Kategorien: Apps

MSN Nachrichten-App jetzt mit Nachtmodus

Die MSN Nachrichten-App hat kürzlich ein kleines Update bekommen, das eine sehr begrüssenswerte neue Funktion mitbringt, welche die Augen in der Nacht entlasten soll. Okay, die News ist jetzt nicht gerade brandaktuell (das Update kam offenbar schon länger), aber dennoch ist sie interessant. Artikel können nämlich neuerdings entweder in einem “Tagmodus” oder im “Nachtmodus” gelesen werden. Im letzteren Fall wird der Hintergrund schwarz und der Text weiss dargestellt.

Einstellen lässt sich der Tag- resp. Nachtmodus ganz einfach durch das Tippen auf den kleinen Mond, bzw. die kleine Sonne unten rechts:

Auch Wetter-App mit Update

Die Wetter-App hat ebenfalls ein Update spendiert bekommen – und auch dieses Update ist schon ein paar Tage alt. Neu sind neben den Symbolen auch die Anzeige von Luftdruck Luftfeuchtigkeit unterhalb der Temperaturanzeige:

Herunterladen, bzw. aktualisieren lassen sich die Apps über diesen Link:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Hoffentlich "überladen" sie die Wetter-App nicht - die App ist in meinen Augen eines der besten Beispiele für das Windows 10 App-Design.

  • Das update der wetter App ist suboptimal, da jetzt die uhrzeit der stündlichen anzeige keinen Platz mehr auf dem Display hat und erst durch verschieben sichtbar wird. (Lumia 1520) Vorher war das direkt im Blick und man mußte nur nach links scrollen. Wieder ein zusätzlicher unnötiger Handgriff wie bei so vielen Verschlimmbesserungen im Vergleich zu WP 8.1. Schade.

  • Na ja der nacht modus ist bisher ja eher unschön umgesetzt, mit den weißen rändern über und unter dem text.

  • Ich würde mir bei dem Nachtmodus lieber ein dunkles Grau anstatt schwarz wünschen. Der Kontrast ist vor allen gg Werbung etc sonst echt krass.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.