Kategorien: Apps

WhatsApp erhält Update mit vielen neuen Funktionen

Während die Beta-Version von WhatsApp in letzter Zeit einige Updates mit neuen Funktionen erhalten hat, warten die Nutzer der offiziellen Version schon länger auf ein Update. Nun ist es wieder so weit und es gibt ein Update, das einige neue Funktionen bringt. Laut Changelog im Store sind es folgende:

  • Eigene Benachrichtigungs- und Lautlos-Einstellung je Chat
  • Nachrichten können nun als gelesen oder ungelesen markiert werden (Achtung: gelesene Nachricht ungelesen machen heisst nicht, dass sie beim Gegenüber auch wieder ungelesen erscheint)
  • Einige neue Emoji. Du kannst bestimmte Emoji antippen und halten, um eine andere Farbe auszuwählen (z.B. Hände)
  • Du kannst mehrere Nachrichten in einem Chat auswählen, um sie weiterzuleiten oder zu löschen
  • Wenn du einen Kontakt in WhatsApp erhältst, kannst du den Kontakt einfach speichern oder ihm eine Nachricht schreiben, wenn er auch WhatsApp verwendet
  • Einstellung für einen geringeren Datenverbrauch bei WhatsApp-Anrufen unter Einstellungen -> Chats und Anrufe
  • Du kannst Ton und Vibration für In-App-Benachrichtigungen ein- oder ausschalten
  • Wähle einen Klingelton für WhatsApp-Anrufe

Die neuen Funktionen haben es somit relativ zeitnahe von der Beta in die öffentliche Version geschafft, was mich sehr freut. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass WhatsApp unter iOS auch eine bedeutende neue Funktion erhalten hat: WhatsApp Web. Ausnahmsweise können hier die User der Windows-Plattform nur müde lächeln :-).

 

Welchen Messenger nutzt Ihr? WhatsApp? Telegram? Threema? Skype? Lasst es uns wissen!

 

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.