AnwendungApps

WhatsApp erhält Update mit vielen neuen Funktionen

Whatsapp

Während die Beta-Version von WhatsApp in letzter Zeit einige Updates mit neuen Funktionen erhalten hat, warten die Nutzer der offiziellen Version schon länger auf ein Update. Nun ist es wieder so weit und es gibt ein Update, das einige neue Funktionen bringt. Laut Changelog im Store sind es folgende:

  • Eigene Benachrichtigungs- und Lautlos-Einstellung je Chat
  • Nachrichten können nun als gelesen oder ungelesen markiert werden (Achtung: gelesene Nachricht ungelesen machen heisst nicht, dass sie beim Gegenüber auch wieder ungelesen erscheint)
  • Einige neue Emoji. Du kannst bestimmte Emoji antippen und halten, um eine andere Farbe auszuwählen (z.B. Hände)
  • Du kannst mehrere Nachrichten in einem Chat auswählen, um sie weiterzuleiten oder zu löschen
  • Wenn du einen Kontakt in WhatsApp erhältst, kannst du den Kontakt einfach speichern oder ihm eine Nachricht schreiben, wenn er auch WhatsApp verwendet
  • Einstellung für einen geringeren Datenverbrauch bei WhatsApp-Anrufen unter Einstellungen -> Chats und Anrufe
  • Du kannst Ton und Vibration für In-App-Benachrichtigungen ein- oder ausschalten
  • Wähle einen Klingelton für WhatsApp-Anrufe

Die neuen Funktionen haben es somit relativ zeitnahe von der Beta in die öffentliche Version geschafft, was mich sehr freut. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass WhatsApp unter iOS auch eine bedeutende neue Funktion erhalten hat: WhatsApp Web. Ausnahmsweise können hier die User der Windows-Plattform nur müde lächeln :-).

 

Welchen Messenger nutzt Ihr? WhatsApp? Telegram? Threema? Skype? Lasst es uns wissen!

 

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Im Test: BLU Win HD LTE (int.) - Ist der schicke Newcomer das bessere Lumia 640?

Nächster Artikel

Eine mehr: Offizielle Slack Beta für Windows Phone ist da

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Salino24Dennis-sankaiserkiwiTomkon Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tim
Gast
Tim

Eeeeeeeeeeendliiiiich!!

chrishawelka
Mitglied

Aber der Mittelfinger fehlt noch, leider. 😉

Dennis-san
Mitglied

Das kommt bestimmt noch. Aber so in 6-7 Wochen.

kon
Mitglied

Das mit dem „MultiKulti“-Zeugs hätte es in meinen Augen nicht gebraucht….aber die unterschiedlichen Benachrichtigungstöne für die einzelnen Kontakte…das ist SUPER !!!