Kategorien: News

Whatsapp für Windows Phone: Update für Telefonie-UI

Whatsapp hat ein neues Update für Windows Phone veröffentlicht. Die neue Versionsnummer lautet 2.18.18.

Whatsapp für Windows Phone Version 2.18.18 – Das ist neu

  • Einfacher zwischen Sprach- und Videotelefonat wechseln
  • Fehlerbehebungen und Perfomanceverbesserungen

Ein neues Stickerpack wurde ebenfalls eingeführt, dieses ist aber noch nicht frei zugänglich und wird wohl erst in den nächsten Versionen freigeschaltet.

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Unsere WindowsUnited App gibt es auch im Google Play Store:

Entwickler: MSiccDev
Preis: Kostenlos+

Zeige Kommentare

  • Zum Glück interessiert mich das alles nicht mehr, da ich schon vor bald 2 Jahren WA endgültig abgeschworen habe.

    Zuvor hatte ich mich jahrelang erfolgreich verweigert und bin zu Beginn meines zweiten Studiums dann doch auf Grund des Gruppenzwangs eingeknickt. Der Trade-Off zwischen Nutzung und Nichtnutzung war mir einfach zu hoch. Das hat sich auch als richtig erwiesen.

    Heute aber nur noch Telegram. Und ich bin wirklich heilfroh über die geringere Verbreitung. Es war furchtbar als mich damals jeder darüber anschrieb, der meine Nummer im digitalen Telefonbuch hatte. WA senkt die Hemmschwelle tatsächlich drastisch herab. Das will man einfach nicht, wenn man auch viel ehrenamtlich unterwegs ist.

    • Tja, nutze auch Telegram und würde mir mehr Beteiligung wünschen. Aber wie bringt man's den Leuten bei?

      • Am besten gar nicht, weil du dann genauso missionierst wie ein veganer oder apple jünger. Und die meisten Leute wollen nun mal nur einen Messenger und nicht einen für jeden Kontakt.

        • Wie ich schon schrieb - Missionieren bringt's sowieso nicht. Es gibt aber auch einen feinen Unterschied zwischen aktivem Missionieren und Leuten einfach zu sagen, dass man nur Telegram nutzt und auf Nachfrage auch warum. Es gibt ja auch sehr gute Gründe, die gegen WA sprechen.
          Es geht übrigens auch überhaupt nicht um einen Messenger für jeden Kontakt. Es geht um einen zweiten, meinetwegen testweisen Messenger mit inzwischen wahrscheinlich der zweithöchsten Reichweite von allen. Das Dogma "nunmal nur einen Messenger" ist einfach nur dümmlich und nicht verteidigenswert. Was hingegen stets verteidigenswert ist, ist dass man Leuten mit seinem verwendeten Messenger nicht auf den Sack geht. Und was das anbelangt sind zweifellos die Whatsappianer die größten Nervsäcke des Planeten. Ich darf mir selbst auf der Arbeit von Kollegen regelmäßig anhören wie uncool es ist, dass ich kein WA mehr habe. Dabei interessiert mich deren Schnatterscheiße auf WA nicht die Bohne.

        • Respekt, mit Veganern wurde ich noch nie verglichen ;) Aber um dem Klischee gerecht zu werden, ich empfehle iMessage und dazu gleich noch ein Iphone :)

          Mal Spaß beiseite, bin aktuell bei Wire gelandet. Schick, schnell und aufgeräumt. Mag ich :)

          • "Schick, schnell und aufgeräumt. Mag ich" ist aber was anderes als "beibringen". Kommt immer auf den Ton an, und solange ich den nicht zu spüren bekomme, kann und will ich natürlich auch niemanden angreifen. Und dass WA definitiv nicht der beste Messenger ist, will ich gar nicht abstreiten.

          • Wir Apple jünger sind eben weltoffene nette Leute , die unser Glück mit allen teilen wollen 😉
            Aber Scherz beiseite, ich verstehe durchaus was du meinst. Es gibt genug zu kritisieren bei Apple und es ist sicherlich kein System für jeden.

      • Einfach hart bleiben und sich nicht beugen. Denjenigen, den der einfache, schnelle Kontakt mit dir wichtig ist, werden sich Telegram mindestens als Zweitinstallation “antun”. Und sie werden höchstwahrscheinlich recht begeistert davon sein. Denn Telegram entspricht am ehesten noch dem “alten”, simplen WA. Die tollen Stickerpacks begeistern auch viele Neunutzer. Oder der parallele Einsatz auf verschiedenen Geräten mit ein und derselben Nummer.
        Die Leute zu belabern bringt allerdings in der Tat überhaupt nichts. 97 % sind stur wie Bock und kommen mit dem argument körperlicher Schmerzen was eine zweite Messengerapp als Zusatzinstallation anbelangt. Es gibt für die auch nur ein entweder/oder. 2 Instantmessenger parallel scheint auf ihren Geräten nicht möglich zu sein. Nicht mal testweise.

