fortsetzten…“ !? Zwei Monate ?? Mir helfen die besten neuen Funktionen nichts wenn ich 10 Sekunden brauch um die App zu starten… Können bitte alle die diesen Bug haben mal an die Supportseite von WhatsApp schreiben damit des mal gefixt wird ??

Krankerbube
Mitglied

Also bei mir hat sich die Zeit deutlich reduziert wie weiter oben schon erwähnt. Das Fortsetzen taucht zwar auch noch immer auf aber ist nur noch minimal vorhanden.

Huhnagack
Mitglied

Unter 2 Sekunden bis zum vollständigen Bildaufbau von Whatsapp. Bin begeistert!

Martini
Gast
Martini

Ernüchternd… nachdem gestern kurz nach Update die App tatsächlich etwas schneller geöffnet hat, ist’s mittlerweile sogar fast schlimmer wie vorher. Über 5 Sekunden. Lumia 950!!

MoritzFly999
Mitglied

Ich hab das Update

Chillipepper
Mitglied

Kein GIF mit Lumia 640 LTE, komisch …

DonDoneone
Mitglied

Eine GIF-suche finde ich bei mir aber auch nicht.. L950.

Hannes Lüer
Redakteur

Obwohl du das Update hast?

Chillipepper
Mitglied

Ja neuestes Update ist drauf. Neustart etc. hat nicht geholfen. Scalierung auch mal geändert, leider ohne Erfolg 🙁

Tschensen
Mitglied

Die Performance hat ja deutlich zugelegt. Sehr gut.