Kategorien: AppsWindows Phone

WhatsApp : Jetzt 1 Milliarde Nutzer & neues Update für Windows Phone

Nicht nur Facebook hat über eine Milliarde Nutzer, sondern nun auch der von Facebook für 16 Milliarden Dollar übernommene Konzern WhatsApp. Denn seit kurzem nutzen eine Milliarde Personen den Messenger! Die entsprechende Meldung stammt von Mark Zuckerberg höchstpersönlich und wurde, natürlich, auf Facebook veröffentlicht:

Wie immer frei übersetzt:

Eine Milliarde Menschen verwenden nun WhatsApp. Herzlichen Glückwunsch an Jan, Brian und allen, die mitgeholfen haben, diesen Meilenstein zu erreichen!
Whatsapp’s Gemeinschaft hat sich mehr als verdoppelt seit der Übernahme durch Facebook. Wir haben Ihnen die Möglichkeit gegeben, Ihre Liebsten, die weit weg wohnen, anzurufen. Wir haben die Teilnehmergebühr gestrichen und bieten WhatsApp nun völlig kostenlos an. Wir werden weiterhin daran Arbeiten Menschen auf der Welt miteinander zu verbinden und werden die Kommunikation mit Unternehmen vereinfachen. Es gibt nur wenige Dienstleistungen, die mehr als eine Milliarde Menschen nutzen. Dieser Meilenstein ist ein wichtiger Schritt, um die gesamte Welt zu verbinden.

Update für Windows Phones

Zur Feier des Tages (?) hat Facebook auch gleich ein Update für WhatsApp in den Windows Store gestellt. Was neu ist? Nun, da kein Changelog vorhanden ist, muss man sich selber auf die Suche machen. Fündig wird man relativ schnell bei den Emojis.

Denn offenbar fanden die UI-Änderungen, die erst kürzlich in der Beta auftauchten, einen schnellen Weg in die offizielle Version. Sehen wir uns die Emojis mal genauer an und vergleichen sie. Links die “alte” Version, rechts die Neue:

Gefühlt startet die App auch etwas schneller. Ob das nun an der App oder an der neuen Windows 10 Mobile Build liegt, kann ich nicht sagen.

Sind Euch weitere Änderungen aufgefallen? Lasst es uns wissen!

Herunterladen könnt Ihr die App hier:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Wenn sie wenigstens den mMn völlig fehl am Platz befindlichen Anrufbutton versetzen würden! Das Ding nervt mich ständig!

  • Nach dem ersten Start ist WA jetzt deutlich schneller. Das erkauft es sich aber dadurch, dass im Hintergrund "geöffnet" bleibt. Mal schauen wie sich das auf den Stromverbrauch auswirkt.

  • Gutes Update. UI leicht verbessert, neue Emoticons dabei. Performance gesteigert. Und ja.. Der Anrufbutton gehört versetzt. Selten dämlich, die Position

  • Ich habe seit dem Update Probleme mit Sprachnachrichten bei meinem 930 unter WP 8.1. Diese sind furchtbar leise und kaum zu verstehen. Bei meinem Testgerät 630 mit W10M ist das nicht der Fall, hier ist alles okay. Hat das Problem noch jemand feststellen können?

  • Ich kann seit dem Update (oder dem parallelen OS-Update auf .71?) WhatsApp nicht via „immer zulassen“ vom Stromsparmodus ausnehmen, d.h. jetzt verpasse ich im Stromsparmodus wirklich eingehende Nachrichten, bisher glaubte WhatsApp das nur. Geht es noch jemandem so?

    EDIT: Entwarnung, eine Neuinstallation hat es gefixt ...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.