  • Sehr zu begrüßen! Danke, WhatsApp (Facebook)!
    Man kann WhatsApp kritisch sehen, ist aber eindeutig eine Bereicherung für Windows Smartphones und deren Nutzer!

    • Nunja, es ist eben eine vermeintlich “lebenswichtige” Mainstreamapp, die ausnahmsweise Windows Phone/Mobile nicht ausschließt.

      Allerdings stellt sich die Frage, wie lange das noch so bleibt nach endgültiger Abkündigung der Systeme von Microsoft. Facebook ist da alles andere als zimperlich, wie sie schon gezeigt haben.

      Hierzu noch ein kleiner Fun-Fact am Rande, welchen viele nicht kennen; Während WA und Skype beispielsweise auf Windows Phone bis 7.8 und 8.0 längst nicht mehr funktionieren (Skype unterstützt dabei nicht mal mehr Win 10 TH2) so existiert für die genannten Systeme noch mindestens ein funktionstüchtiger Telegram-Client, der im Store downloadbar ist. 😉

      Telegram ist beim Support tatsächlich eine sehr sichere Bank im Gegensatz zu Microsoft und Facebook. Es hat sogar noch einen zusätzlichen doppelten Boden, weil es theoretisch nur einen einzigen Entwickler braucht, der sich dafür entscheidet einen Client für ein "EoL-OS" einfach weiter zu pflegen.

        • Da gibt es keine Aktien. Das ist eine simple Feststellung die jederzeit überprüfbar ist. Ihr WA-Fanboys seid in der Überzahl ohne Argumente für WA zu haben. Tangiert mich aber nicht. Gebt mir ruhig weiter Minus und zeigt mir wie sehr euch die Wahrheit schmerzt. 😂

      • "ist aber eindeutig eine Bereicherung für Windows Smartphones und deren Nutzer!"

        Das erkläre mal den Leuten aus Deinem Kontakteverzeichnis, deren persönliche Daten Du ohne Gehirn einzuschalten illegal (siehe AGB, die Du anerkannt hast) und damit ohne deren Zustimmung via WA an Fr...buch zum Weiterverkauf übermittelt hast. Nicht zu fassen ...

        • Der Bezug zur WA-AGB ist zwar korrekt, aber kennst du die Person hinter "gast" so gut, dass du ihm diesen Vorwurf machen kannst? Wenn er es richtig gemacht hat, dann sind seine übermittelten Daten nicht von Belang. Bei mir läuft WA auf einem extra Smartphone. Auf dem Smartphone sind nur die Kontakte mit Spitzname und Handynummer abgelegt, welche eh schon in WA sind. Datenschutzeinstellungen sind so gewählt, dass WA fast keine Rechte hat (nur Hintergrund und Kontakte). Was "gast" gemacht hat weißt du ja nicht.

          Tipp: Zum Ausgleich zur bösen WA-AGB sollte man im Anschluss die englische Telegram-AGB lesen. Das hebt das Gemüht ungemein. Bei Telegram musste ich zweimal herzhaft lachen, weil in der normalerweise ernsten AGB tatsächlich WA/Facebook veräppelt wird =)

          • AGB:
            https://telegram.org/privacy

            Nutzungsbedingungen für Entwickler:
            https://core.telegram.org/api/terms

            Um beides vollständig zu erfassen und zu verstehen genügen 5-10 Minuten Lesezeit und der Besuch einer deutschen Grundschule sowie rudimentäre Englischkenntnisse. In keinem Fall braucht man mehrere Stunden Zeit und ein zweites juristisches Staatsexamen mit Vertieften Kenntnissen in Business English dafür.

        • Du findest es also nicht amüsant, dass Telegram noch auf alten Mobilsystemen läuft, die der SM-Marktführer Facebook und der Betriebssystemhersteller mit Instantmessengingdiensten längst nicht mehr unterstützen und das dass theoretisch sogar noch bis St. Nimmerlein so sein könnte, wenn sich nur ein einziger freier Cliententwickler für das Vorhaben findet?

          Du bezeichnet diese unleugbare Tatsachen als Werbung und erkennst keinen Vorteil darin?

          Du kannst beide vorangestellten Fragen mit ja beantworten?
          => humorloser Armleuchter

  • Noch eine praktische Neuerung: Beim Foto Teilen kann man nun (endlich) Text hinzufügen, wie beim direkten Anhang

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.