Apps

WhatsApp erhält Update auf die Nummer 2.16.240.0 und schliesst damit zur Beta-App auf

WhatsApp hat heute ein neues Update unter Windows Phone erhalten. Die neue Version trägt die Nummer 2.16.240.0 und bringt die Möglichkeit, Backup-Dateien in OneDrive abzulegen. Mit dem Update schliesst die App von der Versionsnummer her zur Beta auf.

Die OneDrive-Backups wurden im September in der Beta-Version von WhatsApp eingeführt. Doch dabei bleibt es nicht. Auch GIFs können jetzt offiziell verschickt werden. Eine Möglichkeit, die erst vor wenigen Tagen in der Beta-App implementiert wurde.

Wenn Euch weitere Neuerungen auffallen, könnt Ihr uns das sicher in den Comments oder in unserem Telegram-Channel mitteilen. 

Herunterladen könnt Ihr die App über den nachfolgenden Link:

Hier herunterladen

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Die Performance ist aber ganz schön zurück gegangen. Und die war vorher schon mies:( Lumia 950

    • Nur als Rückmeldung: Auf meinem technisch unterlegenen L 730 konnte und kann ich keine nachteilige oder lahme Performance feststellen. Vielleicht hat das auf euren Boliden andere Gründe, dass das WhatsApp lahmt..?

    • Habe auch das L950XL, aktuellste Version und jedes mal wenn ich nun in WhatsApp rein gehe, habe ich den Schriftzug Laden ……… Oder Fortsetzen ………. Also die Performance ist erheblich langsamer geworden aufm L950XL.

    • Jup, hier haben wir auch Probleme (950 ohne Insider). Noch nur dauerte das Starten von WhatsApp so lange...

    • Das Feature ist, glaube ich, noch nicht einmal für die Beta von WhatsApp unter WP erschienen... oder etwa doch? Mein Beitrag dazu zeigte das Feature unter Android.

  • Wie war das mit dem nachfolgenden link im artikel gemeint? Bei mir ist da keiner, oder ist der etwa unsichtbar?

    • Hm, dann ist das Plugin noch immer defekt in der App... habe ihn mal noch manuell eingefügt. Auf der Website würdest du ihn so oder so sehen.

  • Generell hat das design gelitten. Leisten sind oft "abgeschnitten".

    Einfach mal die "Taskleiste" in verschiedenen Situationen an und aus machen und man sieht, was ich meine ☺

    • Selbiges habe ich auch festgestellt. Das Textfeld, wo man seinen getippten Text sieht, ist in der zweite Zeile abgeschnitten. Was mich aber wundert ist dass das hier kaum Leute erwähnen. Auf jeden Fall ist das Update ein Desaster und man muss sich schon fragen, ob WA sowas wie eine QS besitzt, die die Updates auch testet.

  • Ich finde die neue Teilen Funktion sehr gut und erleichtert ein Versenden an mehrerer Nutzer erheblich. Bin zufrieden... @ 930

  • Oh super. Ich habe die beta runter geschmissen weil sie so elend langsam gestartet hat. Nun tut es die richtige app auch. Danke WhatsApp!!
    Man sollte sich einfach für gewisse Dinge mehr zeit nehmen. Diese Ruhepausen beim app Start können im Alltag sehr wertvoll sein

  • Dieses tolle Feature mit der mehr als doppelt so langen Startzeit und allgemeinen starken Performance Einbußen finde ich schon ziemlich bescheiden. Lumia950

  • Na das sind ja mal gute News für Phones ohne Speicherkarte. WhatsApp startet hier übrigens fix wie vorher,definitiv kein negativer Unterschied (920,8.1)

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.